Denke auch das es eine Antwort auf The Bridge ist.
Leider nicht zu Ende gedacht das Ganze.
Der Backspin ist absichtlich drin. Soll wohl verdeutlichen das die Loops auch Rückwärts laufen, was bei Ableton / The Bridge ja nicht geht. Stellt sich nur die Frage wers braucht.
Aber auch hier wieder:
Es ist nur ein Sampler, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Farbliche Unterstüzung ist ja nice um Percussion von Vocals zu trennen usw, ich könnte mir aber nur wenige Musikrichtungen vorstellen wo man so eine große Auswahl an Samples hat und dann auch noch auswendig weiss wie sie klingen.
Es fehlt da nämlich immernoch die Vorhörfunktion oder irre ich mich?
Aber hier die 4 Gründe die es für mich unbrauchbar macht:
1. Ich kann die Clips nicht verändert aufnehmen wie bei Ableton, zB meine Scratches. welche automatisch wiedergegeben werden und ich noch unendlich weitere einfach on-the-fly hinzufügen kann.
2. Mit The Bridge habe ich Abletons Effekte auf meinem Plattenspielern.
3. Ich gehe davon aus das man 2 Controller davon braucht um es so zu nutzen weil jedes Sample Deck 4 Slots hat. Somit habe ich wiederum nen kleinen Controllerkrieg zu kämpfen was im Clubeinsatz mehr als nervig ist. Und Maschine ersetzt das teil nicht. Ich kann damit vllt mal nen kleines Drumset einspielen, aber mehr auch nicht. Maschine kann da Welten mehr. Klar es ist Traktor, da kann ich Maschine auch noch einbinden, ist aber dann wieder ein Gerät mehr.
4. Mit The Bridge hab ich Timecodesteuerung für Ableton, Maschine und all meine VST Instrumente und Plugins.
Ich finde die Idee aber trotzdem gut. Ich bin auf Praxistests gespannt.
Für meine Arbeitsweise aber dennoch ungeeignet.
Aber hey, das ist meckern auf hohem Niveau. Es macht heute fast keinen Unterschied mehr ob man mit Scratch Live oder mit Traktor auflegt. Beide Programme ermöglichen einem DJing auf höchstem Level und dafür bin ich dankbar