Ich bin ja nun nicht ganz blöd und habe natürlich mein Uni Netzteil schon ausprobiet aber oh wunder es leuchte aber es kommt kein Sound raus. Und nein es ist auch nicht in die Popo.
Ich hatte das Ding als defektes Ausstellungsstück von Conrad damals für 30€ geschoßen weil es angeblich kaputt war. Das Netzgerät war nicht mehr dabei. Und mit einem Uni funktionierte das nicht. Warum auch immer, es leuchtete aber es kam kein Sound durch. Nun weiß ich aus Erfahrung, das Netzteil nicht gleich Netzteil ist.
Ich hab hier 2-3 Geräte die nicht mehr laufen da die Netzteile im Popo sind. Ein Mixer v Stageline, einen Synthi von Red Darkstar sind alle Gleichstrom und normale Voltzahlen. Aber mit einen Uni leuchten die nur und machen garnix.
Ich weiß das die Geräte noch gehen. Mir fallen dummer weise öfters mal Netzteile runter und sind kaputt. Ärgerlich.
Aber zurück zum Air. Bei Thomann war es lange nicht bestellbar kostet locker mal 49€ und auch bestelle ich sehr ungern im Netz. Bin da old school und da ich hier auch einen großen Laden in der nähe habe, geh ich da hin auch wenn man da nicht grade von Kompetenz reden kann.
Aber nu gut nun kommt Ersatz.
Warum scih das Ding nicht durch gesetzt hat, erstens ist es eher ein Showeffekt da man schwer damit fein arbeiten kann. Dann wie User schon sagt. Und noch ein Problem hatte das Ding man kann nicht die Ausgangslautstärke regulieren, das nen bischen doof da einige Effekte die Lautstärke sehr anheben. Auch die paar Soundeffekte sind so nicht ganz so toll ins Set zu intrgrieren, das war auch das Problem vom Synti.
Und da Korg das Kaospad auf den Markt geschmissen hatte was besser war und auch eine inuative Bedienung hatte.
War es schnell wieder verschwunden. ( Wie viele gute DJ Effekte zu der zeit )