Traktor Kontrol D2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aussagen ändern sich nie.

Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben. Das wäre dasselbe, als wenn einer sagt, dass es heute Abend dunkel wird.

Denn was man eimal gesagt oder geschrieben hat, kann man nicht zurücknehmen. Wenn überhaupt, bleibt man bei seiner Meinung.

Aber schön, dass daraus nun wieder eine Grundsatzdiskussion wird, denn in diese Richtung scheint der Thread sich nun zu entwickeln, wenn da nicht mal was gelöscht wird.

Du kannst aber auch mit einem einfachen Ein- und Ausfaden, mit der passenden Musikauswahl, die Menge zum Kochen bringen.
Und dafür braucht man noch nicht einmal Übergänge, wenn die Musik stimmt. Hauptsache die Musik stimmt, und sie reißen Dir die Bude ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ab ob dieser Contoller nun Fluch oder Segen ist.

Ich hab da halt ein anders Gefühl wohin das ganze geht, nämlich gegen die Wand. Wie bei vielen Dingen ebend auch bei KFZler. Und führe dies Beispeil mal weiter aus. Früher waren Autos einfach kein Servo kein ABS keine Aribag kein Einparkhilfe u.s.w. sicher die Sachen machen das Auto fahren leichter und einfacher.
Jeder kann nun rückwärts einparken. Brauch nicht auf die Geschwindigkeit achten Tempomat. Und es wird noch weiter gehen. Da entwicklet man Autos die automatisch die Geschwindigkeit dem Tempolimet anpassen, ja sogar ohne das man überhaupt noch lenken und Gasgeben kann. Kann jeder fahren brauchst warscheinlich keinen Führerschein mehr. Aber wo bleibt der Spass, wo das können. Jder fährt gleich keiner hat mehr seinen eigen fahrstiel.
Würdest du dir mit solchen Autos ein Autorennen ankucken wohl kaum.

Und genau da sehe ich das Problem auch beim auflegen, irgendwann haben wir uns oder halt die Konzerne überflüssig gemacht. Da bald jeder auflegen kann wozu da noch einen teuren DJ im Club hinstellen kann doch an der bar gemacht werden einfach Knöpchen drücken das wars.
Ich denke in letzter Zeit oft an die South Parkfolge mit GuitarHero, wie da läuft es in der Djszene drauf hin, eigentlich macht alles die Software aber der User denkt er ist der Rockstar
 
Da entwicklet man Autos die automatisch die Geschwindigkeit dem Tempolimet anpassen,
Ganz schlechter Vergleich.

Die Entwicklung geht dahin, um Staus zu vermeiden und unnötige Wartezeiten an Ampeln zu verhindern. Denn wenn ein Großrechner genau weiß, wo das Auto hin will, dann kann dieser Großrechner den ganzen Verkehrsfluss steuern. Er weiß sofort, wo Staus entstehen können und kann im Vorfeld entsprechend reagieren. Und dazu gehört auch die Anpassung der Geschwindigkeit. Denn wenn man auch langsamer fährt, ist man immer noch schneller am Ziel als wenn man jeden Stau mitnimmt.

Also da vergleichst Du gerade Äpfel mit Birnen.

irgendwann haben wir uns oder halt die Konzerne überflüssig gemacht. Da bald jeder auflegen kann wozu da noch einen teuren DJ im Club hinstellen kann doch an der bar gemacht werden einfach Knöpchen drücken das wars.
Womit wir wieder da wären, was ich auf Seite zwei schon geschrieben hatte.

Wenn man es annimmt ja, wenn nicht, dann nein.
 
(...) Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben. Das wäre dasselbe, als wenn einer sagt, dass es heute Abend dunkel wird. (...) Und dafür braucht man noch nicht einmal Übergänge, wenn die Musik stimmt. Hauptsache die Musik stimmt, und sie reißen Dir die Bude ab.

Zur ersten Aussage: Weiß nicht wer hier Schwachsinn schreibt, es sind lediglich zwei unterschiedliche Meinungen, mehr nicht.

Zur zweiten Aussagen: So war es eigentlich auch gemeint. Man kann selbst mit Start/Stopp-Auflegen die Hütte rocken.
 
ok, aber es ist immer schwer einen Vergleich zumachen geb ich zu weil man nur die eigen Aspekt sieht, hier z.B. ging es mir um den Spass den man aht wenn man mit seinen eigen Händen das Auto fährt, nicht um Verkehersfluss oder Sicherheit.

Das zweite na ja man bastel doch schon dran und glaub mir irgendwann ist es soweit, wir können uns das jetzt nicht so Vorstellen. Aber konnte man in den 80er glauben das jeder ein Telefon mit sich rum trägt war da die Vorstellung nicht 1984 das man immer und überall erreichbar seien wird, konnte man sich in den 90er vorstellen das wir alle einen PC in der Tasche haben, hätten wir geglaubt das dann jeder nur noch auf die Dinger starrt anstatt sich zu unterhalten.
Genau so das DJing es wird ja immer wieder betont wie wichtig oder das überhaupt das wichtigest ist die richtige Musik zur richtigen Zeit gespielt wird. Das wird so ein Program irgendwan auch erkennen, wie gesagt Testprojekte zu swas gibts ja schon, jetzt nicht bei Party, aber der Ami hat da ein System entwickelt was bei Gossdemos erkannen kann wo es eventuell bald kracht. Mit Kamera werden geschitszüge sekunden schnell erfasst und aus der Summe ein Bild erstellt. Sowas kann man dann auch bei Partys einstezten. Und das wird so kommen der Dissenbesitzer spart Geld, und kann so sogar noch ausschließen das es hauerrei gibt, weil der Computer halt nicht Buschido spielt oder rechtzeitig auf Kuschelrock umschaltet. Wenn man dann noch bedenkt das man sowas dann über Stream mit Musik versorgt hat die Plattenindustrie auch noch nen Vorteil, da man dann noch besser ******e zu Gold machen kann. Und die Masse der ist es egal solange der Woka Red Bull rechtzeitig auf dem Tisch steht. Es gibt so viel was man früher als Blödsinn abgetahn hat und Heute zu unserm Alltag gehört auch mit seinen Negativen Folgen die man dann aber ignoriert. Stichwort Gläsener Mensch war noch vor 10 Jahren ein Aufreger Heute ist es 90 egal was FB über sie weiß.
 
Zur ersten Aussage: Weiß nicht wer hier Schwachsinn schreibt, es sind lediglich zwei unterschiedliche Meinungen, mehr nicht.
Nein, es ging um diese Aussage:
Was aber nichts an meiner Aussage ändert.
Eine Aussage bleibt immer gleich und kann man nicht ändern. Insofern ist das Geschriebene Unsinn, weil es eine weitere Möglichkeit nicht gibt und nie geben kann. Von Meinung steht da nichts.
 
Eine Aussage bleibt immer gleich und kann man nicht ändern. Insofern ist das Geschriebene Unsinn, weil es eine weitere Möglichkeit nicht gibt und nie geben kann. Von Meinung steht da nichts.

Diese Behauptung halte ich für falsch , und nein ich nenne es nicht "Schwachsinn".

Eine getroffene Aussage kann man nicht ändern - ist so nicht ganz richtig. In jedem Fall kann Sie eine völlig neue Bedeutung haben wenn man Sie mit zusätzlichen Informationen ergänzt. In dem Fall (was für mich offensichtlich war), ging es darum die Aussage trotz des evtl. widersprüchlich erscheinenden Absatzes darüber zu unterstreichreichen und nicht die Meinung die hinter der getätigten Aussage steht zu revidieren. Es ging darum zu verdeutlichen das Aussage und Folgetext in keinem Widerspruch stehen. Für mich war das sehr logisch und schlüssig. Falls dies für dich nicht der Fall war dann tut es mir leid das ich mich evtl. nicht allgemein genug oder unverständlich ausgedrükt habe, was aber noch lange kein Grund ist hier irgendwas, irgendwo, irgendjemand als "Schwachsinn" zu bezeichnen. "Dein Text erschliesst sich mir nicht" oder "Für mich ist unlogisch" was auch immer sollte ausreichend sein und man kann ja in der Regel in einem Forum immer auch nachfragen wenn man etwas nicht verstanden hat oder Dinge anders sieht. und natürlich kann man Aussagen ändern und auch zurück nehmen falls du das anders siehst können wir gerne vor Gericht ziehen, dann macht jeder seine Aussage und ich nehm dann meine zurück, ach ne geht ja gar nicht... :p

Immerhin sind wir uns ja in einem Punkt alle einig: Wer die richtige Musik zur richtigen Zeit spielt - egal wie verpackt und präsentiert wird die Hütte abreissen. Stimme ich 100% zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich lediglich anderer Meinung als Ihr (Jason Parker & Derdirk).

Ich sehe die manuellen Fähigkeiten eines DJs nicht als "nice to have", sondern eher als "must have", weil ich viele viele Leute kenne die erst mit Controllern angefangen haben und sich zu 100% auf das Programm verlassen, und damit meine ich nicht nur das Beatmatchen. Richtig gesetztes Beatgrid? Who cares? Passender Einsatz um den neuen Track reinzubringen? Who the f*ck needs that? Die Struktur eines Track kennen und auch erkennen? Seriously?

Also für mich sind da ein paar Widersprüche drin:

ich bleibe bei beinem "nice to have" was sich ausschliesslich aufs Beatmatchen bezog.

Und "Beatgrids richtig setzten" sind ja eben genau NICHT die manuellen, traditionellen DJ Fähigkeiten sondern eben ein richtig genutz - positiv anwenbares Tool eben der neuen technischen Möglichkeiten. Genauso wie mal irgendwo eben ein Vocal drüber legen - falls es kein One Shot ist wirst du das evtl. im dritten Deck gesynct rein hauen. Dritte Decks sinnvoll nutzen heute viel viel einfacher und Spass bringender als früher weil man auch mal Spontaneinfälle einfach umsetzen kann. Früher musst man sich für ein 3 oder gar 4 Deck Set Analog richtig gut vorbereiten.

Und ein DJ der eben die neuen Möglichkeiten postiv nutzt wird genau diese Dinge alle tun: Beatgrids setzen, Trackstruktur kennen, Loops vorbereiten und seeehr warscheinlich wird er auch im Notfall manuell pitchen können - auch wenn das bei reinem Setplay wenns gut vorbereitet ist nicht mehr notwendig wäre.

Die DJs die du jetzt benannt hast die das alle nicht tun oder evtl. auch nicht können die verhauen Ihr Set egal mit alten Turnis oder mit modernen Controllern. Ein guter DJ wird immer mit allen Medien ein guter DJ sein - nur hat er heute zusätliche Werkzeuge an Bord die er nutzen kann und bei zwei gleich guten DJs mit identischen Fähigkeiten hat derjenige welcher Sie nutzt eben einen Vorteil.

um beim Thema zu bleiben:

D2 Super Controller! muss ich mir kaufen! kann ich viel schneller meine Beatgrids mit sauber setzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hast Du aber auch die einzige Ausnahme gefunden, wo das geht. ;)

Also Ich bin kein Deutschlehrer und werde mich hüten da fixe Behauptungen aufzustellen, aber nach meinem persönlichen Sprachverständniss kann man das generell ändern und zurück nehmen. Unter der Formulierung seine Aussage ändern oder bestätigen oder zurück nehmen, versteht man aus meiner Sicht immer das Inhaltliche, gleichbedeutend mit einer Meinung. Im Sinne des physikalischen Vorgangs des ausgesprochenen Wortes ist eine Aussage natürlich nicht änderbar. gesprochen ist gesprochen. Aber insbesondere eine Bekräftigung "dies ändert nichts an meiner Aussage" halte ich für deutschsprachlich korrekt und bezieht sich ganz klar für jeden Verständlich auf den inhaltlichen Teil - umgangssprachlich erst recht.

Ich mag da falsch liegen aber das möchte ich dann bitte von einem Deutschprofessor vorgehalten bekommen. ;)

Was ich generell nicht verstehe ist warum du das (umgangssprachliche) Faß überhäupt aufmachst und dir die Mühe machst zu zitieren obwohl doch jeder weiß wies gemeint war und es in einem DJ Forum in einem Diskussion Thread doch ziemlich "wurscht" ist ob nun alles zu 100% nach aktueller Grammatik oder Duden abläuft oder nicht, solange es jeder inhaltlich nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
..um mal wieder was zum D2 beizutragen:

bei DJ Tech Tools wird spekuliert das Ding wird ca. 18x30 cm groß.

Falls es aber tatsächlich so groß wird wie ein 1:1 geklontes Deck aus dem S8 dann müssen die Maße eher bei 19 x 37,5 cm liegen (beim S8 nachgemessen) . Kann mir nicht vorstellen das die das Einzeldeck dann auf einmal 7 cm kleiner machen da das Layout ja quasi 1:1 übernommen ist.

Preislich tippe ich auf 399,- pro Teil. Teurer wäre dann doch irgendwie unverschämt zumal ohne Interface und drunter wäre preislich zu nah am X1. 379,- unterste Grenze.
Ab 349,- abwärts wäre ich positiv überrascht und dann würde ich mich auch fragen warum die Mixersektion im S8 anteillig so teuer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Mit Kamera werden geschitszüge sekunden schnell erfasst und aus der Summe ein Bild erstellt. Sowas kann man dann auch bei Partys einstezten. Und das wird so kommen der Dissenbesitzer spart Geld, und kann so sogar noch ausschließen das es hauerrei gibt, weil der Computer halt nicht Buschido spielt oder rechtzeitig auf Kuschelrock umschaltet....
Bei manchen Lokationen würde dann aber der Computer komplett abschalten. Das würde den Betreiber aber nicht gefallen.:d
 
Und dafür braucht man noch nicht einmal Übergänge, wenn die Musik stimmt. Hauptsache die Musik stimmt, und sie reißen Dir die Bude ab.

stimmt definitiv. Der Rest ist eigentlich - wenn wir uns ehrlich sind - zum Großteil für den DJ selbst. Wer sich intensiv mit DJ-Sein beschäftigt, wird irgendwann (hoffentlich) sein Handwerk verbessern wollen. Dann gehts ihm/ihr gut und die DJ-Stimmung passt. Esoterik hin oder her - wenn ich als DJ supergut drauf bin, weil ich den Übergang geil hingebracht habe, dann bebt die Menge zumeist. Und das vielleicht nur zum Bruchteil wegen des Übergangs, sondern wegen den positiven DJ-Vibes.

Jetzt hat der eine DJ seinen Endorphine-Schub beim Knöpfchen drücken, der andere beim Jogs-Drehen und wieder ein (schräger) andere beim Abspielen eines vorgefertigten Überganges (alles schon gesehen). Eigentlich ist es doch egal warum, solange der DJ gut drauf ist. DASS er/sie gut drauf ist, ist wichtig. Oder nicht?


Interessant finde ich die regen Diskussionen um Traktor vs. Producing vs. DJ-Handwerk-Wandel. Zumindest hier hat NI gewonnen, weil kontrovers diskutiert wird. Beste Werbung ever und die Qualität der Geräte ist diskussionswürdig. Für mich ists aber nix, aber wer weiß, wie ich das in 3 Jahren sehe...
:cool:
 
Eigentlich ist es doch egal warum, solange der DJ gut drauf ist. DASS er/sie gut drauf ist, ist wichtig. Oder nicht?
:cool:

Haha!

Wenn in jedem Laden die Stimmung top wäre in dem der DJ gut drauf ist dann hätte die Unterhaltungsgastronomie keine Umsatzprobleme. Du meinst eher - das die GÄSTE gut drauf sind - wenn diese durch die gute Laune oder die "Vibes" des DJs angesteckt werden umso besser. Aber der Fall das der DJ für sich Megagut drauf ist und sich das NULL aufs Publikum überträgt ist SEHR häufig zu beobachten. In der Regel dann wenn der DJ für sich Musik macht und nicht für die Leute und die "DJ-Vibes" ganz monogam nur im eigenen Kopf umherschwirren. solche DJs bitte daheim bleiben und die Privatparty rocken. ;)

aber ich unterstelle dir mal das du das so gemeint hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was -bitteschön- ist so toll/schlecht an einem Teil, welches als Derivat von einem anderen tollen/schlechten Teil abgespalten wurde?
Darauf haben alle/keiner gewartet. Fertig.

Das Jason Parker seinen S8 über alles liebt/verteidigt, dürfte nun allgemein bekannt sein. Mir gehen nun die Slashs/Querstriche aus, deshalb schließe ich mit "\".......
 
Das Jason Parker seinen S8 über alles liebt/verteidigt, dürfte nun allgemein bekannt sein.

Ich glaube ich nehm Ihn heute mit ins Bett! :p

und bald gibts kleine Geschwisterchen! :D

gibt auch noch ein gute Nacht Bild!

Auf dem Bild zu sehen natürlich zwei mal D2 Kontroller und 1 x Z4 Mixer! :p
 

Anhänge

  • IMG_20150403_060814 (Medium).jpg
    IMG_20150403_060814 (Medium).jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20150403_060814 (Large).jpg
    IMG_20150403_060814 (Large).jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Preis bei Korn heute 489 Euro...
 
Ist jetzt auch offiziell auf der NI Seite inkl. Vorschauvideo:

D21.jpg

kann bestellt werden für 499,-

was definitv n Hunderter zu viel ist.

http://www.native-instruments.com/d...-controllers/traktor-kontrol-d2/?content=3010

Liefertermin ist der 4. Mai

dafür das kein Audiointerface verbaut ist, ist der S8 im Verhältnis ja nahezu ein Schnäppchen! da gibts dann die ganze Standalone-Mixersektion inkl. Interface und Scratchlizenz für 200 Euro!

oder andersrum: der D2 ist definitv überteuert.

zu den Stem Decks steht "Sommer 2015" was indirekt dann wohl heisst das Traktor 3 im Sommer releast wird.

nettes Gimmick:

Wenn man zwei hat braucht man nur 1 Netzteil da dies zwei Anschlüsse hat.

by the way: selten so schlechtes NI-Promo Video gesehen.


...und trotzdem wird der D2 wohl ein vielfaches mehr verkauft werden als der S8 und wird mittelfristig sicher NI`s Kassenschlager im DJ Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine D2 sind heute angekommen.
Cool vom Workflow, man muss echt nicht mehr auf den Laptop gucken!
 
Hab meine Playlists recht gut organisiert (nach Kaufdatum, nach Genre, nach Settime), deswegen habe ich wenige Titel, die ich nicht auseinander halten kann.
Kaufe aber auch selten komplette Single Releases, sondern meist nur einen Mix eines Tracks.

Ich denke schon drüber nach, meine CDJs zu verkloppen und mir noch 2 Kontrol D2 hin zu stellen.
Insbesondere die Möglichkeit, die Grid vom Controller aus anzupassen, finde ich extrem cool.
 
Kauf dir noch n S8 ;) Dann hast du das Killersetup! :D

und ist nicht so breeit wie mit einem normale Mixer.

DIe Größe der Mixersection ist echt perfekt. Groß genug und erwachsen um viel PLatz zum bedienen zu haben, aber da ja keine Effekteinheit und kein seperater Mikrokanal drin ist dennoch deutlich schmaler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben