Traktor Dj Problem mit kopfhörer

J

jomer

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi
habe ein problem mit traktor dj , ich will die music aus den boxen sowohl auch aus den kopfhören um zu mixen aber ihrgenwie geht das nicht was muss ich da machen bin anfänger also bitte in erklären !! habe einen latop und nur eine demo kaufe mir aber wahrscheinlich ne vollversion wenn es mir gefällt

aaaalso. Du brauchst in erster Linie mal eine Soundkarte mit 2 Ausgängen. Musst du checken! Dann gibts bei Traktor ein "Preferences" Menü, ist rechts oben aufzurufen. Wenn du eine Soundkarte mit 2 Outs hast, hast du insgesamt 4 Kanäle zu vergeben (4 mono Kanäle):

1+2 ist Lineout 1, 3+4 sit Lineout 2

Jetzt musst du nur noch bei "Sond Device" deine Soundkarte wählen und dann bei Master Out die kanäle 1+2 reinlegen und bei Monitor out 3+4. jetzt anlage an Lineout 1 anschließen und Köpfhörer an Nr. 2. Voilà!

edit: Hab gerade gesehen dass du das mitnem Laptop machst, kann dir also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du keine Soundkarte mit 2 outs hast. Mussdu externe kaufen => Suchfunktion

Servus,

wenn du mehr als ein Sound am Comp. ausgeben willst brauchst du ne Soundkarte mit mehr als ein Ausgang. (Bsp. 5.1 Soundkarte)

Da gibt es die externe Soundkarte namens Hercules DJ Console (siehe hercules.com), aber da gibt es noch Probleme mit der Zusammenarbeit zwischen DJ Console und Traktor. Im Gegensatz dazu gibt es auch interne Soundkarten.

Das Prinzip ist jedoch immer das gleiche: Du haust die Boxen an den einen Ausgang und die Kopfhörer an den anderen. Musst natürlich in dem DJ Prog auch einstellen, wo er welchen Sound ausgeben soll.

Bei Programmen wie VirtualDJ reicht es aus, wenn du eine (normale) 2. Soundkarte einbaust und den Kopfhörer an den einen und die PA an den anderen hängst. Geht allerdings nich mit Traktor!!!!

Das war jetzt sehr kurzgefasst. Wenn du es ausführlicher haben willst, poste einfach nochmal. :D :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben