Traktor 3 Aussetzer

ja. bitte support - das ist auch ein bisschen zu wenig info, um mehr dazu sagen zu koennen.

Update: die LE Version von Traktor 3 läuft ohne Probleme. Die Demo der 3er Version hingegen verursacht welche. Vielleicht wegen den zahöreichen extra features.

Ich klinke mich hier mal ein.
Habe gestern BCD3000 mit Traktor 3 LE gekauft. Will einfach mal testen, wie es ist, direkt die Beatport-Sachen am Laptop zu mixen (nicht scratchen). Irgendwie stelle ich mir das übersichtlicher vor, z.B. Collection List.

Also, das Ganze an meinen G4 Powerbook, 1.33GHz, 1.25GB RAM, MacOS 10.4.6 rangehängt.
Ich habe das Gefühl, dass die Tracks nicht smooth laufen, dass es manchmal springt oder holpert. Eigentlich fast unmerklich, wenn nur ein Deck läuft. Wenn aber beide Decks laufen, kommen sie manchmal kurz aus dem Takt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Pitch zu tun.
Eigentlich wird ja ein G4 1.5GHz empfohlen. Könnte das schon der Grund sein?
Welche G4 Powerbook habt hier, die ohne Probleme laufen?
Mal schauen, ob man bei LE die Latenz verändern kann.
Danke und Gruss, Eisbär

Ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe das Gefühl, dass die Tracks nicht smooth laufen, dass es manchmal springt oder holpert. Eigentlich fast unmerklich, wenn nur ein Deck läuft. Wenn aber beide Decks laufen, kommen sie manchmal kurz aus dem Takt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Pitch zu tun.

Hab das gleiche Problem. Liegt meiner Meinung nach an der "Key" Funktion. Wenn die aktiviert ist, hängt der Track machmal etwas nach.

Super, danke für den tip. Die Key-Funktion muss es gewesen sein. Klingt jetzt schon viel besser. Da kommt Freude auf...

Ich hab zur Zeit grosse Probs mit Traktor 3.2. Nachdem ich meine neue Soundkarte M-Audio Firewire Audiophile angeschlossen habe ( über Asio Treiber) hatte ich während meines Sets 5 Abstürze, zwei davon total, d.h. Schirm ist eingefrohren.

Genau das gleiche prob habe ich auch. Habe eine Mk 2 (Hercules) Traktor 3.2 und den Asiotreiber der funzt aber irgendwie nicht d.h entweder läuft nix oder pc absturz nach 10 sek. =/ (obwohl früher alles ging)

Mfg

Cube

Der support konnte leider auch nicht helfen. =/

Mfg

Cube

DAS liegt daran weil es noch eine Demo version ist
und eine Demo hat immer macken oder du hast einfach zuwenig arbeits speicher :D :D ;)

probier das mal:

Start> System Steuerung> Taskleiste und Start Menü> Start Menü
Registerkarte> klassisches Start Menu

1.) Prozessor Zeiteinteilung sollte immer auf "Hintergrund Dienste"
(nicht Programme) eingestellt sein, da ASIO ein Hintergrund Dienst ist:

Start> Systemeinstellungen> System> Erweitert> Leistungs Einstellungen>
Erweitert Registerkarte> Hintergrund Dienste

2.) Visuelle Effekte sollten auf ein Minimum reduziert sein:

Start> Systemeinstellungen> System> Erweitert> Leistungs Einstellungen>
Visuelle Effekte Registerkarte> Anpassen für Beste Leistung

3.) Keine Schreibtischbilder benutzen:

Rechtsklick auf den Schreibtisch> Eigenschaften> Schreibtisch
Registerkarte> Kein Hintegrund Bild

4.) Bildschirmschoner deaktivieren:

Rechtsklick auf den Schreibtisch> Eigenschaften> Bildschirmschoner> keiner

5.) Schnellen Benutzerwechsel deaktivieren:

Start> Systemeinstellungen> BenutzerKonten> verändern Sie die Art
Benutzer zu wechseln> de-selektieren Sie schnellen Benutzerwechsel

6.) Energie Verwaltung einstellen:

Systemeinstellungen> Energie Verwaltung> Energie einstellungen auf
"immer an" stellen

Systemeinstellungen> Energie Verwaltung> "Festplatten in Ruhezustand
versetzen" auf "NIE"

Systemeinstellungen> Energie Verwaltung> "Monitor in Ruhezustand
versetzen" auf "NIE"

7.) System Sound deaktivieren:

Start> Systemeinstellungen> Ton> keine Töne als Sound Thema wählen

8.) Wenn Sie ein Laptop/Notebook besitzen, schalten Sie bitte
"Powermanagement" aus.

9.) ACPI ausschalten

wie folgt:
ACPI auf APM umstellen
Einige Rechner haben mit der ACPI-Unterstützung (Advanced Configuration and Power Interace) Probleme (ältere Computermodelle). Z.B.: Schaltet sich der Rechner nicht mehr selbständig aus. Entwerder Sie laden sich aktualisierte Treiber für das Mainboard vom Hersteller herunter oder Sie stellen den Rechner auf APM (Advanced Power Management) um. Dafür sind einige Schritte notwendig.
So geht's:
· "Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "System"
· Öffnen Sie den Gerätemanager.
· Unter "Computer" lässt sich der Eintrag "ACPI-PC" finden.

· Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag.
· Im Kontextmenü wählen Sie "Eigenschaften".
· Klicken Sie auf die Registerkarte "Treiber".
· Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren".
· Wählen Sie die Option "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren".
· Klicken Sie auf "Weiter"
· Wählen Sie die Option "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen".
· Klicken Sie auf "Weiter".
· In der Liste "Modell" wählen Sie "Standard-PC".

· Klicken Sie auf "Weiter".
· Die benötigten Programmdateien werden jetzt kopiert.
· Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
· Starten Sie Ihren Rechner neu.
Hinweise:
· In einigen Fällen müssen im BIOS die ACPI-Funktionen ausgeschalten werden.
· Nach dem deinstallieren von ACPI funktioniert auch der Ruhezustand nicht mehr. Zusätzlich hat APM nicht wie ACPI die Kontrolle über alle Windows-Geräte. Das heisst, wenn der automatische Standby aktiviert ist und z.B. ein Scanner gerade etwas einscannt, schaltet APM auf Standby.
· Bevor Sie diesen Tipp anwenden, sollten Sie eine Komplettsicherung (besonders der Hardware) durchführen. In seltenen Fällen kann nicht mehr auf ACPI umgestellt werden oder der Computer reagiert nicht mehr.
· Bei der Umstellung auf APM werden viele Treiber neu installiert. Halten Sie die entsprechenden Disketten/CDs mit den Treiber bereit.

Bitte benutzen Sie außerdem keine so genannten System Hacks. Dies meint
Programme, die die Systemleistung/Festplattenleistung verbessern sollen
oder die Darstellung (Aussehen der Fenster usw.) ändern.
danke danke danke

hatte mit mit meiner externen soundkarte (Numerk DJ IO) imm nach ein paar minuten ein fiepsen auf dem sound - nach durchlesen einiger foren bin ich hier gelandet und habe deine anweisungen befolgt - als ich dann das system auf "standard pc" eingestellt habe hats gefunzt

danke danke danke

DAS liegt daran weil es noch eine Demo version ist
und eine Demo hat immer macken...

Schwachsinn, eine Demo soll immer zum kaufen anregen -da wird penibel darauf geachtet das diese tunlichst keine Fehler aufweist.
Meintest du evn. eher "beta-Version", da kann es durchaus mal vorkommen das Fehler auftauchen aber diese gäb´s dann auch nicht als offizielle Demo.

hi ich habe nen Problem
ich lade einig musick titel in den Player bei Traktor ... dan läuft die analyse der track und auf einmal hat der nen BPm von 50bpm oder so.... wo das lied eigentlich so ca 145 hatt. das läst sich dann auch nicht mixen. Wenn ich den track dann noch mal rein lade.... dann hatt er die alten daten gespeichert... das kommt bei bei ca jedem 20 track.

was kann ich tuhen? oder woran könnte das liegen ?

mfg orca

ojee Traktor 3 der Klassiger ich bin ausgestiegen :D

ich setz hier mal an,

hab nen Acer Aspire 5051, 2 gb ram, 2 GHz, Windows Vista Home, Traktor 3 LE, Vestax VCI-100 Midicontroler, NI Audio 4 DJ.

Mein Problem: Ab und zu lässt sich während eines längeren Sets Traktor nicht mehr über den Midi-Controler steuern. Der Controler sendet zwar noch, im Traktor wird er auch noch in den Midi-Einstellungen aufgeführt, aber es bewegt sich nix. Das Problem taucht meist nach 15-60 Minuten auf, danach gehts meist.

Die Systemoptimierungen hier im Threat werde ich noch ausprobieren, obwohl 2 gb ram eigentlich genug sein sollten.

Es ist ärgerlich, da ich dann immer Traktor neu starten muss, damit es wieder funktioniert und somit erstmal 2 Übergänge nicht mixen kann.

LG nookie erik

ohje ich habe jetzt auch massive Probleme mit Traktor 3.
Habe ihn auf einem PC und auf einem Notebook installiert.
Ich arbeite seit 2 Tagen mit dem Xone 1D midicontroller.
Bei Meinem PC Traktor stellt sich jetzt das Problem, dass ich zwei gegenüberliegend spielende Tracks nicht mehr spielen kann, dh. wenn in Deck A ein Track spielt und ich will in Deck B einen Track starten, fangen nach kurzer Zeit beide Tracks zu ruckeln, springen etc an (gleichzeitig). Beim Start des Tracks überspringt er auch immer den ersten beat!
Außerdem, wenn ich Track in Deck B beschleunigen/verlangsamen will mithilfe des Jogwheels, wird auch der andere Track in Deck A genau so beschleunigt / verlangsamt!
Das gleiche passiert auch bei Deck C und D! Also immer, wenn im gegenüberliegenden Deck ein Track läuft!
ich kann jetzt eigtl nur noch Deck A und C oder B und D hernehmen, da hier das Problem nicht auftritt!
Ich weiß nicht ob es am Xone 1D liegt, aber ich habe schon 2 Tage damit gearbeitet und urplötzlich waren diese Probleme da.

Dann bei meinem Notebook Traktor: Deck A-C ist stumm, nur Deck D ist abspielbar! Bei Deck A-C wird zwar vermeintlich der Track abgespielt, nur es kommt kein Sound! habe schon etliche einstellungen durchgesehen habe aber nichts gefunden!

Ich habe die Traktor 3.1 version auf CD, dann würde ich ihn nochmal neu installieren. Kann man irgendwo noch auf T 3.3 oder T 3.4 updaten??
weil T3 bei Native Instruments nicht mehr zum Download angeboten wird!:mad:

Ein Hinweis auf das verwendete interface, dessen Einstellungen und die genutzten BS würde weiterhelfen.

ich verwende kein Interface. nur den Midi Controller Xone 1D.
BS?

Neue Themen

Zurück
Oben