Also ich gehe eigentlich in einen Club um Musik zu hören die ich noch nicht kenne, bzw. meinen Horizont auch etwas erweitern zu lassen, wobei ich mich über gute Classics natürlich auch freue, aber im direkten Vergleich höre ich lieber neue gute Lieder als schlechte bzw. nervige Classics!
Außerdem kommt es auch immer an was du für einen Anspruch als DJ hast, bzw. legst du jeden "Schrott" auf nur damit alle Tanzen oder legst du Nummern auf die du auch gut findest, aber vielleicht nur 80% der Leute zum tanzen bringst, damit aber ein super Gefühl hast, als das du 100% zum Tanzen bringst und dabei innerlich ****en könntest.
Davon einmal abgesehen ist Tiesto, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Sven Väth, Richie Hawtin, Karotte, Robert Natus etc. nicht so bekannt geworden weil sie das gespielt haben was alle hören wollten, sondern weil sie sich für einen Stil entschieden haben und die Leute kamen weil ihnen der Stil gefallen hat - wobei diese DJs aber auch keine Angst davor haben/hatten ihren Stil zu ändern z. B. von Hard-Techno zu Techno zu wechseln wie Felix Kröcher oder housiger zu werden im Falle von Tiesto und dabei bleiben auch wieder einige Leute auf der Strecke.
Zusammengefasst: Wenn man Mainstream Musik cool findet und ein gutes Gefühl hat diese Tunes aufzulegen, bzw. sie einem auch (wirklich) gefallen, dann ist es gut, wenn man aber die Tracks nur auflegt um die Fläche zu füllen und Geld zu verdienen, dann kann man es knicken.