TORQ CONECTIV oder ESI U46 SE

jo audio 8 wär ne möglichkeit, nur conectiv is iwie so billig und mehr kreative freiheiten soll man dadurch bekommen...

Bin echt stark beim überlegen!

Die demo von traktor hat mich mal nich so überzeugt, conectiv sieht dagegen echt gut aus und am samstag bekomm ich serato geliehen, also mal schauen ;)

Da lässt sich aber einer ordentlich von der Werbung beeinflussen.;)
Dass das Connective billiger ist, als die Audio8, ist schon klar, aber dass Du damit kreativer arbeiten kannst, ist Schwachsinn.
Wenn Du Dich mal in den Clubs umschaust, wirst Du sehen, dass da niemand das Connective/Torq stehen hat, sondern das Audio8 mit Traktor bzw. SSL mit dem dazugehörigen Interface. Jetzt kannst Du ja mal überlegen, welches System dem Künstler mehr kreative Möglichkeiten gibt! Torq ist es auf jeden Fall nicht würde ich sagen...

Von Traktor Scratch gibt es so weit ich weiß gar keine Demo, kannst also nur das "normale" Traktor getestet haben. Was hat Dir da denn nicht gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Torq ist vom innovativen Faktor ganz weit vorn. Seh ich sogar vor TS und SSL. Nur die optische und technische Umsetzung (inkl. Connectiv) überzeugen nicht. Aber der Ansatz (Rewire, VST, Sampler) ist weiter als der Rest.

bin nicht von der Werbung beeinflusst, nur eben den Sampler und Effekte finde ich recht nice, und mit VSTs macht rumspielen bestimmt auch fun!

Denn ich spiel in keinem Club, weswegen Clubtauglichkeit auch kein argument ist. Wenn ich mal in nem Club spielen sollte (was bestimmt noch dauert) kann ich mir davor immer nochn neues Interface kaufen, da bin ich älter und verdiene;

Natürlich isses keine Traktorscratch demo, aber da wird doch nich so nen rießen Unterschied sein.
Mir gefallt das aussehen iwie nich so, ich weiß auch nicht...
Manche Menschen mag ich ohne Grund auch nicht^^

Hab echt noch kein plan welches interface ich nehme, mal schauen wenn ich im sommer viel zeit habe schau ich ganz genau hin.

Aber nur weil die meisten Künstler Traktor haben muss ich es nicht auch kaufen...

Torq ist vom innovativen Faktor ganz weit vorn. Seh ich sogar vor TS und SSL. Nur die optische und technische Umsetzung (inkl. Connectiv) überzeugen nicht. Aber der Ansatz (Rewire, VST, Sampler) ist weiter als der Rest.

OK, dass sind Argumente, die schon zählen, aber wenn die Umsetzung nicht stimmt, wie Du ja selber sagst, nützt das alles nichts.
Außerdem muss ich sagen, dass bis jetzt die Grenzen nicht durch mangelnde Möglichkeiten in Traktor Scratch gesetzt sind, sondern durch den Benutzer, also mich...:) Sollte sich das demnächst mal ändern, dann kann ich ja immer noch Traktor 3 in Traktor Scratch integrieren.
Falls mir das irgendwann auch nicht mehr reicht, könnte ich ja immer noch Torq benutzen, würde aber das Connective nur als Dongle benutzen und meine Audio8 weiter für die Timecodesteuerung/Soundausgabe...
Aber wie schon gesagt, bis jetzt fehlt mir nichts und wenn ich mir überlege, dass ich die letzten ca. 8 Jahre ganz ohne DVS klargekommen bin, dann sind die Möglichkeiten die ich jetzt mit Traktor habe schon recht umfangreich.
Außerdem würde ich sagen, steht Stabilität und Zuverlässigkeit bei so einem System an erster Stelle, alles Andere kommt danach. -Und was die Zuverlässigkeit angeht, sind Traktor und SSL doch absolute "Testsieger".

Hey,

wie die u46se läuft kann ich dir nicht sagen, jedoch besitze ich die u46dj.
Mit dem neunen Treiber 1.039 läuft diese absolut stabil und das auf geringster Latenz. Die u46dj nutze ich für Ableton auf meinem Notebook welches gleichzeitig mit SSL läuft:)
alles super stabil und der Klang stimmt auch...

Gruss Marco

ach, die SSL user müssen hier ja rumprahlen, wer mehr geld ausgiebt will sich ja nicht von was günstigerem die show stehlen :D

das soundkarten von der soundqualität unterschiede haben ist mir neu.

@solaire wie Stabiel läuft es? 2 Stunden ohne ausfälle??

@solaire wie Stabiel läuft es? 2 Stunden ohne ausfälle??

so stabil wie ich es beschrieben habe;)
kein Absturz, kein Kratzen oder ähnliches....

hab es meistens so ca. 6 std am Laufen und kann mich nicht beschweren:)

Gruss Marco

wenn das echt klappen sollte dann PERFEKT :)
wenn nicht ist auch nicht schlimm hab ja 30 tage money-baq ^^

also ich werde dann berichten wenn ich mehr weiß :)

das soundkarten von der soundqualität unterschiede haben ist mir neu.

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Dann könntest Du ja auch den Onboard-Sound benutzen! Glaub mir, es gibt klangliche Unterschiede, die z.B. auf die Wandler usw. zurückzuführen sind. Ich hatte ja die U46MK2 und habe mit der Audio8 sofort einen unterschied im Klang bemerkt. -Obwohl meine Boxen+Endstufe nicht gerade Highend sind. Im Club oder an einer richtig guten Anlage wird der Unterschied noch deutlicher. Außerdem traten bei mir mit der U46 Brummschleifen auf, was mit der Audio8 nicht der Fall ist.

so stabil wie ich es beschrieben habe;)
kein Absturz, kein Kratzen oder ähnliches....

hab es meistens so ca. 6 std am Laufen und kann mich nicht beschweren:)

Gruss Marco

Ich hätte mir Mixvibes mit dem U46 nicht gekauft, wenn ich nicht bei Freunden gesehen hätte, dass es funktioniert. Bei mir tat es das aber eben nicht und das lag nicht an mir oder meinem Rechner.
Aus meiner Sicht wird Qualität in diesem Bereich deutlich, wenn die Soft+Hardware auf vielen verschiedenen Systemen ohne Probleme läuft. Und da punkten nun mal SSL und TS!
Ich freue mich ja für jeden, bei dem Mixvibes oder Torq ohne Probleme läuft, bin da auch nicht neidisch oder will mit meinem Traktor Scratch "angeben", wie es hier schon unterstellt wird, es ist aber einfach so, dass die Systeme einfach ausgereifter sind, weil sie professionell genutzt werden und aus diesem Grund einfach keine Probleme machen dürfen.

Das Argument "Ich nutze es ja nur @Home" zählt für mich auch nicht wirklich, weil mir das auch schon reicht, wenn ich einen 70 min. Mix mache und mir nach einer Stunde alles abkackt und ich von vorne anfangen kann.

Ich hätte mir Mixvibes mit dem U46 nicht gekauft, wenn ich nicht bei Freunden gesehen hätte, dass es funktioniert. Bei mir tat es das aber eben nicht und das lag nicht an mir oder meinem Rechner.
Aus meiner Sicht wird Qualität in diesem Bereich deutlich, wenn die Soft+Hardware auf vielen verschiedenen Systemen ohne Probleme läuft. Und da punkten nun mal SSL und TS!
Ich freue mich ja für jeden, bei dem Mixvibes oder Torq ohne Probleme läuft, bin da auch nicht neidisch oder will mit meinem Traktor Scratch "angeben", wie es hier schon unterstellt wird, es ist aber einfach so, dass die Systeme einfach ausgereifter sind, weil sie professionell genutzt werden und aus diesem Grund einfach keine Probleme machen dürfen.

Das Argument "Ich nutze es ja nur @Home" zählt für mich auch nicht wirklich, weil mir das auch schon reicht, wenn ich einen 70 min. Mix mache und mir nach einer Stunde alles abkackt und ich von vorne anfangen kann.

drum nutze ich ja auch die u46dj nur für "Ableton", da macht sie was sie machen soll:)
deswegen waren die 6std auch nicht auf Mixvibes oder der Gleichen bezogen, sondern auf Ableton...

für das ANDERE nutze ich SSL...

ist sowieso irgendwie alles eine Glaubensfrage...
ich hatte mal Numark Virtual Vinyl(ich denke mal das spielt in der selben Liga wie Torq, Mixvibes etc.), aber das war nicht wirklich was für mich...
wenn jmd. Torq oder Mixvibes zusagt, ist es doch ok...
wenn es sogar rund läuft, umso besser.

Nur es ist fakt, dass SSL bzw. TS super stabil laufen...
Aber jedem das Seine...
I´m out....

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
drum nutze ich ja auch die u46dj nur für "Ableton", da macht sie was sie machen soll:)
deswegen waren die 6std auch nicht auf Mixvibes oder der Gleichen bezogen, sondern auf Ableton...

für das ANDERE nutze ich SSL...

Gruß Marco

OK, aber warum benutzt Du denn für Ableton nicht auch das SSL Interface, wenn Du es schon hast? Das ist doch bestimmt besser als die U46 oder nicht?

-Ich war übrigens gerade bei einem Freund, der die U46DJ+Mixvibes hat und wir haben eine kleine Session gestartet. Ich muss sagen, wenn Mixvibes bei mir so gut gelaufen wäre, wie bei ihm, hätte ich den Mehrpreis für Traktor wahrscheinlich auch nicht gezahlt und wäre dabei geblieben.
Also: Ich werde jetzt nicht mehr weiter die U46** schlecht reden. Für den Preis ist die schon nicht schlecht, wenn sie denn funktioniert. Und wenn nicht tauscht man sie eben um. Ich hatte nur den Fehler gemacht, mich einen Monat lang damit rumzuärgern, weil ich zunächst dachte, die Fehler lägen an meiner restlichen Hardware.

OK, aber warum benutzt Du denn für Ableton nicht auch das SSL Interface, wenn Du es schon hast? Das ist doch bestimmt besser als die U46 oder nicht?
.

Na weil ich beides gleichzeitig auf einem Notebook laufen lasse...
Ich spiele ganz normal mit SSL, nebenbei läuft noch Ableton(simultan), somit kann ich on the fly loopen, Samples abfeuern, Beats mit meinem Microkontrol erzeugen, SSL mit Effekten versehen etc.
dafür ist halt die u46dj da....

Gruß Marco

Ine soundkarte kann man woanders auch gebrauchen, conectiv nich, dass funzt nur mit torq.

Also die Karte ist eine ganz normale Asio/Core Audio Soundkarte!
Mixvibes lief mit der Soundkarte auch wunderbar..

Ich bin an sich mit der Karte nicht sooo zufrieden.
Im allgemeinen halte ich sehr viel von M Audio, besitze 3 Karten von der Firma.
Aber bei der Connectiv merkt man den Preis.

Na weil ich beides gleichzeitig auf einem Notebook laufen lasse...
Ich spiele ganz normal mit SSL, nebenbei läuft noch Ableton(simultan), somit kann ich on the fly loopen, Samples abfeuern, Beats mit meinem Microkontrol erzeugen, SSL mit Effekten versehen etc.
dafür ist halt die u46dj da....

Gruß Marco

OK, das macht Sinn... Ich wusste nicht, dass das so problemlos Funktioniert, mit 2 ASIO-Karten gleichzeitig.
Hast Du dann auch noch einen 2. Monitor angeschlossen? Wird auf einem doch ziemlich eng, oder?

...ich werde das demnächst dann auch mal ausprobieren, die MPD24 ins Set einzubinden.
Hast Du ne Ahnung, ob ich dazu zwingend ne 2. Soundkarte benötige, oder ob die Audio8 gleichzeitig von 2 Programmen angesprochen werden kann? Ausgänge wären ja noch frei...

Hi,

ne hab alles nur auf dem Notebook Bildschrim am Laufen...
das reicht vollkommen:)
zumal ich nur ganz selten zum Screen von Ableton wechsel, da ich das alles mit "Controllern" mache...

hmm ja das habe ich mich auch gefragt...
aber ich glaube net dass das geht, da ja dann TS und Ableton auf den gleichen Treiber zugreifen würden...

aber machs dochmal so:

lad Dir mal die Demo von Ableton 7 runter und teste das mal und berichte dann:)
würd mich echtmal interessieren...

Wenns nicht geht, brauchst du ja ne andere Soundkarte um den MPD24 bzw. primär Ableton oder ähnlich einzubinden...

Gruß marco

also meine ESI U46SE kahm gerade an.
Ausgepackt, drangepackt, Funktioniert.
Hab zurzeit kein mischpult, warte noch drauf, aber wie gesagt es funktioniert mit VDJ und Deckadance.
Also ich hab die jetzt schon 1 stunde laufen und noch immer keine fehler oder so

edit:
okay mixer ist jetzt gerade gekommen :D Ich werde es dann mal ebend testen :D

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du auch den ESI Treiber 1.039?
der ist wirklich empfehlenswert...

Gruß

Hi,

aber machs dochmal so:

lad Dir mal die Demo von Ableton 7 runter und teste das mal und berichte dann:)
würd mich echtmal interessieren...

Wenns nicht geht, brauchst du ja ne andere Soundkarte um den MPD24 bzw. primär Ableton oder ähnlich einzubinden...

Hab hier noch ne Vollversion von Ableton 5. Wenn Traktor an ist, taucht die Audio8 da gar nicht in der Auswahl auf. Sobald ich Traktor zu mache und Ableton neu starte, ist sie da...
Ist nicht weiter tragisch, weil ich noch ne Terratec Phase 26 USB habe, die ich dafür verwenden kann, wäre mir nur lieber gewesen, dass über ein Interface zu machen, alleine schon, weil meinem USB anschluss sonst irgendwann der "Saft" ausgeht bei 2 Interfaces und einer Ext.Festplatte.

aso ok...

habs mir eh schon fast gedacht.

naja so lange du genug freie USB- Ports hats dürfte das ja kein Problem werden, vorrausgesetzt du schließt jedes Device mit einem Netzteil an;)

hmmm musst halt mal gucken, dass du mit der Phase 26 akzeptable Latenzen erzielst(hab nämlich noch nicht so viel gutes über die Phase 26 bezüglich der Latenz gelesen, persönlich getestet habe ich diese aber nicht)

naja dann mal viel Spass;)

Gruß Marco

Neue Themen

Zurück
Oben