Torq 1.5 Stammtisch

Kinder, Kinder... gecrackte Version ohne Xponent, Conectiv oder X-Session mit 'ner anderen Soundkarte irgendwie zum laufen bringen und sich dann wundern wenn es nicht geht. Ha, ha :D
Timecode geht mit Demoversion auch überhaupt nicht, soweit mir bekannt ist.

Für Win7 wird man bei M-Audio/Avid wie immer etwas länger brauchen.
Snow Leopard geht bis heute auch noch nicht richtig ;) Ist einfach ein sehr lahmer Haufen und nach dem massiven Stellenabbau Anfang des Jahres, wirds wohl auch nicht besser werden.

moin,

ich hab nen kleines problem mit meinem conectiv wie ich vermute.
ich benutze torq mit einem Apple PowerBook G4.
aber leider springt das rechte deck andauernd. an den plattenspielern kann es nicht liegen, da ich den rechten schon durch den linken getauscht habe und das phänomen immer noch auftritt. Nadeln hab ich auch schon erneuert, genau wie die timecode vinyl´s. was bleibt mir noch übrig?
achja torq version: 1.5.2

:)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der alte G4 überhaupt an die Systemvoraussetzungen ran?

Hast Du den richtigen USB-Port und gute Kabel, etc.?
Gibt 1000 Fehlerquellen die wir hier alle schon mehrfach genannt haben.

Kommt der alte G4 überhaupt an die Systemvoraussetzungen ran?

Hast Du den richtigen USB-Port und gute Kabel, etc.?
Gibt 1000 Fehlerquellen die wir hier alle schon mehrfach genannt haben.

bild2r.png

müsste eigentlich reichen :/... ja richtige kabel hab ich und auch den richtigen usb-port. ich versuchs mal mit version 1.5.1 ... :)

Hallo!

Würde gerne auf 1.5 updaten, allerdings nimmt der meine Seriennummer nicht an. Ist doch die Nummer die auf der Rückseite der Hardware steht, oder? (S/N)
Kann mir einer sagen woran das liegt? Vielen Dank schonmal!

ich bekam eine seriennummer, nachdem ich die auf der torq seite beantragt hatte, dieses kostenlose upgrade

hat geklappt :) hab das upgrade gemacht und die nummer bekommen, danke!
also 1.5 läuft jetzt... aber hätte schon die nächste frage/problem...
hab momentan die standart reloop tonabnehmer drauf, damit läuft es einwandfrei... sobald ich meine ortofon dj s drauf schraube, springt der track nach vorne und nach hinten, bzw läuft manchmal erst gar nicht an... muss ja irgendwas mit dem signal zu tun haben... hat einer ne ahnung woran es liegt? bzw kann man sowas einstellen?
und was auch ganz lustig ist, ist wenn ich im raum den lichtschalter drücke, hängt sich torq komplett auf :) ???
vielen dank schonmal!

Altbekannte Probleme aller Digitalen Systeme ;)

Wie immer:
USB 2.0 Highspeed Kabel ausprobieren
Kontakte im Tonarm und an den Systemen reinigen (Spucke, durchpusten, usw.)
Buffersize checken, Skip-Protection OFF (die ist fake und geht nicht!)

Die Reloop Dinger haben wahrscheinlich Headshels und die Ortofone sind Bananen, oder? Ist seit Jahren bekannt, dass die Kontakte hinten an den Ortofonen nicht die besten sind. Ausserdem kommst drauf an wie neu die Dinger noch sind. Bei Turntables mit geradem Tonarm kannste Ortfon auch knicken, dafür sind die Dinger 2 mm zu lang ;) Winkel der Nadeln stimmt dann nicht.

So Jungs,

Ich habe mittlerweile Windows 7 (64 Bit).

Wollte Fragen ob schon jmd. weiß ob es einen Treiber für das Connective gibt, der Windows 7 64Bit unterstützt.

Viele Dank im Voraus

Nachdem ich nun berufsbedingt ein knappes Jahr Pause mit dem Plattendrehen gemacht habe wollt ich heute mein Torq auf Version 1.5 upgraden...

Irgendwie bin ich jedoch scheinbar zu doof auf der deutschen m-audio Seite den Shop für die Lizenz zu finden...

Auf der US Seite ist der Store vorhanden, doch dort kann ich als Land nicht Deutschland eingeben sondern nur USA.
Haben Sie den deutschen Store nur so gut versteckt oder bin ich wirklich blind?

Oder habt ihr im US Store gekauft und einfach ne US Adresse eingetragen?

Ich hab damals einfach über den US Webstore gekauft und sogar Kambodscha oder sowas als Land eingegeben. Egal, durch die Kreditkarte, usw. ist ja sicher gestellt, dass man wirklich der Käuder ist. Ausserdem gibts ja alles noch per Mail zum ausdrucken bestätigt.

ok, danke...hätte natürlich noch den Vorteil des günstigen Dollarkurses...auf der deutschen Seite ist das Upgrade ja mit 53€ angebeben, was ja doch ein bischen mehr ist als 49$ ;-)

edit:
...ich raste noch aus...scheinbar haben die ne art Plausibilitätsprüfung bei der Adresse drin...das Ding bringt mich zum Kochen :-(

edit2:
habs dann doch noch hinbekommen und werds dann gleich mal installieren...

Zuletzt bearbeitet:
so also wollte Torq einfach mal Loben!
lege seit nem knapen Jahr damit auf und hatte eigentlich noch nie Probleme.

die Serato Software kann man ja nebenher auch noch Downloaden ist ja kostenlos.
->Sprich: wenn ich im Club auflege in dem Serato schon da ist kann ich mit serato auflegen und daheim oder Privatpartys leg ich mit Torq auf.

Tag die Herrschaften,
habs mit der SuFu probiert und nix gefunden;
wollte noch mal eben was zu dem "Leier" Problem hören, bin mir ziemlich sicher das hier irgendwo gelesen zu haben doch finde es nicht wieder,
falls jemand weiß was ich meine, bitte nochmal die Lösung zu dem Problem posten....tausend Dank

der track "leiert" zwischendurch fürn paar millisekunden als ob die tonhöhe sich ändert- quasi leiern aber halt nicht immer
(... weiß das du gern n vernünftiges usb kabel empfiehlst ...hab ich ,netzteil ebenfalls....)

hat das vielleicht was mit der timestretching geschichte zu tun ?
(hab ich aber nie eingeschaltet, wüsste so ohne davor zu stehen nichtmal wo das geht...)

hab seitdem update nicht so häufig aufgelegt von daher fällts mir jetzt erst auf...

Skip protection deaktiviert?
Buffersize auf 512?
Richtiger USB-Port (gerade bei Mac wichtig)?
Platten noch fit?
Kontakte im Tonarm mal gereinigt?
Systeme und Nadeln ausgetauscht?

Da gibts Millionen Fehlerquellen wie bei allen anderen Herstellern und Lösungen auch ;) DVS hat nicht nur Vorteile, gerade bei Fehlern wirds oft tricky. Ich war ja einer der ersten die sich ein DVS (damals 2003 Finalscratch für Mac) geholt haben und hab da über die Jahre halt schon fast alle Fehlerquellen durch.

Hauptproblemverursacher waren bis jetzt meist Kontakte am Tonarm, Systeme, Nadeln, Timecodevinyls und USB-Kabel. Ganz selten Brummschleifen und Spannungsschwankungen im Stromnetz.
Dabei war es egal ob Torq, Finalscratch, Traktor Scratch, Scratch Live, Mixvibes oder sonstwas.

skip protection ist aus,
nadeln sind relativ neu (c.a 3/4 Jahr )
Platten habe ich vor kurzem zur unbenutzten seite gedreht...
ein tonarm ist komplett neu
der andere sauber

vielleicht lags auch einfach an dem files hhhmm
ich dussel check das ma....(man wird älter)

hallo zusammen

weiß jetz nicht ob ich mein thema in den richtigen theare poste...

also ich hab mir seit kurzen 2x Reloop 4000 und einen Behringer DX-626 Mixer gekauft...

jetz eig meine frage ich würd mir gern serato scratch kaufen is mir aber zu teuer=( würde es eig nicht gehen wenn ich mir den M-Audio Torq Conectiv kaufen und serato Vinyls und dann mit dem serato programm auflege?
oder was könnt ihr noch für andere USB Audiointerface empfehelen? was is denn eig mit ESI U-46dj oder Reloop Spin 2 sind die genauso gut oder eher schlechter?

mfg andi

Also das Connective mit Serato nutzen geht schonmal nicht. Serato geht nur mit der Rane Interface.

Bevor du dir irgendwas zusammenbastels mit der ESI würd ich dir zu einem Komplettpaket raten.

Wenn dir Serato zu teuer ist (und damit wohl Traktor Scratch pro auch), würde ich dir Torq oder Traktor Scratch DUO raten.

oder mixvibes, gefällt mir halt vom skin nicht, aber ist auch nicht schlecht.

danke für die info
mal ne frage wieso funktioniert das denn eig nicht? Audiointerface is doch gleich Audiointerface oder? es wird doch nur über die vinyls gesteuert oder?
was würdet ihr mir jetz empfehlen mixvibes oder Torq oder Traktor scratch?!?
was is eig genau der unterscheid zwischen denen und serato??

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben