Tipps und Tricks für die eigene Party???

Liquor

Liquor

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
12
Moin!
Also ich plane mit einem Kunpel ne Party zu veranstalten. Wie es aussieht bekommen wir einen Raum und die Miete kriegen wir auch vergünstigt.
(Dennoch wenn jemand einen Raum in Köln und Umgebung kennt der einigermaßen günstig ist dann bitte melden!)

Nunja jetzt meine Frage weiß jemand wo man Getränke usw. herbekommt?
Wie sieht das mit der Gema aus?
Was kann man für Werbemaßnahmen empfehlen?

usw usw usw....

Und auch sonst bin ich für Tipps und Tricks von Leuten die mit Partys schmeissen Erfahrung haben dankbar!

rechtlich:
http://deejayforum.de/forum/showthread.php?t=14685

getränke:
ganz normal beim händler..such dir einen der auf kommission liefert das du alles zurückgebn kannst wenn du es nicht brauchst.

werbeieinahmen:
schreib ein konzept, such dir firmen/geschäfte whatever, die dazu passen und sprich sie an.

anlage:
gibts ja genug verleiher..lass dir angebote machen , vergleich diese
, such dir das passende raus.

und überleg dir um gotteswillen ob die chance besteht das die party überhaupt gebraucht wird.
nichts ist unnötiger für dich als eine party auf die keiner kommt.
davon gibts schon zuviele.
lieber warten und dir genau gedanken machen als "ich muss jetzt unbedingt ne party machen".

caress schrieb:
[...]
und überleg dir um gotteswillen ob die chance besteht das die party überhaupt gebraucht wird.
nichts ist unnötiger für dich als eine party auf die keiner kommt.
davon gibts schon zuviele.
lieber warten und dir genau gedanken machen als "ich muss jetzt unbedingt ne party machen".

Vorher auch checken, ob ggf. im "Nachbardorf" eine großes Event gestartet wird. Nichts ist dämlicher als eine Party zu organisieren in Köln und in Bonn ist Rhein in Flammen mit Freibier-Hour :)

Gruß M

Auch wichtig:

Einer von Euch bzw. von allen, die Bedienung an der Bar sind, muss ein Lebensmittelschein oder wie auch immer dieses Hygienegutachten heißt, haben. Ansonsten dürft ihr nur Getränke in Flaschen verkaufen!

Vielen Dank schonmal für die vielen antworten!!!

@carees leider funzt der link nicht aber ich denke mal das kriege ich auch so irgendwie raus.

Sehr wichtig ist auch rechtzeitige und auffallende Werbung an den richtigen Locations. Also ruhig früh mit Flyern/Plakatieren anfangen und ruhig mehrmals wiederholen (Plakate werden auch gerne schonmal abgerissen).
Günstige Flyer und Plakate bekommt man z.B. bei Flyerwire.de .

oder bei flyerheaven.de! :)