mann, der thread hat sich ja gut gefüllt..... ich habe mein erstes posting nochmal gelesen... wäre schön, wenn hauptsächlich nur die gestellten fragen beantwortet werden.... verschwörungstheorien sind zwar leider nicht mehr ganz wegzudenken, aber laßt uns versuchen, sie außen vor zu lassen!
sprich: wie geht es z.b. dem einzelnen berliner oder wiener? hat man z.b. am bahnhof oder auf dem überfüllten marktplatz das gefühl, irgend etwas könnte passieren?
das soll keine panikmache sein, sondern ich möchte herausfinden, ob dieses gefühl schon normal ist, dass man z.b. beim anblick eines arabers, der in traditioneller kleidung in einem café sitzt, zwangsläufig an einen möglichen anschlag denkt......
so wie mir geschehen beim letzten weihnachtsessen mit meinem freundeskreis. wie saßen im nelson, einem café, dass freitag abends normalerweise immer von jüngerem publikum, bzw. intellektuellem künstlerpublikum besucht wird, mit dj usw..... plötzlich tauchen 2 gestalten auf, mit original arabischer kleidung, fanatikerbart usw und setzen sich an den einzigen freien tisch in der mitte des raumes - den schwarzen aktenkoffer natürlich dabei und mit ziemlich ernsten gesichtern...passiert ist nichts, sie haben ihre kaffees getrunken und sind nach einer stunden dann wieder gegangen...
innerlich habe ich gedacht 'so könnten die letzten momente kurz vor einem anschlag sein'
..... auch bei den anderen gästen hat man die fragezeichen über ihren köpfen sehr gut beobachten können...... habt ihr ähnliches schon mal erlebt?