Terrobedrohung gegen Berlin und Wien

Oder wir haben schon keine mehr da die öfftl. Meinung ja von den Medien diktiert wird.
Eine oft implizite Bedeutung des Begriffs Gesellschaft ist, dass seine Mitglieder ein gegenseitiges Interesse oder ein Interesse an einer allgemeinen Zielsetzung teilen.
Dies ist aber Augenscheinlich nicht mehr so da es nur noch wenige allg. Intressen gibt.
Dann wären die DJs die letzte Gesellschaft....:D
 
mann, der thread hat sich ja gut gefüllt..... ich habe mein erstes posting nochmal gelesen... wäre schön, wenn hauptsächlich nur die gestellten fragen beantwortet werden.... verschwörungstheorien sind zwar leider nicht mehr ganz wegzudenken, aber laßt uns versuchen, sie außen vor zu lassen!

sprich: wie geht es z.b. dem einzelnen berliner oder wiener? hat man z.b. am bahnhof oder auf dem überfüllten marktplatz das gefühl, irgend etwas könnte passieren?

das soll keine panikmache sein, sondern ich möchte herausfinden, ob dieses gefühl schon normal ist, dass man z.b. beim anblick eines arabers, der in traditioneller kleidung in einem café sitzt, zwangsläufig an einen möglichen anschlag denkt......

so wie mir geschehen beim letzten weihnachtsessen mit meinem freundeskreis. wie saßen im nelson, einem café, dass freitag abends normalerweise immer von jüngerem publikum, bzw. intellektuellem künstlerpublikum besucht wird, mit dj usw..... plötzlich tauchen 2 gestalten auf, mit original arabischer kleidung, fanatikerbart usw und setzen sich an den einzigen freien tisch in der mitte des raumes - den schwarzen aktenkoffer natürlich dabei und mit ziemlich ernsten gesichtern...passiert ist nichts, sie haben ihre kaffees getrunken und sind nach einer stunden dann wieder gegangen...

innerlich habe ich gedacht 'so könnten die letzten momente kurz vor einem anschlag sein':D ..... auch bei den anderen gästen hat man die fragezeichen über ihren köpfen sehr gut beobachten können...... habt ihr ähnliches schon mal erlebt?
 
Sowas ähnliches hab ich mal in der Münchner U-Bahn zur Wiesenzeit erlebt. Es stiegen zwei Menschen arabischer Abstammung in weißer Lakenkleidung ein(Attentäter tragen weißes Leichentuch oder wie es heißt). Der eine hatte nen Rosenkranz(??? keine Ahnung) oder etwas ähnliches und sprach ständig etwas vor sich her und der andere hatte nen oval ausgebeulten Beutel. Nun bin ich auch nen wenig Paranoid und hatte echt tierisch schiss. Hinterher hab ich mich aber eher schlecht gefüllt, weil das ganze ja nur auf Halbwissen und Vorurteilen basiert. Aber ich persönlich habe vor Menschen dieser Abstammung inzwischen echt Angst wenn man es so sagen kann. Aber damit müssen wir und auch die Muslime wohl leben.
 
Na so "paranoide" Gedanken gehen mir auch schonmal durch den Kopf, aber andererseits denke ich mir folgendes:

Ich bin Muslime, ich möchte hier in Europa (Berlin, Paris oä) möglichst effizient eine Bombe hochgehen lassen. Da schaue ich doch, daß ich mich Unauffällig unter die Leute mische und nicht gerade super auffällig mit Turban etc. durch die Gegend laufe?

Oder mache ich es gerade genau so, damit man denkt, wer so auffällig rumläuft, macht sowas nicht?

Also: Unsicherheit ist erreicht. Das Ziel des Terrors und der Leute, die davon profitieren (egal ob unsere Regierungen, Extremisten oder sonstwer) rückt näher.
 
das traurige ist, dass man nicht einmal paranoid sein muß, um heutzutage auf solche gedanken zu kommen... ich befürchte nur, dass rechtsorientierte parteien durch diese bedrohungen wieder kanonenfutter erhalten.....

wie müssen sich wohl dieses besagten mitmenschen fühlen, die hier ihre traditionen ausleben und z.b. in der u-bahn so beäugt werden....?
 
Ja, leider, da sich die lästige fliegerei nicht vermeiden lässt,
wird mir auch immer recht seltsam mulmig in der magengegend, falls ein dem profil entsprechend gekleideter
mit im Flieger sitzt.

Schrecklich finde ich allerdings das selbst ich
( Südländer , kein araber , kein bart , euro kleidung , keine Hapag Mode , sondern eher so Armani leger )
in der U Bahn immer schrecklich gemustert werde wenn ich mit Rucksack in die Stadt fahre( Frankfurt/Main).

Habe mir mal einen kleinen scherz erlaubt,
einer Business Frau die mich & meinen rucksack seltsam verachtend bemusterte, hab ich mal durch die sonnenbrille zurück angeglotz und lautlos mit meinen lippen das wort "Boum" geformt.

Die wurde plötzlich Kreidebleich & stieg sofort aus.
( jaja bös ich weis, kam gerade von ner langen Nacht )
 
@ yamin

Genau das ist es ja. Die Attentäter müßen immer ein bestimmtes Gewand tragen sonst kommen sie nicht zu Allah!
 
Habe mir mal einen kleinen scherz erlaubt,
einer Business Frau die mich & meinen rucksack seltsam verachtend bemusterte, hab ich mal durch die sonnenbrille zurück angeglotz und lautlos mit meinen lippen das wort "Boum" geformt.

Die wurde plötzlich Kreidebleich & stieg sofort aus.
( jaja bös ich weis, kam gerade von ner langen Nacht )

ot:

du bist voll der ar$ch ey:D ;) :p lööööööööl

ot ende ok wieder zurück zum thema:

ich finde diese shice terrorgefahr-sache ziemlich kontraproduktiv, was das zusammenleben verschiedener kulturen betrifft.... es fördert eher die abgrenzung der kulturen voneinander....
 

Neue Themen


Zurück
Oben