Technics Problem

ich hab meine 2 1210er technics auch von ebay und muss sagen, das der, der vorher in einem club stand in einem wesentlich besseren sauberkeitszustand war, als der von privat, der erstmal komplett zerlegt und gereinigt werden musste, aber sonst lief alles sehr gut.

allerdings bei verschwiegenen mängeln hätte ich den auch zurückgegeben und das geld wiedergeholt, denn auch beim privatkauf darf man nix offensichtliches verschweigen.

aber sonst gabs nichts auszusetzen, die teile sind in der tat eigentlich unkaputtbar und laufen ohne macken, tonarm hält einiges aus, der motor läuft sehr sauber, lift funktioniert, er nimmt die systeme an, was will man mehr *g* es gibt aber immer wieder ein paar idioten, die sich dj's nennen und die turnis kleinbekommen. wenn man das risiko nicht eingehen will, paar euro drauflegen und beim händler kaufen.

und fix noch ein paar grüße an unseren technics guru kaype :cool:

angekommen er nimmt ihn net zurück, wenn ich ihn verkaufen würde, was könnte ich dafür noch verlangen?

Zustand allgemein, also optisch? Mit defekter Nadellampe, kaputten Pitch und defektem Tonarm... maximal 200€.

Kommt ein klein wenig drauf an wie sehr Arschloch du bist und wie ehrlich du das Teil bei z.b. ebay beschreiben würdest.

grüße ...

so sehr arschloch bin ich nun auch wieder net :D
sonst hab ich nachher die gleiche Sche**** am Hals wieder Kerl jetzt :D

Ich kann dir nach wie vor nur empfehlen das Ding instandsetzen zu lassen und von ihm die Kohle zu nehmen die er dir für die defekten TEile anbieten würde. So kommst du zu einem technisch absolut einwandfreiem gerät, wenn er optisch dann noch passabel ist bist du billiger dran als bei einem neugerät (469€)

Wenn du ihn verkaufen willst, meld dich einfach bei mir via PM.

grüße ...

ich wart jetzt erstma ab. am liebsten wäre mir, er nimmt ihn zurück.
weil 170 euro wird er mir sicher nicht geben für die Reperatur.

Und ich hätte auch schon einen anderen 1210er and er Handy für 350 VB.

Ich schreibe dann hier wies nun aussieht was ich amche damit.

MFG

hab nochma ne Frage der Kauz antwortet net mehr auf meine Mails im egay.
Ka ob er nicht online war oder net antworten will.
Kann man im egay sehen wann der des letzte mal online war?

habe ne schlechte nachricht, der Kerl meldet sich nicht mehr... Hoffe der verarscht mich net...

Und eine gute, ab 1.8 mache ich eine Ausbildung bei der Deutschen BANk. Komme grade vom Assesmentcenter =)))))))))))))))))))))))))))))))))

was soll ich darüber nachdenken? er hatte erst gesagt ja ich nehm ihn zurück und seit 4 tagen oderso meldet er sich nicht mehr?!

aso =)
also folgendes. habe ihm ein bissi druck gemacht und darauf hat er reagiert.
er sagt entweder überweist er mir 50 euro.
oder wenn er ihn zurücknimmt muss ich versand zahlen sind da insgesamt 50 euro, die ebay gebühren etc. da würde ich dann im prinzip 50 euro oder mehr für nix ausgegeben haben.
ich denke da is es besser die 50 euro zu nehmen,oder?

MFG

Hi,

es gibt aber noch eine weitere Option.
Da es bei Technics ca. 3-6 Wochen dauert bevor Du Deinen MK wieder bekommst, solltest Du an andere Werkstätten gehen.

Habe hier für Dich einen Link. Die sind schnell und vor allem GÜNSTIG!!!!!!!!

edit kaype: Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht...

Ruf die mal an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kollege, niemand redet hier von Panasonic Werkstätten, und wenn du den Thread gelesen hättest würdest du wissen das er privat repariert werden würde.

grüße ...

P.S.: Tipp meinerseits, djderkai, melde dich nicht mit deiner Firmen Adresse hier an, als Mod kann man das nämlich sehen und Schleichwerbung ist hier echt unerwünscht und freunde macht man sich damit nicht ;)

P.S.S.: 4 Postings, und in 3 Werbung für deinen Brötchengeber -> Erste und letzte Verwarnung!

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine generelle Frage zum Tonarm und Co. also zur Kalibrierung. Ich habe die DJ PRO S Systeme und die Technics. Eigentlich keine Probleme mit dem System und dem abspielen meiner Scheiben aber ich würde gerne zu 100% wissen, ob mein System optimal eingestellt ist. Ich bin da ein Pedant ;-)

Da die Technics SL-1210 MK II ja von vielen hier genutzt werden und auch die DJ PRO S Concorde Systeme häufig verwendet werden müssten doch auch alle diese Nutzer die gleichen Kalibrierungseisntellung haben. Warum kann man also nicht sagen ok mit System XY ist die Höhe, Gewicht und AS festgelegt?

Und für den rest: RTFM!

das einzige was nach eigenem Gusto im DJ Sektor gewählt wird ist das AS, Tonarmhöhe ist exakt definiert und Auflagegewicht in einer Spanne angegeben. Alles andere ist beim Concordesystem doch eh fix?!

grüße ...

Das wollt ich jetzt nicht so sagen :D

Dafür gibts ja Leute wie Kaype, der weiß wenigstens wovon er spricht *g*
Aber man muss ohnehin einige Leute hier mal loben, die einem doch den ein oder anderen Gang zur Werkstatt ersparen konnten oder man nützliche Tips für den Umgang, Pflege usw. bekommt. Viele Erkenntnisse kommen nur durch ausprobieren oder nachfragen.

Wie sagte mal ein bekannter deutscher Comedian, "Wenn man keene Ahnung ganz wichtig, Fresse halten angesagt" :D

Ja gibt es. Folgender Tipp: Die Tonarmbase komplett ausbauen. Sie ist innendrinn mit 3 Schrauben befestigt.

Unter dem Verschluss siehst du 2 Kreuzschrauben, drehe diese raus. Nimm Schraubensicherungsmittel (Mittelfest).

Tipp, schraube ein System drauf und richte es vorher genau aus, damit der Arm gerade nach untengeht, bzw. die Nadel gerade auf die Lp liegt.

Das Problem entsteht, bei ständigem Systemwechsel.

Greez Mirco

Greez

An die Schrauben kommst du auch wenn du die Elektronikabdeckung unterm Plattenteller abschraubst und es dann mit nicht zulangen Uhrmacherschraubendrehern versuchst ... der Abstand genügt dann.

Nervig ist es wenn die 2 schrauben hinten an den Tonarmlagern locker sind ;)

grüße...

Jeep das stimmt. Schlimmer wäre es, wenn die Kontakte im Tonarm defekt wären. Habe gerade aus 3 Armen einen gemacht. Es war nicht leicht an die Kabel zukommen. Aber jetzt freu (habe ich 12 mal 5 m) reicht für die Steinzeit.

Jetzt warte ich nur noch auf meine 2 neuen MK´s aus HH. Habe für beide 200 Euro bezahlt.

Greez

Hallo, ich hab da eine Frage, die nicht ganz in den Thread passt. Hab auch bereits die Suchfunktion genutzt, hab aber nichts finden können, das mir weiterhilft: Undzwar hab ich vor ein paar Tagen bei ebay einen technics 1210 MK5 in schwarz erworben, doch als ich ihn heute ausgepackt habe, ist mir aufgefallen, dass es gar kein 1210er sondern ein 1200er ist, aber auch in schwarz. Mich wundert das, denn jetzt hab ich einen 1200er in silber und einen 1200er in schwarz. Soweit ich weiß, ist doch der 1210er schwarz und der 1200er silber, deshalb meine Frage. Wie kann das sein? Handelt es sich möglicherweise um ein Imitat?

Neue Themen

Zurück
Oben