Technics Problem

Was anderes ist die Nummer TT "laut Bild und Beschr." ersteigert und so wie du schreibst was gänzlich anderes erhalten.
Da ist´s latten ob Privatverkauf, das nennt sich irreführende Beschreibung bzw. Betrug, also wie schon serkan sagte sieh zu das der Verkäufer das Teil zurück nimmt und du deine Kohlen wiedersiehst.

da hat er vollkommen recht... auch hier gilt "Gekauft wie gesehen" und wenn die Schäden eindeutig NICHT zu sehen sind und sogar ein einwandfreier Zustand vorgegaukelt wird handelt es sich um arglistige Täuschung, da solche Schäden definitiv nicht zu übersehen sind (der Verkäufer kann sich also nicht rausreden), ausserdem handelt er vorsätzlich, da klar ist das der Kaufpreis bei richtiger Beschreibung wesentlich niedriger ausfallen würde... wenn du genauere Daten (Paragraphen etc. im BGB) brauchst schreib mich privat an... notfalls drohst du ihm mitm Anwalt (wenn du rechtsschutzversichert bist) und einer kleinen Klage wegen Betrugs und arglistiger Täuschung... aber beeil dich (weiß ja nicht wie lange das schon her ist) nach gewisser Zeit verstreichen auch Anfechtungsansprüche und du bleibst auf dem Teil sitzen

Oder verlang Schadensersatz sodass du den Turntable herrichten lassen kannst, wobei Materialkosten wiefolgt sind:

Neuer Tonarm - 75€
Neuer Tonarmhalter - 8,90€
Neuer Pitch - 25€
Neues Ornament am Pitch - knapp 10€
Neue Birne für die Nadellampe - ebenso knapp 10€

Ich würde aber auch versuchen ihm das ding auf seine Kosten zurück zu schicken und deine Kohle wieder zu kriegen. Falls das nicht fruchten sollte kannst dich zwecks reparatur gerne bei mir melden.

grüße, kaype

Danke erstma für eure Hilfe bzw Tipps.

das mit dem Ati Skating soll da helfen??

Ich hab auch schin bei egay gemeldet dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Und ich hab ja sogar die email wo er gesagt hat es funktioniert alles.

wen ner ihn net zurücknimmt soll er mir wenigstens 150 euro oderso überweisen für die MAterialkosten oderso.

Ich berichte euch dann wies abgelaufen ist

Das AS ist eine Feder die je nach Einstellung den Tonarm zurück in die Ausgangsposition drückt um der Fliegkraft die durch die Drehung des Tellers entsteht entgegen zu wirken.

Maximal drückt sie beim mk2 mit 3g ...

Bei Einstellung null und richtiges Aufstellung vom Turntable (Wasserwaage!) darf sich der arm in keine Richtung "von selbst" bewegen und muss, wenn man ihn antippt extrem leichtgängig sein, keinesfalls darf er quasi agieren wie "gebremst" dann sind die Tonarmlager hin. Spiel darf ebenfalls keines im Tonarmlager sein, die sind Maschinell von Technics auf 1/10mm exakt justiert, daher ist ein Nachstellen per Hand 100%ig NICHT möglich, man kann es höchsten verschlimmbessern, aber Original kriegt man es nicht hin!

150€ ist relativ hoch angesetzt denk ich, das wäre ungefähr das was ich berechnen würde wenn ich das repariere, aber dafür kriegst du halt NEUE sachen, und unterm Strich hast du ja ein gebrauchten Plattenspieler gekauft. ich würde eventuell bei 100€ ansetzen. Für 165€ + Rückporto kriegst bei mir alles oben genannte repariert/ersetzt ... mit Originalersatzteilen.

Bei ebay melden bringt i.d.r. nichts, du hast einen Käuferschutz bis 200€, d.h. du bekommst 200€ von Ebay wieder, musst aber 25€ gebühr zahlen und das Eigentumsrecht an ebay abtreten. Hast du über PayPal bezahlt sind es glaub 500€ ... so oder so lohnt es sich aber nicht.

grüße, Fabian

Zuletzt bearbeitet:
hab eben nochma geguckt, also da tonarm bleibt einfach net über/auf der Platte der geht immer wieder hin zu diesen Clip wo man ihn reinmacht...
egal wie ich das gewicht einstelle..

woher komsmt du den kaype?? wg reperatur falls er ihn net zurück nimmt..
zu den 165 euro kommen dann noch porto dazu,oder?

MFG

Steht unter meinem Namen ;) ... Ich bin aus Bremen.

Jo, Porto für hin und rücksendung kommt logischer weiße noch dazu. Wenn du einen Originalkarton hast sind das mit Hermes 5,70€.

Für alles weitere schick mir bitte eine PN, das müssen wir ja nicht hier im Thread besprechen.

grüße ...

hast du ne ebay auktion gewonnen oder den bei ebay gesehen und dann privat von dem gekauft? wenn du den privat (ohne ebay) gekauft hast, dann brauchst du doch bei ebay garnicht anfragen. das ist dann nichtmehr deren bier. oder seh ich das falsch.

da kannst du nur versuchen dich persönlich mit dem kerl zu einigen und ggf. rechtlich vorgehen. vlt. beteiligt er sich ja an den kosten oder erstattet die ganz.

Und eventuell schlägt morgen ein Komet ein ...

er hat doch gesagt das er sich das Deck bei ebay gekauft hat, und normalerweise kauft man dann auch bei ebay und nutzt ebay nicht als Kontaktplatform, ich denke das ist jedem klar das wenn man PRIVAT gekauft hat man nicht einfach ebay dafür haftbar machen kann...

kopfschüttelnde grüße ...

Als Privatverkäufer bei ebay ist dort jeder Verkauf "privat". Gewerbliche Verkäufer sind als solche gekennzeichnet und haben ihre AGBs unterm Auktionstext. Ich verkaufe auch nur privat bei ebay.

Er bezieht sich auf die Klausel das eine Gewährleistung ausgeschlossen ist. Alles andere wäre engstirnig ;)

grüße ...

Also ich habe da ein ganz anderes Problem. Hatte meine MK2s vor einiger Zeit verkauft weil ich keine Zeit hatte und vor kurzem mir dann doch wieder neue angeschafft.

Mit den alten konnte ich scratchen wie verrückt aber bei den neuen ( mit den gleichen Ortofonsystemen! ) springt die Nadel bei zu kräftigem scratchen, was das ganze eigentlich unmöglich macht. dabei habe ich das Kontergewicht schon optimal eingestellt und das Antiskate-Rad genauso wie bei meinen alten!?

Was kann da das Problem sein??

Fabrikneue Decks?
Gleiche Systeme oder deine alten systeme?
Was für Systeme, wieviel auflagekraft?

grüße ...

deswegen wollte ich sicher gehen. weil es auch vorkommt, dass man was bei ebay sieht und dann aber "privat" bei dem verkäufer kauft, ohne die auktion zu nutzen.
das is aber eigenes risiko...und das wollte ich nur ausschließen.

is aber auch egal...davon wird der TT auch nicht wieder ganz. ;-)

Also der Kerl meint. Wen nder TT nur die Defekt die bei ihm schon waren bzw er nicht getestet hat wie Nadelbeleuchtung und Pitch sind, nimmt er ihn zurück. Aber da is ja auch das mit dem Tonarm. Soll ich ihm einfach sagen der geht? Sonst nimmt er ihn ja net zurück....Schlieslich hatte er mir ja schon son verhunztes Ding geschickt.. ODer was soll ich jetzt machen??

MFG

Ich glaub bei der Entscheidung kann dir hier keiner helfen ;)

grüße ...

ich mein wenn ichs net mache sitz ich auf der *******e udn muss es selebr zahlen.
aber net dass ich nachher stress bekomm wenn ich ihm das Teil schicke und er sagt dan naufeinam hey der tonarm geht ja net mehr. darum gehts mir nur.
oder kann ic hdan nsagen war die post :D

der hat meiner meinung nach garkeine forderungen zu stellen, wenn der TT wirklich so in mitleidenschaft gezogen ist.

lass dich doch mal von nem anwalt beraten. die erstberatung ist in den meisten fällen auch garnicht so teuer. der wird dir dann schon sagen, was du machen kannst.

www.advo24.de

guck da mal.
die hab ich auch mal in anspruch genommen, als ich bei ebay einen artikel nich erhalten hab. hat mich bzw. den verkäufer dann 44 euro extra gekostet und ich hab mein geld wiederbekommen.

ich schicke ihm das ding einfach wen ner mir das Geld überwiesen hat und sage einfach er nichts mehr zu den Defekten. Wenn er das Ding dann hat und ich mein Geld is die Sache für mich gegessen. Oder meint ihr ich kann dann Ärger bekommen?

MFG

So sorry habs geändert. man sollte neben dem tippen net mit der Freundin am Telefon streiten :D

Zuletzt bearbeitet:
sorry :D habs geändert =)

aber einen anwalt zahlen deswegen will ich net.
Kann ich Stress bekommen wenn ich ihm das Ding zurückschicke und von dem Tonarm nichts mehr sage? Woher will er wissen dass es nicht auf dem Weg zu ihm kaputt gegangen ist?

Ich meine er hat den Artikel im egay ganz anders beschrieben als er hier ankam, also hat er den Mist gebaut,oder sehe ich das falsch?

MFG

Ich würd ihm einfach sagen das der Tonarm am @rsch war als du ihn bekommen hast, verschweigen würd ich das auf keinen Fall, darin bestätigst du ihn ja quasi noch in seiner Handlung...

Ich würd das ding einfach zurückschicken und in den Karton legst du einen Zettel mit allen Mängeln, du kannst ihn ja auch auf diesen Thread verweisen.

er sagt der tonarm war ganz als ers abgeschickt hat, wenn ich ihm jetzt sage der is futschi nimmt er ihn net zurück und ich sitz auf den ganzen kosten.

Was kann er den machen außer ner negativen bewertung? zumal er die dann ja auch bekommt weil er hat ja den Mist gemacht

Die Deffinition "defekter Tonarm" ist weit gefächert ...

Du wirst bei Ebay bei 4 von 5 Decks welche krigen bei denen der Tonarm nicht mehr 100%ig ist.

Ich versteh das auch nicht, meine Limited sind 12 Jahre alt und die Tonarme sind taufrisch ... hab seit 7 Jahren nen Limited Tonarm in der Schublade liegen falls mal was passieren sollte, aber nix is.

Ich weiß auch nicht wie man mit seinem Equip umgehen muss damit man die dinger kaput kriegt :)

grüße, kaype

also der TT stammt zu 1000 % aus nem Club so versifft/ dreckig wie der ist.

Hier mal die Mail die er geschrieben hat:

also folgendes: bei dem verkauf wollte ich niemanden abzicken bestes beispiel ist mein 2. turntable die nadelbeleuchtung hatte ich nie im betrieb ok mein fehler ist kaputt, der pitchfader wurde bei der reinigung vertauscht auch mein fehler aber der tonarm war fest und das tonarmgewicht war auch am arm befestigt also wenn ich den turntable im abgeschickten zustand also eben beschriebenem widerbekomme kein problem für nachträglich entstandenen schaden allerdings bin ich nicht bereit einzustehen für meine mängel allerdings schon
mfg ***** ******

Ja was möchtest du jetzt hören?

Es wird schwierig wenn er sich quer stellt, wenn nicht dann nicht. Aber meine Glaskugel ist leider grade defekt, kann dir also nicht vorhersagen wie er reagiert.

Die Schwelle zwischen defektem Tonarm und heilem Tonarm ist ne grauzone bei den meisten leuten, einige tolerieren etwas spiel im lager, andere nicht. ich gehöre zu letzteren.

Ehrlichgesagt glaub ich aber nicht das man zwingend beim 2. Anlauf ein vernünftiges Deck bekommt. Was würde er dir den zurück erstatten?

Mein Rat wäre das Geld zu nehmen und das Deck instandsetzen zu lassen. Nur dann kannst du wirklich 100%ig sicher sein das du NEUWARE bekommst du einwandfrei ist.

Die vermeindlich defekten sachen vertickst wieder bei ebay und hast unterm Strich ein technisch neuwertiges Deck bei dem du dir auch sicher sein kannst was drin steckt.

Aber em Endeffekt -> deine Entscheidung.

grüße, kaype

Neue Themen

Zurück
Oben