Hab mich der Sache doch schon heute angenommen.
Doch vorweg: Ein wahnsinnst HowTo!
Beim umbau hat jemand ganze Arbeit geleistet, die Madenschraube ist futsch.
Der Wiederstand, war wie beschrieben, noch drin.
-- > entfernt
Die Schrumpfschläuche für den neuen Widerstand waren nicht geschrumpft und an mehreren stellen abgeknickt, da jemand die Drähte des Widerstandes nicht gekürzt hatte.
--- > mit Isolierband und Tesafilm ordendlich gefixt
Mc Giver hätts nicht besser gekonnt
Falls der Anschlagswiederstand , so reim ich mir das zusammen, ein kleines Plastik Teil war, das verhindern sollte, dass die Kabel, die ins Innere der Lampe führen, gequetscht werden, fehlt dieser. Eine Bruchstelle ist auch deutlich zu erkennen.
Dadurch hatte sich eins der Kabel ins Lampeninnere aufgerieben und Kontakt zum Lampenkorpus und somit auch zum Gehäuse. Sowohl am Kabel, als auch an einer Stelle des Korpus war eine deutliche Schwarzfärbung zu erkennen.
--- > war ein wenig kompliziert, da ich keine Lust hatte das Ding neu zu
löten; durch ne Kombination aus Isolierband und Teasafilm ebenfalls
neu "ummantelt" - und das dicke
-
Test: Das ganze mit einigen Schrauben fixiert, neue Sicherung rein. Technics an und läuft, Nadellampe einmal raus und rein (geht nun beim Einfahren auch aus) geht immernoch tadellos.
ERGO -- > Die Beleuchtung bleibt nun, bis ich mich bemühe das Ding neu zu verkabeln, immer ausgefahren. (warum auch nicht, wird ja eh nicht mehr bewegt, es sei denn ich zieh um
Aja, und das ganze natürlich wieder gut zusammengeschraubt, den juuuten alten russischen Panzer
Nochmals besten Dank
Ein glücklicher
Iwan
P.S.
Kaype, ist es generell möglich, bei dir einen fertig verlöteten Tonarm zu bekommen? Z.b. unter Zusendung der anderen Teile?
Mit dem Lötkolben und meiner Gesundheit ist das so ne Sache...von der Technik ganz zu schweigen.