Technic SL1210 - Plan für Auseinnaderbauen

Also, wenn man so auf Dein erstes Bild schaut, muss der Stecker quasi nach oben abgezogen werden. Wenn Du es nicht mit zwei Fingern hinbekommst, dann kannst Du eventuell mit nem klitzekleinen Uhrmacherschrauben-/ Madendreher (Schlitz) versuchen,etwas an den Seiten den Stecker heraushebeln. Immer ein kleines Stückchen jede Seite, das funktioniert auch ganz gut, wenn man es kann!

Wenn Du dir nicht sicher bist, lass es lieber und hole Dir Hilfe, bevor Du was abbrichst und da noch gelötet werden muss!

Schwere Geburt...hol vielleicht noch ne kettensäge fürn Kaiserschnitt:d

Schwere Geburt...hol vielleicht noch ne kettensäge fürn Kaiserschnitt:d

solche kommentare braucht hier keine hättest ja mal probieren können währe für dich bestimmt auch nicht leicht gefallen

@Pyro : ich muss doch eigentlich so oder so löten da ich ja die platine garnicht als ganzes rausbekomme oder ?

Ich verweise nur noch mal auf die Anleitung, mehr kann man dazu echt nicht sagen.

also muss ich löten wie soll das gehen ohne alle drei sachen raus und die Knöpfe^^

Alter, druck dir die Anleitung aus, lege sie dir daneben und arbeite die Punkte von oben nach unten ab.
Ansonsten ist es wohl echt besser wenn du das jemand anderen machen lässt oder doch faceplates kaufst.

War meine Rede von Anfang an. Faceplates gekauft, die besprüht und wenns nicht gefällt, nochmal und nächstes Jahr wieder... evtl. auch mit ner Airbrushschablone Tribals drauf, und und und. Da passiert dem TT gar nix und es wäre viel weniger Arbeit!

Trotzdem: Hut ab, ich hätte es mich nicht getraut, ein funktionsfähiges Gerät zu zerlegen. Wenn was kaputt ist, klar, aber so einen gut funktionierenden teuren TT zu zerlegen, wirklich: Respekt.

Naja, ich habe schon viel lackieren lassen und auch selbst lackiert in einer vernünftigen Kabine mit ordentlichem Werkzeug, sprich Kompressor, Pistole, 2K-Lacken etc. Ich kann Dir sagen, ich habe noch nie eine Lackierung gesehen, die mit Dose gesprüht war, die auch nur annähernd an ein professionelles Ergebnis einer richtigen Lackierung von gelernter hand rankommt.

Na dann wird es aber Zeit......werd gleich mal n paar Fotos von meiner Stehlampe machen.....die ich mit DOSEN lackiert habe. Wirst staunen was man mit einer popeligen Dose alles machen kann........;)

Mfg:)

tireless-albums-lack-holz-and-co-picture1221-a.jpg

tireless-albums-lack-holz-and-co-picture1219-a.jpg

tireless-albums-lack-holz-and-co-picture1220-a.jpg

Soviel zum Thema DOSENLACK.......;)

Ich wette der Kollege wird sich noch schwarz ärgern die dinger jemals zerlegt zu haben. Wenn ich mit Platten legen würde und Technics Decks hätte, dann sollste mich mit ner Dachlatte verkloppen wenn ich die versuche als Laie zu zerlegen und dann auch noch mit ner Dose zu lackieren.....

@ TE
Hättest dich vielleicht mal mit Kollege Kaype in Verbindung setzten sollen, der hätte dir sicherlich gute Tips geben können.... aber naja...

Ja, kann man jetzt sehen!
Ich muss sagen, so vom Bild her sieht es nicht schlecht aus, jedoch bin ich einer der größten Pingel und ich kann es mir nicht in echt anschauen, von daher behaupte ich immer noch, dass eine Lackierung nie so gut sein kann wie eine professionelle Lackierung! Ich würde garantiert etwas entdecken, dass nicht perfekt ist!

Aber trotzdem: Gut gemacht, Tireless!!!

Kann man nur hoffen, dass Diro seine 1210er Gehäuse auch so hinbekommt, das wär was. Nur Purple sollte er als Farbe nicht nehmen....:cool::D

noch mals die 2platinen und die Köpfe sind verkabelt und da ist es echt schwer die rauszubekommen ....

verstehe ich nicht pyro was du lapperst... denn wie soll das gehen ^^ ich dachte du siehst oft ein technic von innen wie soll ich die platine da rausbekommen ohne ein kabel abzuzwicken ...

ok hat sich geklärt ...lag an 2Kabelbinder dachte das passt nicht durch =)

Ich würde garantiert etwas entdecken, dass nicht perfekt ist!

Ich bin da nicht anders. Aber glaub mir...das ist Spiegelglatt das Teil.;)
Mit 2000er Papier und 3M Finishing oder Lackreiniger kann man da schon einiges rausholen. Ist zwar nicht sooo strapazierfähig wie Autolack aber vom Glanzgrad tut sich da nicht viel. Am besten wird es mit den 2k Spot-Repair Dosen (Klarlack). Der Lack ist extrem hart und man kann polieren bis der Arm abfällt.

Schnapp dir mal ne Pulle Lackreiniger und probiers aus. Da kannst du sogar Kunstoff auf glanz polieren!;)

Mfg :)

ok hat sich geklärt ...lag an 2Kabelbinder dachte das passt nicht durch =)
Na siehste. ;)

Hättest dich aber einfach an die Anleitung gehalten hättest des direkt gesehen.
Deswegen auch die letzten Antworten ein wenig ungehalten, schließlich hab ich die Teile selbst montiert, aber jetzt weißt ja wie es geht. :)

Ich wette der Kollege wird sich noch schwarz ärgern die dinger jemals zerlegt zu haben. Wenn ich mit Platten legen würde und Technics Decks hätte, dann sollste mich mit ner Dachlatte verkloppen wenn ich die versuche als Laie zu zerlegen und dann auch noch mit ner Dose zu lackieren.....

@ TE
Hättest dich vielleicht mal mit Kollege Kaype in Verbindung setzten sollen, der hätte dir sicherlich gute Tips geben können.... aber naja...

Ich wette du würst augen machen mein guter =)
soweit so gut =)
Grundierung ist drauf und morgen kommt der lack drauf.
Wenn ich den ersten Teller wieder zusammen habe, Melde ich mich mit fotos! Kann nur jetzt schon sagen, der wird richtig fett vorher war das Gehäuse ja richtig verkratzt aber normal habe sie ja für ein guten Preis von Pyro bekommen!! =)

Bitte stelt mich nicht hin das ich 0plan habe ich bastel viel rum nur leider hatte ich am anfang bisschen Angst :D nicht das mir was endgegengesprungen kommt oder soetwas :D
nicht desto trotz habe ich Alles soweit gut hinbekommen und bin sehr Stolz auf mich =)

(Ich Lackiere mit Dose ;) und ich bin mir sicher es wird ein gutes Ergebnis)

Hy Leute !! =)

Hier die Bilder fürs Erste!
muss aber sagen es fehlt noch bisschen was ich muss noch bisschen Schleifen dran damit es auch schön glatt wird die Staubkörnchen alle weg sind dann wird nochmal Lackiert und der Klarlack kommt drauf =)

Guten Rutsch !

Neue Themen

Zurück
Oben