Tascam X9 oder Denon x1500

Der Technics SL 1210 kostet auch soviel wie der Pioneer 1000 MK2 - ist er deshalb gleich gut??? (das Thema hatten wir schon...)

Der Preis macht noch keinen guten Mixer!

Ihr seht das alles im viel zu eng :D ... Ich meinte nur damit, dass man sich mal ruhig an neues trauen und nicht immer nur auf alle andren hören soll. Vielleicht ist der X-9 dein persönlicher Weg zur Glückseligkeit und nicht der Denon.
Ist doch auch klar warum sich der X-9 nicht verkaufen lässt, ist einfach eher was für nen halb Studio halb DJ orientiertes Pult und das kann es sehr attraktiv für experimentierfreudige DJs machen ;) , zwar kann man das auch mit dem Denon, aber einfach mal schaun . Gucken kost nix.

klar kostet gucken was.... sie er hats doch gekauft ;-)

@RubyDub : Kannst du mir mal den Link für den 555,- € Shop geben bitte?! Bin auch HEIß interessiert! Danke schonmal!

Euer Fruchti

BIG_Tino schrieb:
wer nen x9 dem denon vorzieht hat meiner meinung keine ahnung auf was es bei einem mixer ankommt... und wer das teil noch geil findet OMFG :rolleyes: (ich akzeptiere eure meinung ja, aber ich find das seltsam denn das teil is so billig...) ich selber habe kein denon... also nicht das ihr denkt... :D
Dachte zwar das der Thread erledigt war aber nach der Aussage von Big Tino glüht mein Kopf.. :mad:
Gleich zu behaupten das mann keine Ahnung hat worauf es bei einem Mixer ankommt ist ja ziemlich arrogant.(stille) :cool:
Also ich mische seit ca. 10 Jahren und hab schon viele Mixer durch,aber der X9 ist für mich und für MEINE Bedürfnisse ziemlich gut geschnitten,und ich glaube weiter oben haben wir ja schon geklärt das das jeder wohl für sich entscheiden sollte auf was er steht.. Und ob das Teil nun billig ist (was mich jetzt natürlich an****t weil ich 800 schleifen dafür hingelegt habe :mad: ) oder nicht hat ja wohl nix über die Quali zu sagen. Bei dieser Aussage kann ich echt nur die Hände übern Kopf schlagen..
Greetz.... :p

@ Tim Taylor :

ich schließe mich dir da völlig an, was BIG_Tinos Aussage betrifft! Aber mach dir nicht son Kopf drum, denk dir einfach deinen Teil! Was es hier so für "Schwachmaten" gibt, weißt du ja bestimmt! *g* Selbst nur Jaytec-Turnis und Vivanco Mischa @ Home aber über die Semi-Pros bzw. Pros aus Neid herziehen...! ICH STEH VOLL UND GANZ HINTER DIR UND DEINER MEINUNG. WORD!!!

Jetzt scheint wohl alles gesagt.... :D
Mfg...

yeeehhhha krieg *g*
erst mal keine beleidigungen was jaytec betrifft ne ;) . ich hab schon tolle sachen zu hause, da mach dir mal keine sorgen.

so zu dem pult nochmal:
das is fuers livemixing garnicht so rechgeeignet. alles is viel zu umstaendlich. z.b. die sache mit den zweigeteilten eqs. oder das mit der verzeogerung!! und ja es sind millisekunden aber die hoert man als verneunftiger dj. weiß nicht was man ansoner ka*ke so toll finden kann :rolleyes: .
und das teil wirkt total billig, da koennt ihr mir sagen was ihr wollt. die eq kappen sind total mist - hart plaste voll glitschig wenn man schwitzige pfoten hat oder wenn die nach laengerem gebrauch fettig sind oder was weis ich.
und die fader. ohje. die sind so "locker" und leichtgaengig, das erinnert mich an meine reloop zeiten :(. und der klang, ich find da klingt nen denon gewaltig besser!! die tiefen regionen klingen anders als bei anderen pulten in der preisklasse. die klingen so "breit" und unklar... total komisch eben.
und dann noch zu effekteinheit:
die is sowas von scheise, sowas habe ich noch nicht erlebt. die regler fuer die
effektstaerrke sind totaler humbuck. da dreht man sich ja tot bis man mal von 0 auf 10000 oder was weis ich ist (weis nich mehr wie weit das geht hoffe ihr wisst was ich meine...). naja es gibt noch viel mehr sachen aber ich versteht euch ehrlich gesagt nicht, das pult ist wirklich nicht so prickelnd... ich haette da mein geld woanders investiert. ich weis die meinungen sind unterschiedlich nur trotzdem versteh ichs nicht... das pult is unzweckmaesig als dj pult - fakt :D

Zuletzt bearbeitet:
So war auch mein Eindruck von dem Pult!

Exakt!
Nicht umsonst ist der Preis um die Hälfte gesenkt worden.
Aber jeder hat nunmal einen anderen Geschmack und ein anderes Gehör!

*G* sag ich ja *krieg gewinnen will* :D

RubyDub schrieb:
Will zwar keine Werbung machen, aber das X-9 ist grade bei einem Kölner Muiskhaus für 555 ? im Angebot ... Ich würde mir bei so einem Preis ernsthaft überlegen einen X-9 anstatt einen X-1500 zu kaufen, also antesten auf alle Fälle vorher, die 200 ? Unterschied sind schon extrem.
Ich guck mir das Teil mal denke ich an, muss dann nur noch nen bissl sparen :D .

Ich bin weder für den einen noch den anderen Mischer, aber wenn das Teil mal so eben ratzbatz fast 400.- EUro billiger wird und die Faderkappen vor billig Plastik nur so blinken.

Als das Tscam x-9 neu auf den MArkt kam habe ich auch mal einen Blick riskiert und mich hier im Forum auch weit aus dem Fenster gelehnt, aber habe ja noch dezent die Kurve gekriegt :)92) :D

In diesem Fall hätte ich Dir nur das empfehlen können was meine Vorredner auch gesagt haben, lieber etwas mehr ausgeben, als nach kurzer Zeit feststellen:

Das wars nicht was ich wollte!!!!!

in diesem Sinne
der hyline :)

Ich sags nochmal :D ... Ich hab nicht gesagt, das ist der ultimative Mischer, sondern das könnte der ultimative Mischer sein, jeder hat andere Vorstellungen von einem perfekten Mischer.
Ich z.B. bin der Minimalist, der Rodec oder Dateq ganz weit vorne sieht und andere wollen ein digitalen Schnickschnack mit 1000 Möglichkeiten wie den X-9. Aber vielleicht haut mich grade das Teil so vom Hocker, dass ich solche Features später als unersetzbat ansehe.
Nebenbei wurde dem Threadersteller geholfen, er hat sein Pult und fertig ist.
Sonst ist das schon wieder ne "old school" vs. "new school" Diskussuion die eh nichts bringt, Fakt jedoch ist, dass altes und minimales um einiges länger in der Praxis hält.

Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit neu und alt zu tun?? das ding ist nun mal schlecht - egal ob alt oder nicht.

Also Besitzte den Mixer jetzt schon zwei Wochen und morgen hätte ich die möglichkeit aufgrund der geldzurückgarantie ihn gegen einen anderen einzutauschen. Ecler Smac 40 oder Denon 1500 hatte ich mir mal überlegte doch inzwischen habe ich keinen plan mehr da soviel negatives hier gepostet wurde und ich jedoch schon etwas gefallen an dem Mixer gefunden hatte. Jetzt isch halt die frage was ich machen soll !?!?? Bis jetzt konnte hier niemand auskunft geben über die Unterschiedlichen Klangqualitäten, der das Teil schonmal selbst in der Hand hatte.... Vielleicht findet sich ja noch einer, der mir die Augen/Ohren öffnet und mir solide, ernsthafte und auf Tests basierende gründe die für bzw gegen den X-9 Sprechen.
Bin eben etwas unsicher da ich mir einen Mixer für die nexten vier Jahre holen will und es muss schlließlich bei so viel schotter einer sein der sein Geld wert ist.

Habe das Teil übrigens für 764 Euro geholt. Wenn das stimmt mit den 555 Euro dann Teilt mir bitte mit wo.

Fettes merci an alle ernsthaften Meinungsgeber

Stay Tuned
Stay Fresh
Stay freaky

Das ist aber der falsche Weg den Du jetzt einschlägst... Du hast doch selbst gesagt dass Du die Teile angetestet hast VOR dem Kauf, oder wars nicht so??? Und aufgrund deiner PERSÖNLICHEN Tests hast Du dich für genau DIESES Pult entschieden... Das was jetzt hier passiert geht meiner Meinung nach in Richtung "Gruppendruck"... Das einzige was man Dir hier faktisch sagen kann ist: Du hast über 200EUR ZUVIEL ausgegeben!!!
D.h. Teil zurück geben, es für 555 holen und den rest in andere Dinge investieren...

Wenn es Dir jedoch nicht um das Geld geht bzw. Du Dir denkst, dass sowieso so "viel" eingeplant war, dann tausch das Ding bitte um und hol dir verdammt nochmal den X1500 :D!!! Der ist dieses Geld wert, dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen... Das Ding wirkt/ist mindestens genauso solide wie ein DJM... unterbietet diesen jedoch im Preis... überbieten dafür in Funktionalität und Stand der Technik...

Das war/ist meine persönliche Meinung... Du solltest AUF KEINEN FALL das X9 weg hauen weil alle ( auch Ich :D ) sagen das ist ******e... DU musst schließlich damit auflegen und nicht ich/wir...

PS: Übrigens denke ich nicht, dass auch nur ein hier erwähntes Pult (Denon, DJM, X9,..) die 4 Jahre die Du damit anstrebst NICHT überlebt... Es geht immerhin um gehobene Preisklassen... Selbst Omnitronic lebt so lange und die gibts schon im Preissegment unter 150EUR :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Deckfreak..
Entscheide selbst was du nimmst und was nicht..Wie gesagt,ich besitze das X9 auch und ich gebs auch net wieder her...
Wenn es für dich das richtige ist behalt es,wenn nicht ,tja dann.....

Habe es klanglich nur mit nem XONE 62 verglichen.

Da kam es natürlich nicht ran.

Aber wir haben neulich mal ein x 1500 mit meinem XONE 92 verglichen und so groß war der klangliche Unterschied da nicht!!

Also ich rate Dir auch lieber zum DENON!

...und wer eben partout nicht auf soviele Ratschläge hören will, soll am besten machen, was er will. Wer um Rat bittet und diesen dann nicht annimmt, hat eh schon verloren.

Ich wollt eigentlich nix mehr zu diesem Thema schreiben, aber dass dieser Thread noch aktiv ist, wo schon längst die Kaufentscheidung getroffen wurde, ist das Letzte. Ich bitte darum, dass der Thread endlich geschlossen wird, auf kurz oder lang wird hier wieder der Mixerglaubenskrieg losbrechen.

MäfG

Ihr werdet es nicht glauben habe den Tascam heute gegen den Denon getauscht....

....
....
....
....

Werde mich jedoch erst nach gleichlanger testphase daszu äußern. also ca 2 Wochen.

Auf den ersten blick und nach den ersten mixes ist er etwas robuster und übersichtlicher bzw schneller zu bedienen. jedoch vermisse ich die fetten Effekte vom Tascam X9 die waren schon der überhammer. jedoch funktioniert hier beim denon die beatsyncfunktion von den effekten besser....

Und nochmal sorry für alle die es nicht verstehen warum man immer wieder postet ist halt ne fett schwierige entscheidung da beide verdammt dicht beinander sind.... wenn mir jemand sagt wies geht dann schließe ich diesen Thread oder macht das eh wer anders ?!

Schneller wärs gegangen wenn Du einfach mal auf Leute hörst die, teilweise unglaublich viel Ahnung haben hier und die Dir von Anfang an von Tascam abgeraten haben...

Zähl einfach mal wie viele gesagt haben kauf Tascam...

Dann zähl alle die gesagt haben Denon ist ******e...

Und jetzt guck was zwischen deinen Turntables steht...

Kein Wunder, oder???

Wenn Du nicht von Grund auf ein total leichtgläubiger Mensch bist und den Denon einfach wieder umtauschst, weil Dir jemand auf der Straße sagt, ich hab den Behringer und der ist genauso gut und kostet nur 1/4 vom Denon... Dann wirste den Denon lieben lernen und ihn behalten... Wenn Du das Teil umtauschst oder Geld zurück verlangst dann halte ich mich bei allem weiteren raus, weil Du dann einfach nicht mehr alle beisammen hast, meiner Meinung nach ;)

Behringer.... habe ich schon gehört ... vielleicht werde ich meinen Denon 1500 gegen ein DJX 700 Tauschen ....... wenn der echt so wenig kostet und sogar noch besser ist geil oder !?!??!?! .....................

.............

.........

Kleiner scherz.....

COOL!
Dann tausch ich meinen auch um! Lasst uns ne gross angelegte UMTAUSCHAKTION machen!! :D ;) :)

Hm...ich hab das nun auch die ganze zeit mitverfolgt und stelle fest, das man doch nichtmal in der lage zu seien scheint, hier mal zu einem ende zu kommen, obwohl ja alles schon x-mal gesagt wurde. zum glück habe ich meine x1500 damals im vvk bestellt und brauchte mir sowas hier net antuen....

Letztes kommetar von mir ....

Ich glaube ich habe eine Winterversion bekommen kalte Finger griegt man beim Denon sicher nicht fette heizung mit drin so steht einem open Air nichts im Wege.

Ansonsten.... passt außer es kommt eine Tascam x-9 V.2.0 raus dann können wir nochmal starten .....

Danke für die gehirnwäsche .......

denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon denon