AW: tanzverbot in bayern
@MatReverse
Ich mach das Gesetz nicht. Insofern tut es mir leid, wenn Leute dadrunter zu leiden haben, aber es ist schon lange genug da, also wenn der Leidensdruck so groß ist hätte man es schon lange kippen können. Es gibt Möglichkeiten, Gesetze zu ändern.
Sicher darfst du dich Ärgern, es gibt halt andere Personen, die mit absicht gegen das Gesetz verstossen, um etwas zu ändern, insofern eine kleine Revolution. Diese kleine Spitzfindigkeit sollte natürlich keinen verletzen
Generell weiß ich nicht, ob das Gesetz ein Volksentscheid war oder nicht, aber wenn genug Leute wollten, würde es durchaus solche Mittel geben, um eine Änderung herbeizuführen.
Und wieso bitte keine Argument gegen religiöse Feiertage.
Ich halte es ehrlich gesagt für Doppelmoral einerseits zu sagen, ich habe mit Relgion nichts am Hut und will mit den Einschränkungen, die durch die Religionauswirkung auf die Legislative entstehen nichts zu tun haben und andererseits gerne die Vorteile in Form von Feiertagen mitzunehmen.
Dabei geht es mir nicht um das Tanzverbot, sondern darum, daß manche hier im Thread pauschal Religion ablehnen. Dann bitte 100% und lasst uns dafür sorgen, daß die Religion nur in der Kirche bleibt. Dan gibt es denn "Staatsfeiertag 1,2,3,4,5" Ostern und Weihnachten werden abgeschaft, der ganze Kommerz ist ehe öde, für mich kein Problem.
Aber da hängt halt soviel dran, daß man die Politik und die Religion nicht trennen kann, meiner Meinung nach.
Aber das dreht sich im Kreis. Ich hätte selber auch absolut nichts dagegen, wenn an Karfreitag alle Tanzen dürften. Sorgt für einen Volksentscheid und ihr habt meine Stimme. Ich konnte, kann und werde aber auch gut damit leben können, daß ich nur ca. 360 Tage im Jahr tanzen kann.
Aktuell habe ich wie viele andere auch meine eigenen, für ich schwerwiegenderen Probleme, mehr Zeit werde ich hier dann nicht reinstecken, du hast natürlich das Recht, Gegenargumente zu bringen und dich zu Ärgern, daß man dir deinen Spaß verdirbt.
Tanz alle, meinen Segen habt ihr
Peace
der Bass ist out.