Tanzt ihr beim auflegen ???

Also sind Leute wie Hawtin, Sasha, etc keine "richtigen" Künstler?

:rolleyes:

Also ich tanze immer bei meinen Sets, manchmal sogar ein wenig zuviel. Aber das trägt sich ganz sicher auf die besucher über ! :D

/OT

ich denk man muß schon unterscheiden ob auf nem schleppi der traktor und winamp mit auto-dj funktion läuft oder die soft-synthies ;) :cool:

/bt

abgehn immer.wenn ich die musik nicht fühle, wie könnt ich jemals mit ihr spielen?obwohl man doch schon sehr eingeschränkt ist bei 1,5m kabellänge
/OT es gibt hier doch bestimmt jemanden der seinem senni so n richtiges sexy 3m spiralkabel verpasst hat oder?

@t.i.m.:
hawtin hat sich doch schon lange für diverse firmen prostituiert...das hat für mich nichts mehr mit kunst zu tun, sorry ;)

weiter mit topic :)

Ich tanze immer beim Auflegen!! Besonders wenn ich was getrunken habe :D

Manchmal wenn ich wirklich gut drauf bin und ich genügend Zeit zum nächsten
Track habe, verlasse ich sogar mal das Pult und gehrunter auf die Tanzfläche
oder auf die Boxen.

Und das ist ein geiles Feeling! :D

t.i.m. schrieb:
Wieso stehen den LaptopJ's nur rum?
Je nachdem wie sie eben auflegen. Wenn sie nonstop die Maus in der einen Hand halten und die Tastatur mit der anderen Hand bedienen müssen, dann ist nicht viel Bewegung drinnen.

St ell dir da aas ma l voo hoo r , wi iee daas s ge hheeen soo oool.. ...

Deswegen lege ich mit dem Traktor auf, bei dem ich den Diskomixer mit einbeziehen kann und nicht dauernd vor meinem PB buckeln muss. ;)

ciao,
Stefan

rumwackeln jup, immer.

wenn ich gut drauf bin und es groovt nur so dann tanze ich auch richtig....
das ist wahrscheinlich der grund warum ich kein video-set mehr online stelle... :D

dynamike schrieb:
hatte schon mal eine party, wo ich beim letzten track (das war kurz vor 6 uhr morgens) auf den dancfloor gegangen bin, und mitgeshaked habe! :D :D

Ist bei mir Standart geile Scheibe auflegen und ab auf die Fläche.

Aber auch sonst gehe ich voll ab, aber eher so "Classic NY Style"
Siehe auch:
Joe Claussell

Aber HALLO, na auf jeden - das geht gar nich anders... :D

Ein "Deejay" soll die Leute zum Tanzen und Party machen animieren und wenn er das nichtmal bei sich selbst schafft, hat's auch keinen Zweck das bei Anderen zu versuchen! :cool: :rolleyes:

So keep on rockin' ... :D

Zuletzt bearbeitet:
DennisMiller schrieb:
Also wenn ich dazu tanze bewege ich mich in die Richtung von DJ Mehdi:
http://www.youtube.com/watch?v=gnwLmdmz5NE

Ich glaube diese Bewegungen wie in diesem Film macht doch jeder DJ automatisch, weil Du automatisch immer mitwippst.

Das zähle ich aber nicht unter "tanzen", wie ich es auf dem Floor machen würde. Wie schon die meisten geschrieben haben, fällt das unter "Bewegen".

Zudem ist der DJ kein Kasperle, der da vorne rumhoppelt, er soll sich lieber um seinen Job kümmern, dass der Laden rockt und die Mucke funzt.
Alles andere wäre unter Rubrik GoGo-Boy, Poser, Clown, Popstar, Act etc.

Es kommt auch immer drauf an, wieviel Zeit man zwischen den Übergängen hat und das DJing nicht darunter leidet.

Ab und zu passiert mir nur, wenn die ganze Location gerade am brodeln ist, dass ich zwischen Übergänge dann mal rumjumpe, weil ich selbst so in Extase bin.

Und ich sehe das keineswegs abhängig von der Stimmung des Publikums, ob der DJ nun konzentriert hinterm Pult steht oder dabei eben auch abgeht. In vielen Locations haben sowieso nur die vorderen Leute (Groupies, Fans) direkten Blickkontakt zum DJ und die Masse im allgemeinen beachtet das auch nicht, da man als Partygast selbst (mit Freunden) feiern will und kein Musik-Konzert besucht, bei dem man ständig auf die Bühne klotzt.

Sonst würd ich raten: wenn ich tanzen will, geh ich als Partygast in nen Club.

Word!

ciao,
Stefan <- Hat scheinbar viel Zeit zwischen den Übergängen! ;)

Und ich sehe das keineswegs abhängig von der Stimmung des Publikums, ob der DJ nun konzentriert hinterm Pult steht oder dabei eben auch abgeht. In vielen Locations haben sowieso nur die vorderen Leute (Groupies, Fans) direkten Blickkontakt zum DJ und die Masse im allgemeinen beachtet das auch nicht, da man als Partygast selbst (mit Freunden) feiern will und kein Musik-Konzert besucht, bei dem man ständig auf die Bühne klotzt.
naja als selbst "DJ" bin ich schon einer der öfters maln blick zum dj hochwirft ;)

gin schrieb:
naja als selbst "DJ" bin ich schon einer der öfters maln blick zum dj hochwirft ;)

Jo, dann sehe ich einen DJ Kollegen (falls das in der jeweiligen Location überhaupt möglich ist), der bei der Arbeit ist :)

Ich weiss ja nicht, was Du dann beim hochsehen zum DJ Kollegen zusätzlich erwartest, ausser ihm beim Auflegen zuzusehen.

Wenn ich Animation möchte oder benötige, schaue ich mir Gogos an, feier mit meinen eigenen Freunden oder geh auf ein gutes Musik-Konzert mit einer super Show oder gehe gleich in eine Table-Dance Location.

Ich glaube, viele verwechseln den Begriff DJ ständig mit Entertainer/Popstar, was wir schonmal in einem Thread hatten.

Der DJ ist für die Beschallung da, die gute Stimmung kommt über die Musik, die sich auf das Publikum überträgt.

Was will ich mit einem ständig rumzappelnden (in sich selbst verliebten) DJ, der einfach nur schlecht ist und die Location mit beschissener Musik beschallt.

Wie sehr jeder DJ da mit der aufgelegten Musik abgeht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Aber einen zappelnden, posenden DJ vor Publikum käme bei mir unter Rubrik "peinlich - lächerlich"...

Wie oben beschrieben, dann muss man das Fach wechseln (wenn einem das Tanzen/Performance wichtiger ist), wenn man die Leute animieren möchte mit einer Show.

Schliesslich gehen die Leute ja wegen der Musik weg und nicht in einen Club, um eine Show zu bekommen. Diverse DJ-Größen garantieren und ziehen eben das Publikum an, wegen der guten Mucke, die sie präsentieren, aber sicher nicht, ob sie nun hinterm Pult rumzappeln oder nicht.

Sonst muss ich auf Motto/Schlager/Gute Laune Partys gehen, in dem das Publikum an solchen Abenden animiert wird...

@mando

im letzten satz hat sich der fehlerteufel eingeschlichen, du meintest aber bestimm das richtige: re-animiert *g*

gruß

Mando schrieb:
Ich glaube, viele verwechseln den Begriff DJ ständig mit Entertainer/Popstar, was wir schonmal in einem Thread hatten.
Gut, aber findest du nicht auch, dass ein stocksteif dastehender DJ der mit gesenktem Blick an seinen Platten wurschtelt irgendwie desinteressiert und gelangweilt wirkt? Kein DJ sollte Robbie Williams markieren, aber den Spaß an der Musik sollte man ihm schon ansehen.

Aber du hast natürlich Recht: Einen Unterschied macht es für das Publikum nicht. Nur für jeden der darüber nachdenken mag. Und "posen" meint ja denke ich auch niemand mit "abgehen".

ciao,
Stefan

Apfelmann schrieb:
Gut, aber findest du nicht auch, dass ein stocksteif dastehender DJ der mit gesenktem Blick an seinen Platten wurschtelt irgendwie desinteressiert und gelangweilt wirkt?

Ich kann Dir jetzt nur zwei aktuelle Beispiele geben:

Ich habe Richie und Magda beide getrennt miterlebt. Beide hatten sich kaum gerührt und sich auf ihre Arbeit konzentriert (vielleicht hatten sie auch nen geschlauchten Abend, wer weiss..).

Das hatte aber absolut keinen Einfluss auf das Publikum, die den Laden gerockt haben.

Einzige Spaßbremsen waren nämlich die ganzen Groupies und Fans, die sich mit aller Gewalt nach vorne gedrängelt hatten und "stocksteif" dastanden und diese DJ Ikonen nur "anstarrten"...

Und Solches erlebe ich immer wieder bei diversen Promi DJ Gigs.

Ein Dj muss keine gute Show abliefern, ABER er muss ein gutes Set abliefern, das rockt!

Mir ist das völlig Schnuppe, wie steif oder locker da vorne ein DJ Kollege steht, solange er mich musikalisch überzeugt.

also ich rave immer mit^^, die meisten DJs rocken ja desöfteren mit und klatschen etc...
muss mich aber meinen Vorrednern anchließen: ein DJ überzeugt durch ein gutes Set! nicht durch Mikroattacken a la GoParc! oder intenive Freudensprünge

ich finde, das alles ist von der persönlichen "tagesform" des djs´, sowie von der allgemeinen stimmung des publikums abhängig.

wenn ich guter laune bin, dann wippe ich auch leicht zur musik mit o.ä., denn so fällt einem im allgemeinen aich das mixen leichter.

nur warum sollte der dj nicht auch mal stocksteif dastehen, wenn er eben keinen bock zu "zappeln" hat?
wie mando schon oft genug in letzter zeit durchklingen ließ: auf die musik kommt es letztendlich an! wenn die stimmt, und die leute dazu feiern, warum muss denn der dj unbedingt auch feiern - er macht halt seinen job.
geht mir persönlich manchmal auch so, wenn ich mal nicht ganz so gut drauf bin, dann wird halt unauffällig eine art "routine-programm" gefahren, bei dem ich eher ruhger bleibe, die leute aber erfahrungsgemäß trotzdem feiern (zumal bei uns mich eh die wenigster direkt sehen können).
und ich sehe da auch keinen widerspruch drin: wenn der dj nicht unbedingt selbst am feiern ist, mit seiner musik aber die leute zum feiern bringt, dann hat das nicht zwangläufig was mit desinteresse oder langeweile zu tun, höchstens mit professionalität und routine - aber das ergebnis zählt eben letztendlich!

der regelfall bei mir ist aber auch der, dass ich mit der allgemeinen stimmung mitgehe, sprich wenn die leute auf meine musik feiern, dann versetzt mich das auch in feierlaune - und so putscht man sich im wechselseitigem spiel mit den gästen eben hoch (und gezielt auch wieder runter)!

künstliche "feier-poser" hab ich leider auch schon zu oft hinterm pult gesehen.

Mando schrieb:
Das hatte aber absolut keinen Einfluss auf das Publikum, die den Laden gerockt haben.
Ja, habe ich ja auch gesagt. Von dem her stimme ich dir zu... ;)

ciao,
Stefan

Ob ich beim Auflegen tanze?

Na, wenn es doch richtig groovt, warum nicht? Die Menge soll nicht nur feiern, ich doch auch. Schließlich bin ich doch ein Teil davon.

Naja klar ist der DJ für den Sound da aber ich denke wenn ein guter DJ auch voll mitgeht kann es schon für eine Party von vorteil sein.
Das wäre das gleiche wie wenn man ein Fussballspiel im TV guckt und nur die Beine und den Ball sieht aber keine Oberkörper sowie Gesichter.
Man bekommt zwar alles mit das ganze Spiel sieht aber keine Emotionen ich glaube wenn es so wäre würde fast kein Mensch mehr Fussball schauen.

Ein DJ muss nich im mittelpunkt stehen aber ich finde schon das er auch eine animierende rolle spielen darf.

Wenn du in eine Bar gehst und ein Kellner geile Cocktails mixt mit einer super Show dazu ist es sicher cooler als wenn er einfach nur so die getränke zusammen leert und das war es.
Und ein Kellner ist auch kein Animateur.

@Mando:
Kann dir da nicht ganz zustimmen.
Also ich bin zb beim syncen hochkonzentriert was bedeutet das ich nur "wippe".
Aber wenn ich abgehe wandert schon mal der Beat durch den ganzen Körper um dann im Takt den EQ/Filter zu fic äh bearbeiten.
Jeder hat ein anderes Körpergefühl und nur weil ich oft aussehe wie Zappelfillip auf E bedeutet das ja nicht das ich nen schlechten Job mache.
Ich denke sogar eher das sich die Crowd schneller begeistern lässt von einem DJ der "richtig mitgeht"
Damit meine ich aber keine aufgesetztes cheering wie ein schlechtes Gogo.
Sondern echte Liebe zur Musik.

bestes beispiel für einen gut abgehenden DJ ist sogar n guter bekannter von mando => patrick lindsey... was der abgeht ey, da schneid sogar ich mir noch ne gehörige scheibe ab. sowas macht spass :)

Neue Themen

Zurück
Oben