ich hab mich grade tierisch weggeschmissen bei dem threadtitel
ist das wirklich dein ernst???
dann muss ich folgendes sagen:
bei techno ist es wirklich SHEISSegal wie man tanzt und sich bewegt.
wichtig ist, das man versucht die musik auf körper und geist wirken zu lassen...
die entsprechende bewegung führt der körper dann ganz alleine aus
manche leute schaffen das indem sie die augen zu machen, manche nehmen drogen usw.!
wichtig bei techno ist auch die community, die crowd oder sie posse(wie auch immer man es nennen will)...es heisst ja nicht umsonst "raven"
wichtig dabei ist einfach nur das man sich fallenlässt und dabei den stress abbaut, sich freimacht vom alltagsstress und einfach mal seinen körper auf andere weise spüren kann als im normalen leben. diese energie die frei wird, wenn 20, 100 oder 1000 leute denselben spass haben und dieselbe aura in sich aufnehmen. das ist der wirklich tiefere sinn von techno und das man jeden samstag aufs neue diesen spirit braucht und sucht.
ich find das ziemlich doof das heute über solche sachen nachgedacht wird.
früher als die ersten technoparties in berlin aufkamen, wo man von der nächsten party nur über einen anrufbeantworter erfahren hat, der immer donnerstags mit den neuesten partydaten besprochen wurde, sind die leute mit staubsauger auf dem rücken und gasmasken oder so zu 100ten in illegale kellerräume zusammengekommen und da wurde ge"rave"t bis zum abwinken...
da hat es kein schwein interessiert, wie der typ da rechts im nadelstreifenanzug getanzt hat, oder wie die tussie da links mit der eingefärbten gardiene von mutti ums haar sich zur musik bewegt hat. das war
dann ausdruckstanz...jeder hat andere emotionen und eine andere symbiotik mit der musik und so gesehen ist es doch wiklich pupegal, wie man tanzt
in den geilen clubs in berlin und brandenburg ist das zum glück wieder almählich so wie früher
in diesem sinne:
RAVE ON!