Tanzen lernen (auf Techno)

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Reaktionen
26
Hi,
ich suche ein Video, wo es einem schritt für schritt erklärt wird, wie man zu techno tanzt. sprich RAVER.

Ich hab hier mal was auf nem disco-video ausgeschnitten:
http://rapidshare.de/files/4686660/Unbenannt4.WMV.html

das will ich auch! :) Also mal davon abgesehen, dass ich selbst fürn toprock zu dumm bin -.-*

wäre cool, wenn jemand sowas wüsste.
Achja, und Tanzschule: Nein danke. :( ;)

lololol
Ich würde mit Twist anfangen und mich langsam hocharbeiten...

*sichvorlachenamBodenroll*

lol, ja ^^ ich weiss auch nicht ob das witzig oder traurig is -.-* auf jeden fall is es *******e. :)

was isn twist?

wieso fragst du sowas die djs hier im forum.
da bist sicher falsch. gibs dafuer kein tanzforum? :)

kp, ich find sowas nicht. kann man generell davon ausgehen, dass djs nicht tanzen können? lool

also so standart-dinger kann ich ganz gut. aber was soll ich damit?? :D

by the way: 200. post.

mh, der einzige begriff den ich mit "zu-techno-tanzen" in verbindung bringen kann is "melbourne shuffle". vlt hilft dir das ja weiter.

http://en.wikipedia.org/wiki/Melbourne_Shuffle

(habs video aber net gesehen)

btw:

kann man generell davon ausgehen, dass djs nicht tanzen können?

hoho, kann ich bei mir nur bestätigen. ist eher ein rumzappeln :p

gruss,
flo

genau! so siehts bei mir auch aus. dann bin ich ja doch nicht allein. Naja wir machen musik. da bleibt keine zeit um zu tanzen. doch ich hätt doch schon ganz gern was drauf. ^^

danke fürs video. ich schaus mir mal an.

Hmz...wees nit, zappel einfach blöd durch die Gegend. Mir doch egal wie des aussieht, solange es mir spaß macht ^^ (und die Tanzfläche nicht leer ist :D)
Finde sowas irgendwie gekünstelt...komisch :D

Ebend gefunden, hier hat jemand gleiches Problem, vielleicht wirst da ja fündig

ich hab mich grade tierisch weggeschmissen bei dem threadtitel :D
ist das wirklich dein ernst???

dann muss ich folgendes sagen:
bei techno ist es wirklich SHEISSegal wie man tanzt und sich bewegt.
wichtig ist, das man versucht die musik auf körper und geist wirken zu lassen...
die entsprechende bewegung führt der körper dann ganz alleine aus ;)
manche leute schaffen das indem sie die augen zu machen, manche nehmen drogen usw.!

wichtig bei techno ist auch die community, die crowd oder sie posse(wie auch immer man es nennen will)...es heisst ja nicht umsonst "raven"
wichtig dabei ist einfach nur das man sich fallenlässt und dabei den stress abbaut, sich freimacht vom alltagsstress und einfach mal seinen körper auf andere weise spüren kann als im normalen leben. diese energie die frei wird, wenn 20, 100 oder 1000 leute denselben spass haben und dieselbe aura in sich aufnehmen. das ist der wirklich tiefere sinn von techno und das man jeden samstag aufs neue diesen spirit braucht und sucht.

ich find das ziemlich doof das heute über solche sachen nachgedacht wird.
früher als die ersten technoparties in berlin aufkamen, wo man von der nächsten party nur über einen anrufbeantworter erfahren hat, der immer donnerstags mit den neuesten partydaten besprochen wurde, sind die leute mit staubsauger auf dem rücken und gasmasken oder so zu 100ten in illegale kellerräume zusammengekommen und da wurde ge"rave"t bis zum abwinken...
da hat es kein schwein interessiert, wie der typ da rechts im nadelstreifenanzug getanzt hat, oder wie die tussie da links mit der eingefärbten gardiene von mutti ums haar sich zur musik bewegt hat. das war
dann ausdruckstanz...jeder hat andere emotionen und eine andere symbiotik mit der musik und so gesehen ist es doch wiklich pupegal, wie man tanzt ;)
in den geilen clubs in berlin und brandenburg ist das zum glück wieder almählich so wie früher :)
in diesem sinne:

RAVE ON! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
MANN!!!

Techno.... Die Musik der neuen Rebellen... Und seit wann haben Rebellen vorschriften wie man Perfekt Tanzen soll? Siehst...

Jeder Tanzt anders...

Tanz wie du es für dich für richtig hälst... Es gibt kein richtig oder Falsch und auch kein Perfekt oder nicht.... Mach die Augen zu... Und Tanz einfach drauf los... Also bei mir ist es so das ich ned so viel Bein Arbeit leiste, dafür mehr mit dem Händen, dass ist aber auch Musikbedingt... Wenn mal so Leute wie Sven Väth, Monika Kruse, Gayle San, Rush oder Felix da Housecat auflegen gibts einfach sehr viele Lieder wo ich wircklich Gänsehaut bekomme mit einem Lauten Schrei auf die Tanzfläche Stürme und meine Gliedmaßen mit ganzer Power durch die gegend Schwinge :)
Dann gibts auch so DJs wie: Andy C, Dilinja, Roni Size, Aphrodite oder Friction die Drum'n'Bass auflegen, und wenn da mal echt ein geiler Break-Beat kommt dann geh ich mit meinem Schuhwerk ab wie Schmitts Katz ;) Habs schon öfter erlebt das Leute mich mitten auf dem Dancefloor nur noch confus angestarrt haben, weil sie einfach ned glauben konnten das so ein zarter Junge wie ich (ca.150kg auf 1.91 ) sein Schuhwerk dermaßen schnell bewegen kann ;) Und das ist echt nur wild drauf los getanzt...

In diesem Falle... Keep on Rockin....!

MfG MaXiMo

MaXiMo schrieb:
MANN!!!

Techno.... Die Musik der neuen Rebellen... Und seit wann haben Rebellen vorschriften wie man Perfekt Tanzen soll? Siehst...

Jeder Tanzt anders...

Tanz wie du es für dich für richtig hälst... Es gibt kein richtig oder Falsch und auch kein Perfekt oder nicht.... Mach die Augen zu... Und Tanz einfach drauf los...

WORD!!!
das einzige was ich hin zufügen will im takt zappeln :D

ich glaub ich kann auch nich wirklich gut tanzen.....dafür aber auflegen xD und darauf kommts ja an!

Leute,
danke erstmal für die Antworten. :) Mir ist das ja alles schon klar. aber habt ihr in Thema-Post auch meinen "Anhang" auf rapidshare angesehen?? Ich will wissen, wie man das mit den Füßen so schafft. Ich meine das sieht schon ziemlich professionel auf, finde ich. Und irgendwo muss doch stehen, wie der Typ das da macht ^^. Weil diese Schritte hab ich schon des öfteren gesehen (bei verschiedene personene ;)), das ist genau das, was ich richtig geil finde (wenn mans kann).

Ansonsten gehts bei mir wie folgt ab : Saufen bis kurz vorm Koma und dann auf die Tanzfläche und dann merk ich sowieso nix mehr und am nächsten tag kann ich mich meistens auch nicht mehr erinnern ^^ looool

Aber zurück zum Thema. Diese Schritte! AHHH! Ich will das auch können! Ich glaube nicht, das der "einfach so drauf los" "tanzt" - ich denke, seine schritte sind geübt und bewusst, find ich geil. ist sicherlich schwer, das zu lernen, aber wer übt, kanns schaffen, oder was meint ihr. am rande bemerkt, sieht toprock (anfänger-move für breakdance) bei mir voll fürn ar*** aus, da ich so groß bin, aber der typ hier is ungefähr genau so groß wie ich.

so long.

Ich kann dir dazu nur eines sagen... üben, üben und nochmals üben!!! Fang erstmal in einer Disse an zu tanzen und wenn du dich dabei einigermaßen sicher und gut fühlst dann such dir ein Video oder eine Beschreibung von dem, was du tanzen möchtest und fang bei den einfachsten Sachen an... dann probier was neues und irgendwann wenn du denkst, das es passt probiers in der Öffentlichkeit oder zeigs erstmal deiner Freundin oder deinen Kumpels und hör dir an, was die dazu sagen...

Mein Cousin hatte mal ein Video auf dem PC, wo einer Schritt für Schritt erklärt hat, wie man irgendwelche moves macht, wie zum Beispiel einen Roboter... ich kann aber im mom nicht sagen, wie es hieß, da er gerade nicht on ist...

jo danke für den tip!
Ich hab rausbekommen, dass das was ich können will melbourne heisst.
auf www.Techno-Schritte.de gibts 3 Videos Video 1 sind die Grundschritte.

schritte wie im ersten video kommen doch echt noch aus'm bauch heraus. da brauch's nicht mehr als ein wenig taktgefuehl und bewusstsein fuer dein eigenen koerper. letzten endes: einfach tanzen, tanzen, tanzen. das wichtigste dabei ist sich gehen zu lassen und alles um sich herum zu vergessen..

Willst du wirlich so Techno-Touri-Tanzschritte lernen. Ich find sowas immer wieder lächerlich. Aber jedem das seine.

ich tanz zu elektronischer musik wies mir grad passt, find ich am besten so :D

Dj Freddy D. schrieb:
Ansonsten gehts bei mir wie folgt ab : Saufen bis kurz vorm Koma und dann auf die Tanzfläche und dann merk ich sowieso nix mehr und am nächsten tag kann ich mich meistens auch nicht mehr erinnern ^^ looool

vielleicht legst ja genau dann diese "moves" hin du lernen willst und kriegst es nicht mal mit *GG*

Das einzige Video, was einigermaßen vernünftig wirkt, ist das 3. Bei den Anderen wirkt der Typ, als ob er mal dringend pinkeln muss... :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben