System mit dem man scratchen UND mixen kann ?

naja wie lange läuft deine nadel denn schon ? meine is am anfang auch heftig gesprungen (electro) aber jetzt läuft sie bombe ! bissl tonarm und antiskating eingestellt gewicht 3g (unterste grenze laut hersteller) und ich kann scrachten (wenn ichs könnte :D) ohne dasses springt !

Danke für die Antwort.Meinste also,ich soll die Nadel erstmal noch nutzen oder was???Ok,und mal abgesehen davon,kann ich auf das Concord System einfach ne andere Nadel drauf packen???
Gruss

drehtischonkel schrieb:
Das System ist dem DJ S klanglich weit überlegen (mit Nightclub vergleichbar)
Das DJ-S kann man nicht klanglich mit dem Nightclub vergleichen, da das Nightclub um Längen schlechter klingt. Die Systeme stehen keinesfalls auf einer Stufe.
siehe auch hier.

Hö'?

Wieso klingt die Nightclub schlechter obwohl sie teuer ist und eigentlich die Standard-Nadel in den Clubs ist :confused:

Morgen kommt von mir der neue Vergleichstest. Da kannst Du es dann selber mal vergleichen. Auch Du wirst Dich wundern, was Preis und Klang angeht.

Die Nightclub ist nach der Pro-S auf den Markt gekommen. Das Pro-S war das erste Concorde von Ortofon, das NC das zweite. Alle anderen Systeme kamen nach der Nightclub. Das Nachfolgemodell der Nightclub war die Broadcast.

Da es das NC schon so lange gibt, ist es halt Standard. Es ist aber ein schlechter Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,kann mir einer wegen meiner Frage weiterhelfen???Die Nadel springt ohne Ende,damit ist scratchen nicht drin.
Danke Gruss

Jo nutz halt mal die SuFU!

Kannst deine Scratchnadel auf den Body der Pro oder DJ-S draufpinnen.

Habe aber schon gelesen das die Scratch nicht so das Wahre sein soll insbesondere in der Qualität des Soundes. Hopper empfehlen hier die M44-7 von Shure ;)

@Stacho

Ist die Q:Bert besser wie die Broadcast :confused:

Kann mir nicht vorstellen,dass sich da drastisch was ändert,wenn die Nadel erstmal "eingelaufen" ist.

Ok,ich frag mal anders.Springt die Ortofon Pro (Hoffe das ist die richtige Bezeichnung)bei euch auch bzw. habt ihr die selben Erfahrungen mit der gemacht?Will nämlich ausschliessen,dass es der TT ist.Ist es einfach so,dass diese Nadel einfach nicht zum scratchen taugt und gut ist????
Gruss

Shure M44/7

oder

Ortofon DJ s

Ich persönlich benutze die DJ s und hatte auch schon folgende benutzt:
NC s, Pro s, Scratch und Elektro

Die DJ s ist mein Favorit, weil sie robust (öfters mal auf die Strobo gefallen), absolut Scratchtauglich und klanglich top ist.

Ich würde auch gerne Shure nutzen, bin aber vom Unterdecksystemen nicht sehr angetan.
Mir gefällt die Concorde Bauweise mehr.

Zuletzt bearbeitet:
StachO schrieb:
Da es das NC schon so lange gibt, ist es halt Standard. Es ist aber ein schlechter Standard.
wie die meisten standards ;)

mein senf: shure m44-7, ortofon q-bert

LorenzoDiNapoli schrieb:
Warum? Nur optische Gründe?

Also für meinen Teil finde das die Ortofone einfach besser aussehen und was her machen ^^ ;)
Außerdem - so denke ich mir - ist es ein wenig schwieriger die passende Rille zu finden da man ja nicht direkt auf die Nadel schauen kann.

Mir ist egal ob meine Systeme stylish aussehen oder nicht. ;)
Da ich HipHopper bin benutz ich die Shure M44-7. War von Anfang an von denen überzeugt, bin aber nich nie an Concorde gestanden.