System mit dem man scratchen UND mixen kann ?

Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil. Das Digitrack für unter 100 Euro... Wenn das im Preis noch ein wenig sinkt, dann wirds ja endlich mal erschwinglich. Vom Klang her, ist es von den DJ Nadeln von Ortofon eine der besten ... Freu ;)

klaustopher schrieb:
Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil. Das Digitrack für unter 100 Euro... Wenn das im Preis noch ein wenig sinkt, dann wirds ja endlich mal erschwinglich. Vom Klang her, ist es von den DJ Nadeln von Ortofon eine der besten ... Freu ;)

Öhm, eignet die sich dann auch für normale Vinyls oder ist da das Klangverhalten schlechter :confused:

Hab die in London bei Westend zusammen mit nen paar anderen Nadeln ausschließlich mit normalem Vinyl getestet. Wie gesagt, vom Klang her meiner Meinung nach um einiges geiler als Qbert und die anderen Ortofons.

ich find die ortofon scratch ganz gut oder die pro s

so da ich grade mal das bedienungsdingens von den tts die ich mir holen will durchgelesen hab, hab ich festgestellt, dass da ein headshell mitgeliefert wird (war für mich nicht von anfang an klar nein ;)) und jetzt frage ich mich ob mir da nicht auch ein ORTOFON OMB 5 S system reicht das ich da einfach draufmontiert ^^ meinungen ?

... nicht noch so ne diskussion... shure m44/7 und du hast deinen bühnenleben lang ruhe.

Hallo,
könnt ihr mir sagen welches Ortofon System am besten geeignet ist für Trance, Schranz, Hardstyle und Hardcore...also eher die härtere Schiene.
Habe ein gebrauchtes Ortofon Scratch System, aber wenn ich hier mal so lese hört es sich an das das eher für andere Musik ist.
Wenn nicht, könnte ich das eigentlich behalten und an meinen zweiten TT ein anderes Ortofon System machen oder solten die gleich sein?
Ach ja, falls von bedeutung...sind 1210Mk2 TT´s

Also empfehlen könnte man da das Ortofon Elektro S oder Nightclub S :)

Das Ortofon Scratch - wie der Name schon sagt - ist eher fürs scratchen gedacht und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht sehr oft in dieser Genre vorkommt :p

Ja genau, scratchen kommt da nicht gaaanz so oft vor ;)

Aber dann stellt sich mir die Frage, was ist denn für mein Genre besser an den Elektro S oder Nightclub S?

Ich meine, könnte ja die sctach benutzen auch wenn ich nicht scratche oder??? ;)

und effektiv isses eh nur die Nadel auf die es ankommt!!
SOll heißen ja! ;-)

Würde Dir in diesem Falle die Ortofon Elektro S aber auch die Shure empfehlen

grüße ;)

guggi schrieb:
Würde Dir in diesem Falle die Ortofon Elektro S aber auch die Shure empfehlen

grüße ;)

Ja aber warum?
Was ist denn an den besser als an den Scratch (die sehen doch sooo toll aus in Pink am schwarzen MK2 ;) )

Ist es der Klang oder was?

Mitch Buchannon schrieb:
Ja aber warum?
Was ist denn an den besser als an den Scratch (die sehen doch sooo toll aus in Pink am schwarzen MK2 ;) )

Ist es der Klang oder was?
1. klingen de scratch shice
2. taugen sie auch zum scratchen net viel
3. gefällt mir das pink überhaupt net ist aber geschmacksache

die ortophon scratch sind meiner meinung nach der grösste fehlgriff den sich ortophon je geleistet hat

Also kann mich hier mit den meisten wo die Elektro S empfehlen beim allerbesten willen nicht anschließen...

Mir sind meine schon nach 3-4 Monaten abgeraucht bei 2.5 Gramm...

Ich kann jedem der Scratchen will nur die Scratch-S ans Herz legen... Ich hab meine schon gute 3 Jahren und laufen immer noch super sauber in der Rille ohne knacken oder sonstiges... Zudem haben die Nadeln echt schon einige torturen mitgemacht und schon einige male den Tellerrand geküsst zudem schon paar mal am Anfang vergessen den Tonarm zu Fixieren und schon einigen bösen Kontakt zur Slipmate gehabt...

audio_anarchy schrieb:
1. klingen de scratch shice
2. taugen sie auch zum scratchen net viel
3. gefällt mir das pink überhaupt net ist aber geschmacksache

die ortophon scratch sind meiner meinung nach der grösste fehlgriff den sich ortophon je geleistet hat

sorry aber der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen hab...

Find zu dem das Pinke ziemlich fresh, bringt ein wenig farbe in das sonst so trostlose schwarz/graue...

Der Sound ist zwar nicht der Wahnsinn, aber auch alles andere um es als schlecht bzw. "shice" zu bezeichnen...

Und wenn die Dinger nicht zum Scratchen geeignet währen, währe Sie wohl kaum nach der Shure M44-7 eines der meist genutzen Turntableism Systeme...
Zudem... Wenn die Nadel ordendlich eingelaufen ist und richtig eingestellt ist, sie perfekt in der Rille klebt... Wenn man Natürlich so sensible Hände hat wie vom Bau,
dann wird dir jedes System springen...

Ich hab Sie jetzt wie schon erwähnt seit guten 3 Jahren und hab immer noch die Originalen erst Nadeln drauf...

Mich würd ma echt brennend Interessieren, wo du deine Infos her hast....

MfG MaX!Mo

Zuletzt bearbeitet:
MaXiMo schrieb:
... Zudem haben die Nadeln echt schon einige torturen mitgemacht und schon einige male den Tellerrand geküsst zudem schon paar mal am Anfang vergessen den Tonarm zu Fixieren und schon einigen bösen Kontakt zur Slipmate gehabt...
Jo, is bei mir genauso. Und hinzu kommt: regelmäßiger Clubeinsatz damit, sowie Laufzeit zu Hause von ~ 6-8 Stunden / Woche - also von Montag bis Freitag gerechnet; die Clubeinsätze am Wochenende mal außen vor.

Nur gibts einen Unterschied: Es sind die ELEKTRO!

Und der Klang ist übrigens auch sehr geil.

bin stolzer besitzer des qbert... und für den club hab ich das m 44/7.
bin sehr zufrieden...

drehtischonkel schrieb:
Ortofon ELEKTRO. Ganz klar! Tagt zum Mixen (elektronische Musik) und ist hervorragend zum Scratchen geeignet. Ich hab es selber und es springt so gut wie nie.

Das System ist dem DJ S klanglich weit überlegen (mit Nightclub vergleichbar)

Du bekommst es in Stuttgart bei Dräger Electronic für 65€ (wenn man das hier so schreiben darf)

da bekommt man schon den set für 65€ ;) oder lieg ich da falsch!?!? @drehtischonkel

habe mich jetzt für die elektro entschieden. würde ja einen testbericht abliefern aber aus einem guten gehört kann ich leider keine vergleiche zu anderen systemen vorweisen deswegen gibts wohl eher keinen testbericht ;)

MaXiMo schrieb:
sorry aber der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen hab...

Find zu dem das Pinke ziemlich fresh, bringt ein wenig farbe in das sonst so trostlose schwarz/graue...

Der Sound ist zwar nicht der Wahnsinn, aber auch alles andere um es als schlecht bzw. "shice" zu bezeichnen...

Und wenn die Dinger nicht zum Scratchen geeignet währen, währe Sie wohl kaum nach der Shure M44-7 eines der meist genutzen Turntableism Systeme...
Zudem... Wenn die Nadel ordendlich eingelaufen ist und richtig eingestellt ist, sie perfekt in der Rille klebt... Wenn man Natürlich so sensible Hände hat wie vom Bau,
dann wird dir jedes System springen...

Ich hab Sie jetzt wie schon erwähnt seit guten 3 Jahren und hab immer noch die Originalen erst Nadeln drauf...

Mich würd ma echt brennend Interessieren, wo du deine Infos her hast....

MfG MaX!Mo

meine infos sind eigene erfahrungen
ich habe die scratch nadeln selbst mal gehabt sie müssten noch bei mir im garten liegen weil ich sie nach 4 monaten aus dem fenster geworfen hab
ich hatte vorher dj s drauf der klang war ok sind aber öfters mal gesprungen wenn die platten verwellt waren
hab mir dann die scratch gekauft der klang war viel schlechter und gesprungen sind sie noch öfter als die dj s
ich kenn auch einige andere leute die sich die scratch nadeln gekauft haben aber keiner ein 2tes mal
die scratch waren auch auf meinen miet technics und dauernd kamen deshalb beschwerden also stehe ich mit der meinung nicht allein da

nachdem ich jetzt meine shures hab ist alles ok sie springen in einem jahr so oft wie die scratch in einem monat und klingen meiner meinug nach auch besser

und was die farbe angeht wenn es dir gefällt ist ja schön ich hab ja geschrieben das es geschmackssache ist

hi,

Also ich kann da sorglos die Concord Elektro S empfehlen.
Hatten am Samstag ein Straßenfest wo unter anderem ich aufgelegt habe, mein Equipment für das Event hergegeben (Technics 1210 mk5 + Elektro S).
Es legten auch ein Hiphop und ein Turntablism DJ auf.
Aufgrund der wackeligen Bühne mussten wir das Tonarm gewicht ordendlich erhöhen (3g und das Zusatzgewicht abgeschraubt), aber auch bei den wildesten scratchorgien ist da nichts gesprungen, hab danach mit dem normalem gewicht (2g) Zuhause das mal probiert (kann nich scratchen, aber egal :p) die nadel war bombenfest auf der Platte.
Der Klang ist wie hier schon mehrmals gesagt sehr gut, kann die Nadel nur empfehlen

Hallo,bin neu dabei und wollte mal anfragen ob ich auf ein Concorde System jede Nadel von Ortofon draufsetzen kann (Natürlich nur die Concorde Nadeln!!!!)?Auf der Nadel steht Pro. Da die Nadel springt und ich ausschliesslich scratchen will (Anti-Skating/Gegengewicht usw. alles schon probiert),wollte ich halt anfragen,ob ich auf das Concorde System auch einfach eine Concorde Scratch Nadel draufpacken kann?Also das ich nur die Nadel austausche.Oder ist sind Concorde System auch auf die jeweiligen unterschiedlichen Nadeln entsprechend angepasst/abgestimmt?So dass man zum zu der Scratch Nadel auch gleich das Scratch System kaufen MUSS????Wollte noch wissen,ob die Scratch Nadel tatsächlich wesentlich weniger springt,als die anderen Nadeln oder ist der Vorteil nur minimal??
Gruss