Swedish House Mafia lösen sich auf?!

Irgendwo ist dieses krampfhafte in die Schubladen stecken schon bescheuert, aber wenn z.B. ich mich informieren will, wo in meiner Gegend house gespielt wird, bekomm ich die Kommerz Läden mit DJ Antoine, David Guetta, Mike Candys, Rihanna und Tajo Criuz oder wie der Typ heißt genannt.
Oder ich lese ständig, dass hier überall electro läuft, was ich gut finden würde. Und am Ende kommt raus, dass damit die oben genannten Herrschaften gemeint sind oder minimal und tech-house.
Das ist dann auch blöd, von daher bin ich eher pro Schubladen.

Vom Prinzip her richtig, nur ist es mittlerweile so krampfhaft (sehr schöne Wortwahl nebenbei ;)), dass fast jeder neue Track 'nen eigenes Subgenre angedichtet bekommt. Und das ist schlicht übertrieben und unnötig.

Ich leg mich da mittlerweile auch nicht mehr fest, da ich selber nicht mehr durchblicke. Meine momentanen "Lieblings-Tacks" könnte ich nicht mehr genau definieren, also lass ichs einfach bleiben und 'nen es schlichtweg "House". Alles andere produziert nur unnötig Verwirrung... ;)

Also was ich immer so erlebe ist, dass alle elektronische Tanzmusik im Bereich 120 - 150 BPM von ganz ganz vielen gern House genannt wird, weil sie einfach ein Problem mit dem Begriff Techno haben.

Is wirklich so. Wenn ich irgendjemanden sage "ICH LIEBE TECHNO!" dann sehen die in mir einen dauerbreiten, filmschiebenden Psycho, der gar nicht mehr klarkommt.

Aber zu ner House-Party gehen plötzlich alle! Und all die genannten Akteure sind voll hip! :rolleyes:

House is was anderes und die heutige breite Begriffsdeutung von House ist durch Missverständnisse und falsche Wahrnehmung entstanden. Punkt.

Swedish House Mafia? Wüsste nicht, dass ich mal bewusst nen Track von denen wahrgenommen habe. Reizt mich auch nicht. Is mir egal. Können verschwinden.

Bossa bringt es wie so oft auf den Punkt.

Diese Musik ist kein House.
Genauso würde ich reagieren wenn jemand zu einen roten Auto sagen würde das es aber schön blau ist.

@Oetzi:
Wenn du meinst das du da mehr Inhalt reingebracht hast lügst du dir aber schön in die Tasche.
Generell finde ich diese "das lohnt doch nicht drüber zu sprechen" Mentalität in einem Forum mehr als fragwürdig. :eek:
Hat irgendwie was von Hans und keiner möchte so sein wie Hans...

Ich bin sehr glücklich das die 90er vorbei sind und die Charts mittlerweile nicht mehr voll mit elektronischer Tanzmusik sind

Wie bitte?!? :confused:

Wieso klingt dann (gefühlt) fast jeder Pop-Kram aus den Charts - egal ob aus Ami- oder heimischer Retorte - inzwischen wie so Kommerz-Zweiton-Electro-House-Geschepper...?

Wie bitte?!? :confused:

Wieso klingt dann (gefühlt) fast jeder Pop-Kram aus den Charts - egal ob aus Ami- oder heimischer Retorte - inzwischen wie so Kommerz-Zweiton-Electro-House-Geschepper...?

Ich dachte das bis eben auch, habe grade mal in die Top 100 rein gehört und bin überrascht, dass es nicht so ist. oO

Mich beschleicht manchmal das Gefühl das Leute ihre Musik danach in den Wartenkorb werfen , in welchem Genre der Track einsortiert ist !

Wenn mir der Song gefällt entleere ich meinen Darm drauf wer da was in welches Genre einordnet !

Mich beschleicht manchmal das Gefühl das Leute ihre Musik danach in den Wartenkorb werfen , in welchem Genre der Track einsortiert ist !

Wer hat das denn behauptet?

Wie gesagt, ich hab keinen Plan was die machen, weil ich sie nicht bewusst höre.

Bestimmt sind ganz ganz viele tolle Platten in meinem Schrank von denen und ich weiß es nur nicht... :D

Ach ne, ich glaub doch nicht.....

Wann war der denn "(Hard-)Techno" zugewandt? :D

Naja das Lied Back to unity von 1994 welches ATB damals noch als Sequential One produzierte war nicht grade leichte Kost. Und im Vergleich zum heutigen Minimal- **** aufjedenfall härter.

Und mitlerweile nützen einem die Genres eigentlich nichts mehr, da eh überall irg ein Mist angeboten wird und dir dann auch noch als Techno/ Elektro und blaa verkauft wird, obwohl die Grundidee dieser Musicrichtungen nie erfült wurden von diesem Lied.

Ohja Techno, sagst du das zu jemanden denken sie du hast einen Schlag weg, spielst du ihnen jedoch ein Lied was sagen wir mal "Techno- Artig" ist, rennen sie dir vor Freude die Bude ein....

@Oetzi:
Wenn du meinst das du da mehr Inhalt reingebracht hast lügst du dir aber schön in die Tasche.
Generell finde ich diese "das lohnt doch nicht drüber zu sprechen" Mentalität in einem Forum mehr als fragwürdig. :eek:
Hat irgendwie was von Hans und keiner möchte so sein wie Hans...

Das man nicht drüber sprechen oder diskutieren soll, hab ich ja nirgendwo gesagt. Trotzdem macht es mittlerweile schlichtweg keinen Sinn mehr, da es jeder anders definiert. Und das ich mir mit meiner Aussage in die Tasche lüge, ist dahingehend grundlegend falsch.

Klar kann man drüber sprechen, nur finde ich diese Diskussionen mittlerweile sehr ermüdend und oft auch einfach nur peinlich. Soll doch jeder sein Kind nennen wie er möchte...!

Neue Themen

Zurück
Oben