Sven Väth's ÜBERCLUB - Cocoonclub!!!

Stimmt, Karotte rockt immer wieder gewaltig, hab ihn letzten Freitag wieder mal im Harry Klein erlebt. im Cocoon war ich leider immer noch nicht, warte auf meine persönliche Entjungferung ;)...

Cocoon ist non plus ultra. Der beste Club in Sachen Design,Architektur,Events,Djs und SOUND.

Ich war zum 2 jährigen Jubiläum dort, es war die beste Nacht meines Lebens. Und ich werde Silvester auch dort sein... oh mein goooooooooooooooooooooooooooooooooooott :cool:

Ohne Sven Väth wäre Techno nicht das, was er ist. Auch International. Und Ibiza wäre in englischer Hand.

so far - love it!

Bis jetzt war Cocoon immer geil. Väths lev. 42 B.day Party, war auch viel zu hart. Bis morgends um 8 waren wir da.Kommst dann am nächsten Morgen sau verstrahlt daraus während andere auf die Arbeit fahren lol

schade für dich das du die halbe party verpasst hast, hawtin hat noch bis
mittags 1 uhr dampf gemacht.

Jetzt am Freitag wird Karotte wieder da sein
nix gegen karotte aber den kann man doch immer irgendwo hören.
ich pers. freu mich da viel mehr auf den lang ersehnten gregor tresher.

vg

smEk schrieb:
nix gegen karotte aber den kann man doch immer irgendwo hören.
ich pers. freu mich da viel mehr auf den lang ersehnten gregor tresher.

vg

james holden, deep dish, sasha, ...

also meine meinung zu cocon is so:
am anfang war es okay, teilweise war es noch zu schi schi und "wichtig". ein riesen gedöns um ene club, jeder mit jacket und so, das war mir ein bissi zu hochgestochen. da war es noch so dass viele dachten "da komm ich eh nich rein". nach nem halben jahr hats mir richtig gut gefallen!!!super stimmung, coole leute, klasse musik. aber dann hat es angefangen mit cocoon-travel. das hies dass dann plötzich Mengen von "kaffefahrt-ins-cocoon-touris" kamen, es war voll, komische leute, das publikum wurde immer durcher und die ganze stimmung wurde unangenehm.....ich will jetz nich sagen cocoon nur für frankfurter, aber es is mittlerweile echt so, dass das nur noch auf geld geld geld aus is, möglichst viel kohle rausschlagen etc. wenn ich heute in cocoon geh treff ich da niemanden mehr von meinen leuten, nur peoplez aus ganz europa für die das heut ein besonderer abend is und die sich zur feier des tages heut so richtig weg feiern! und das hat mir den club madig gemacht. kann sein dass das jetzt ein bisschen hochnäßig klingt, so ist es aber nich gemeint. ich denke die leute die aus der gegend sind und öfters hin gehen wissen was ich meine.
ich gehe viel lieber in einen club der familiärer ist, wo man auch den einen oder anderen kennt und wo es echt auf musik ankommt!! z.b. das robert johnson! für mich soll einfach die musik im vordergrund stehen....kein vip getue oder irgend ne ausgefallen exotische deko wie im zirkus. aber ich glaube da könnte man sich jetzt auch ewig drum streiten ;)

SideShow schrieb:
nur peoplez aus ganz europa für die das heut ein besonderer abend is und die sich zur feier des tages heut so richtig weg feiern! und das hat mir den club madig gemacht.

Ich kann mir denken, dass dieser Umstand für die Frankfurter nicht ganz so toll ist. Ich selber kam ja auch vor etwas mehr als einem Jahr aus der Schweiz angereist, um dem Cocoon einen Besuch abzustatten. Muss aber auch sagen, dass ich mich doch vorher informiert darüber informiert habe was da so abgeht, um mich dann am Abend selber so gut es geht anzupassen.

Als ich vor ein paar Monaten das zweite Mal im Cocoon war hat mich was anderes ganz ordentlich gestört: Dass hohe Preise verlangt werden (z.B. Vodka Red Bull 9.50) ist ja ok, was aber nicht geht sind diese Kunststoffbecher! Einerseits will der Club das Mass aller Dinge sein, schenkt aber dann die Drinks in diesen saubillig wirkenden Bechern aus. Zudem kriegt man nichtmal die angefangene Red Bull Dose mit. Da geht jedes bisschen Stil verloren und man könnte fast meinen man ist versehentlich auf der nächsten Karnevalsveranstaltung gelandet. Stört sich sonst noch jemand daran oder bin ich der einzige?

ruebi schrieb:
IDa geht jedes bisschen Stil verloren und man könnte fast meinen man ist versehentlich auf der nächsten Karnevalsveranstaltung gelandet. Stört sich sonst noch jemand daran oder bin ich der einzige?

Doch. Hatte bisher erst einmal das Vergnügen im Cocoon, aber da hat mich genau das mit den Drinks direkt gestört. Hatte irgendeinen sündhaft teuren Cocktail, der war _miesestens_ gemixt, schmeckte wie schon drei tage alt und dann eben noch in diesen billo bechern. Sorry...
Nunja, auch ansonsten bin ich nicht so angetan vom Cocoon. Einfach nicht cosy und zu slick.... der ganze club drängt sich einem so unangenehm auf, für mich wirkt das alles zu arrangiert. In Berlin gibt's ja nun auch nen Überclub für elektronische Musik (berghain/panorama bar) und ich finde, da stimmt's mit der atmo schon eher. Man muss ja nicht auf alte grotten stehen, aber durch das zurückhaltende club-design kommt viel eher das grosse freiheitsgefühl auf: nach dem motto, hier bin ich mensch, hier geh ich ab.

ist die frage ob nicht mehr stil verloren geht wenn sie dir eine ANGEFANGENE rebull dose noch in die hand drücken, denn für die andere hälfte des inhalts bezahlt man ja

:confused: :eek: :confused: :eek:

@Nicholas Vegas: Bin mir gar nicht mehr sicher. Hab hier noch ne Karte rumliegen, allerdings vom März '05. Da ist ein Vodka Lemon 8 EUR und ein Vodka Red Bull 9 EUR. Evt. sind die Preise seither um 50 cent gestiegen?

babu schrieb:
ist die frage ob nicht mehr stil verloren geht wenn sie dir eine ANGEFANGENE rebull dose noch in die hand drücken, denn für die andere hälfte des inhalts bezahlt man ja

ich denke da jetzt seit zwei stunden drüber nach und kapiere es nicht. kannst du mir das bitte nochmal irgendiwe anders formuliert erklären?!? :)

Er hat wohl schlechte Erfahrung im Cocoon gemacht, da ihm mal eine halbangefangen Redbull Dose verkauft wurde. :)

Trinkt bloß kein Wodka Redbull im Cocoon. Das lohnt sich sowas von gar nicht...
9Euro für viel Eis mit ein bisschen Wodka und Bull. Wenn du Pech hast geben sie dir die angefangene Dose Redbull nicht einmal mit obwohl du dafür bezahlt hast...

Also in wirklich guten Clubs... denke da z. Bsp. ans Virtual auf Malle..., da zeigen sie dir erstmal diverse Flaschen, dann wählst du deinen Favouriten aus, und dann schütten die solange ein, bis du Stop sagst. Dazu gibts dann noch das Mixgertränk (Cola, Red Bull,...) in ner seperaten Flasche.

Der Preis ist immer der gleiche, egal ob das Glas halbvoll ist oder ob es überläuft!

Irgendwann werden die Leute sowieso wieder bereit sein, mehr Geld für nen guten Service auszugeben...

Also wenn ich dort bin dann trinke ich immer Becks Gold , das ist immer zu !:D :D :D

Hmm, allein die Tatsache, DASS überhaupt aussortiert wird, spricht ja schon gegen die Urwerte der Technoszene (Sei so wie du bist und du bist okay) und (wir sind alle gleich)...

Sehr schön gesagt. 50/50 Chance das der Club erst recht nicht wieder zum Proll Wannabe Bonzenclub abtreibt :cool:

ich denke da jetzt seit zwei stunden drüber nach und kapiere es nicht. kannst du mir das bitte nochmal irgendiwe anders formuliert erklären?!? :)

das war auf einen anderen post bezogen der meinte man kriegt nichtmal seine angefangene dose wenn sie nur die hälfte in den becher machen

Ich war bisher einmal drin und fand es genial :)
Hatten am Anfang auch erst Angst nicht rein zu kommen, aber da gab es gar keine Probleme.

Ich fand es show- und soundtechnisch ein super Erlebnis :cool:

Hallo Zusammen!
War gestern auch das erste mal drinnen und es war der absolute Hammer....
Hatte auch angst vor den Kontrollen und dem Aussortieren an der Tür, es gab jedoch keinerlei Probleme.
Die Stimmung war genial, genauso wie die Musik.
Was mich ein bisschen enttäuscht hat war, dass es lichttechnisch meiner Meinung zu wenig Effekte gab....
Hatte mir den Schuppen auch ein bisschen größer vorgestellt.
Ansonsten ein geiles Erlebnis und ich freu mich schon aufs nächste Mal!;)

cocoon ist der hammer am besten find ich diese chill zonen(cocoon):D und wenn man mal nicht reinkommt par minuten weiter ist ja JADE ;)

So mal nen alten Thread wieder zum Leben kommen lassen...
Hier in dem Thread geht es unter anderem auch um die Reportage die mal auf SAT1 lief. Ich habe die damals auch gesehen und würde sie mir gerne nochmal anschauen. Weis einer zufällig ob man die irgentwo legal downloaden kann oder hat einer die Reportage auf seinem Rechner? Wär echt sehr nett.
Merci :D

mir hat mal ein freund einer freundin einer stiefcousine dritten grades erzählt, dass er den bericht mal auf youtube gesehen hat.

edith:
ist das verweisen auf auf sowas eigentlich ok?! ich mein rechtlich bzw. forumcodextauglich?! (hab ein schlechtes gewissen bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Als der Cocoon aufgemacht hat, wars der Überclub..

Mittlerweile ist es fast wie das Europalast in Mainz-Kastel.
15 jährige springen dort rum.. Möchtegernposer stehn in der VIP Lounge.. Die Musikrichtung wird an die Kommerzwelle angepasst.

Aber der Style des Clubs ist einfach unübertroffen. :D

Ich bevorzuge fast das Robert Johnson, welches fast in direkter Umgebung liegt, wobei wenn dort jmd. bekannteres auflegt (z.B. Villalabos) dann quillt der Schuppen über und der club wird zu einem Feuchtbiotop.

Neue Themen

Zurück
Oben