oder ob ich in diesem land über mehrere jahrzente hinweg leben möchte ...
sind die deutschen da wirklich besser?
klick mich
ich finde es traurig genug, dass solche themen immer wieder angeheizt werden und gerade durch diese "trennung" eine indirekte ausländerfeindlichkeit unterstützt wird, anstatt zu zeigen, dass es auch anders geht.
wer nach rassen trennt, soll sich selbst bewusst sein, ausländerfeindlichkeit in diesem land zu unterstützen und in den köpfen der leute und gerade der jugend dieses vorurteil noch zu verstärken.
alles in einen topf zu werfen ist der falsche weg nach vorne...
arschlöcher und kriminelle gibts überall, unabhängig von deren nationalität und rasse.
ich selbst bin südländer, hier in deutschland geboren und muss mich immer wieder bei solchen themen unter "deutschen" schämen und macht mich selbst einfach nur sprachlos, wie "offen" die leute sind und wie schnell man wegen seiner nationalität in einen topf geworfen wird.
ich habe noch nie jemand zusammengeschlagen oder war mit dem gesetz jemals in konflikt gekommen, werde aber trotzdem in den topf "südländerpack" geworfen.
in ländern wie holland oder skandinavien spielt die nationalität überhaupt keine rolle und da fragt keiner danach, woher du kommst oder welcher rasse du angehörst, weil es zum alltag zählt und nicht nach rassen-schubladen gedacht wird.
frag mal eher nach den ursachen, anstatt nur immer mit dem finger drauf zu zeigen oder im massendrang einfach alles nachzuplappern, was die leute sagen.
die schlimmsten leute, sind dann für mich die, die ihr maul so groß aufreissen über ausländerhass und dann zweimal im jahr in den süden fliegen oder fahren und in fremden ländern ihren urlaub geniessen.
wenn ihr nach rassen trennt, seid ihr nicht besser als all die kreaturen aus der zeit, die deutschland in ein dunkles licht brachten...
ein charakter eines menschen hat keine nationalität und auch keine hautfarbe oder rasse.