tossit schrieb:
...wenn man unbekanntere aeltere Platten von ihnen spielt und so das Publikum nochmal auf Juwelen aufmerksam macht.
Ich nehm das mal kurz aus dem Zusammenhang mit dem "LiveAct" raus.
Das was du oben beschrieben hast, habe ich eigentlich von Anfang an gemacht. Es gibt so viele geniale alte Scheiben, die die Masse garnicht kennt und die die Floors zur überkochen bringen.
Ist mir grad in letzter Zeit wieder aufgefallen, dass ich häufig mehr alte Platten als neue kaufe (Stimmts lolo
), aber warum nicht. Ein Großteil des Publikums merkt es meist eh nicht, ob eine Scheibe nun von 2000 ist oder gerade erst released wurde und im Endeffekt ist es doch auch egal. Ich spiele grundsätzlich eine Mischung aus Tracks von ca. 2000 bis jetzt. Wäre schade drum, wenn Platten nicht mehr gespielt werden, weil sie schon uralt sind. Und ich kenne sehr viele Leute, die diese Einstellung haben.
Erlaubt ist, was rockt!
Und da ich jetzt schon vermute, dass Kommentare kommen, wie "dann gehst du nicht mit der Entwicklung der Musik mit" oder ähnlichem Schwachfug - doch, aber halt nur zum Teil. Hauptgrund für mich, überhaupt House zu spielen, war, dass es in unserer Umgebung fast niemanden gibt, den richtigen ("unkommerziellen" - ui, das böse Wort wieder) Gute-Laune-House spielt. Und ich liebe diese Musik. Mittlerweile ist es bei uns so, dass es überall fast nur noch Minimal und Electro gibt und ich halte trotzdem daran fest. Habe schon sehr, sehr viele Debatten gehört und mitmachen müssen, im Sinne von "House ist out! Geh mit der Zeit, sonst kommste nie auf einen grünen Zweig" blablabla. Tja, mittlerweile hab ich schon einige Bookings
hauptsächlich aus dem Grund bekommen, weil ich einer der wenigen Leute bin, die es eben noch spielen. Und da bin ich sehr stolz drauf.
Das Electro und Minimal ist mal wieder so eine Phase, die irgendwann auch wieder vorbei ist. Aber untergehen wird House an sich niemals. Und wenn es wieder zurückkommt, bin ich allen Anderen wieder einen Schritt voraus...