Suche Rat

Nicholas Vegas schrieb:
Anekdote :
Das erinnert mich an meinen Kollegen T.aus F.;) der hatte damals
(vor ca.20 J.) schon was dagegen und ein ANTI-LUNZ*-SYSTEM ;) entwickelt . Ein rundes stück Karton mit Loch, wo gross die Lettern ALS draufstanden dass er auf die Platten legte so dass keiner die Labels sehen / lesen konnte die gerade liefen. War aber mehr 'n Gag.

LUNZ = Gucken / Schauen

Da fällt mir ein, vor 2 Jahren hat Rainer Trüby in K`he gespielt. Ich habe ihn 2 mal nach der Platte gefragt, der war so locker der hat mir sogar was zu schreiben besorgt. Hat sich gefreut wie ein Schneekönig, dass sich jemand so nach seinen Whitlabels erkundigt hat. Dafür gabs ein Bier, hat ja eh nix gekostet :D
 
Zum Thema titel doppelt im Club fällt mir doch mal spontan ein Erlebnis ein, dass jetzt schon längere Zeit zurückliegt. Da gab es ein Lied, das wurde immer wieder gespielt. Ich glaube der DJ hat die Platte gar nicht vom Turnie genommen. :D (ist eigentlich kein Scherz) Aber immer wenn diese eine Stelle einsetzte da schrien alle und dann ging es wieder voll ab. War schon irgendwie komisch aber geil. :cool:
 
tossit schrieb:
...wenn man unbekanntere aeltere Platten von ihnen spielt und so das Publikum nochmal auf Juwelen aufmerksam macht.
Ich nehm das mal kurz aus dem Zusammenhang mit dem "LiveAct" raus.

Das was du oben beschrieben hast, habe ich eigentlich von Anfang an gemacht. Es gibt so viele geniale alte Scheiben, die die Masse garnicht kennt und die die Floors zur überkochen bringen.
Ist mir grad in letzter Zeit wieder aufgefallen, dass ich häufig mehr alte Platten als neue kaufe (Stimmts lolo :D), aber warum nicht. Ein Großteil des Publikums merkt es meist eh nicht, ob eine Scheibe nun von 2000 ist oder gerade erst released wurde und im Endeffekt ist es doch auch egal. Ich spiele grundsätzlich eine Mischung aus Tracks von ca. 2000 bis jetzt. Wäre schade drum, wenn Platten nicht mehr gespielt werden, weil sie schon uralt sind. Und ich kenne sehr viele Leute, die diese Einstellung haben.
Erlaubt ist, was rockt! :D

Und da ich jetzt schon vermute, dass Kommentare kommen, wie "dann gehst du nicht mit der Entwicklung der Musik mit" oder ähnlichem Schwachfug - doch, aber halt nur zum Teil. Hauptgrund für mich, überhaupt House zu spielen, war, dass es in unserer Umgebung fast niemanden gibt, den richtigen ("unkommerziellen" - ui, das böse Wort wieder) Gute-Laune-House spielt. Und ich liebe diese Musik. Mittlerweile ist es bei uns so, dass es überall fast nur noch Minimal und Electro gibt und ich halte trotzdem daran fest. Habe schon sehr, sehr viele Debatten gehört und mitmachen müssen, im Sinne von "House ist out! Geh mit der Zeit, sonst kommste nie auf einen grünen Zweig" blablabla. Tja, mittlerweile hab ich schon einige Bookings hauptsächlich aus dem Grund bekommen, weil ich einer der wenigen Leute bin, die es eben noch spielen. Und da bin ich sehr stolz drauf.
Das Electro und Minimal ist mal wieder so eine Phase, die irgendwann auch wieder vorbei ist. Aber untergehen wird House an sich niemals. Und wenn es wieder zurückkommt, bin ich allen Anderen wieder einen Schritt voraus... :)
 
@misterb: Jo, das funzt erschreckend gut, wenns paßt. Erinner mich an Marc Spoon (r.i.p.) auf´m Hessentag Mitte der 90iger, da hat er in seinem Set die Crowd damit so verrückt gemacht, daß er immer wieder "Sonic Empire" reingebracht hatte für ne kurze Zeit. Die sind alle abgetilt und als es endlich lief brannte die Tanzfläche und es regnete Schweiß :D


Grüße

hyline
 
etwas OT:
Madman schrieb:
Es gibt so viele geniale alte Scheiben, die die Masse garnicht kennt und die die Floors zur überkochen bringen. / Ein Großteil des Publikums merkt es meist eh nicht, ob eine Scheibe nun von 2000 ist oder gerade erst released wurde und im Endeffekt ist es doch auch egal.

3 Drives on a Vinyl - Greece 2000 / von anno 1997 is so n Ding, fast 10 Jahre alt & knallt immer alles weg
( Nett der Dj Chus Remix 2006 ). Ich spiele übrigens zu 80% "altes", schere mich einen Dreck um aktuelle Sounds ( Electro / Minimal / Glitch ), gehe bewusst nicht mit der Zeit, ( ist ja eh relativ ), verpenne regelmässig Trends & .... habe dadurch meinen ganz eigenen Stil und das wird auch so bleiben. Hey, wenn der Track von '84 groovt dann Spiel ihn, wer verbietet das, die Musik-Industrie ? Soweit kommts noch.

Betr.: Grüner Zweig / da geh ich jetzt mal nicht näher drauf ein, weil dieses
mein Haus / meine Auto / mein Boot gelaber ist eh schrott. Ich kenne so viele
die so gut sind und auf keinen grünen Zweig kommen , denn wie heisst es immer , es gehört immer auch ein Quentchen GLÜCK dazu. In dieser Branche sogar ein grosses. Man sollte Musik machen weil man Musik mag & nicht um damit geld zu verdienen , wenn sich ( eher später als früher ) dann
das "grosse geldverdienen" dazu gesellt, umso besser.

Greets

NV

.................................................................................................
PS:
Madman schrieb:
Gute-Laune-House spielt. Und ich liebe diese Musik. Mittlerweile ist es bei uns so, dass es überall fast nur noch Minimal und Electro gibt und ich halte trotzdem daran fest.
weitermachen , auch ich liebe Gute Laune House :
Groove Junkies - Devotion ( Soulectro Mix ) OUT NOW & Listen Here
 

Neue Themen


Zurück
Oben