D
dj-spooky
Power-User
Nein das ist ein Fehler im Forum. keine Ahnung was das ist.![]()
Aber das funktioniert doch sonst bei jedem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein das ist ein Fehler im Forum. keine Ahnung was das ist.![]()
- Mackie D.4 Pro für 1000 €
Mit diesem Mixer machst du eigentlich nicht viel falsch, allerdings kann er seine wirklichen Stärken erst bei Verwendung moderner MIDI-Software wirklich ausspielen.
@ TOM:
Also laut verschiedenen Google-Bildern wird z.B. der DJM600 in China, der DJM800 in Malaysia und der DN-X1500 in Japan gebaut. Soviel dazu...
Desweiteren glaube ich hast du das mit den Wannen-Faderkappen verwechselt. Wannenkappen sind die, die bei Mixern von Rodec, Dateq oder Hi-Level größtenteils verbaut sind. An deinem Technics-Mischer dürften standardmäßig keine dran sein.
Wie willst du denn bei EQs Wannenkappen haben!?Jup, hab die Wannenfader gemeint. Dann war die Wannenkappen auf die EQ's bezogen...?
Klanglich auf jeden Fall bedeutend besser als der 600er. Den genauen Vergleich bzw. eine sehr gute Auflistung dessen, was beim 800er anders ist als beim 700er findest du hier:Du meinst also, dass klanglich noch mal einiges gegangen ist vom DJM600 zum 700? OK wenn ich scho beim 700er bin, warum nicht gleich den grössren Bruder. Ich muss demfall mal schauen ob der 700er und der 800er auch ein Sampler drin haben.
Nochmal zur Zusammenfassung
DJM-800 vs. DJM-700:
*Netzanschluss: abnehmbares Kaltgerätekabel vs. festes Netzsteckerkabel (Eurostecker)
*Faderstarts: 4 vs. 2
*Digitaleingänge: 4 vs. 0
*Erdungsschrauben: 2 vs. 1
*Color-Effects: 1 pro Kanal vs. zuweisbaren 1 Filter
*Möglichkeiten Channelfaderkurve: 3 vs. 2
*MIDI: 61 vs. 49 Einheiten
*Master-Abschwächung: 4 Schritte vs. 3 Schritte
*Booth-Ausgang: 2x 6,3mm Klinke vs. 2x RCA
*Preis: 1340,- vs. 1250,- (UVP)
Das alles unten nochmal übersichtlich in einer Tabelle.
Tabelle
Okey, Japan währe schon mal wennigstens nicht china.gibts den Produktionen die nicht aus dem China/Japan Gebiet sind und näherungsweise an meiner Preisvorstellung?
Der einzige der mir da einfallen würde wäre einer von Vestax, aber ich denke hier wurden wieder Begrifflichkeiten durcheinander geworfen, oder aber man steht auf extrem klobig. *g*Wie willst du denn bei EQs Wannenkappen haben
Sorry, naja, steck in dieser Materie nicht so sehr drin und verwechsel das gern mal...
Der d.4pro hat keine Midi-Funktionalitäten (außer eingeschränkt am Crossfader). Es ist ein Clubmixer mit integriertem, mehrkanäligem (Traktor Scratch zertifiziertem) Audio-Interface, sonst nix.
Wo Mackie baut weiß ich nicht, Hi-Level baut in Deutschland, Dateq in den Niederlanden, A&H bis auf den V6 in China (wobei in dem Fall keine verarbeitungstechnischen Mängel zu nennen wären), Pioneer halt den DJM800 in Malaysia.Okey, Japan währe schon mal wennigstens nicht china.gibts den Produktionen die nicht aus dem China/Japan Gebiet sind und näherungsweise an meiner Preisvorstellung?
Jup, hab die Wannenfader gemeint. Dann war die Wannenkappen auf die EQ's bezogen...?
Du meinst also, dass klanglich noch mal einiges gegangen ist vom DJM600 zum 700? OK wenn ich scho beim 700er bin, warum nicht gleich den grössren Bruder. Ich muss demfall mal schauen ob der 700er und der 800er auch ein Sampler drin haben.
Auf jeden Fall: Vielen Dank für deine Hilfe und Aufstellung der Mixer - Typen!
Gruss Tom
Ja, die nutzen nicht ab, sondern fallen direkt auseinanderI♥House;769701 schrieb:Die haben glaube auch alle Digitalfader mit sehr geringer abnutzer.
und nochmal:
![]()
Diese Fader haben Wannenkappen.
![]()
Diese Fader haben "normale" DJ-Kappen. Kenn den richtigen Begriff nach wie vor nicht...
Potis mit Wannenkappen gibbet nich