Suche Mixer / Welchen Mixer ?

G

Gast19059

Guest
Also ich suche (den) Mixer für mich, aber ich verliere langsam den Überblick in dem ganzen Mixer jungle.
Also ich kann ausgeben, 750-800€ (mehr nicht)

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?= 4
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?= 12/10
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?=egal
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?=Fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?=3-4
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?=nein
- Brauchst du Killswitches?=nein
- Soll der EQ abschaltbar sein?nein
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?ja beides wäre nicht schlecht
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?=wenn vorhanden ja
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?egal
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?egal
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?egal
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?egal
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?egal
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?egal
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?egal
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?soll schon gut sein
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?egal
- Soll er MIDI-Funktionen haben?wäre nicht schlecht
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?=egal

Danke schon mal

Ok also weil wir ja nich kristallkugelgekucken wollen, sage ich noch ein bisschen mehr.

-Ich arbeite mit Ableton und muss die 4 decks gleichzeitig mixen können.
-Nicht schlecht wäre auch eine interne sounkarte, muss aber nicht .

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... wie wärs wenn du mal noch so die allgemeien fragen ein klein wenig behandelst ?

und wichtig wäre noch was für 4 garäte du anschliesen willst und wieviele davon willst du gleichzeitig mixen können ...

davon hängt dann schonmal ab obs nen zweikanäler tut oder nen vierkanäler sein muss ...

also nen bisl mehr als nur die fragen schnell abhaken sollteste schon mitteilen sonst wirds so ein in die kristallkugelgekucke ;-)

Ableton und ein Mixer? Mit nem a & h 4d macht das vielleicht sinn, kommt natürlich nicht in Frage bei deinem Budget.

Aber ansonsten würde ich das Ganze intern mit einem guten Midi-Controller mixen. Ist ja genau die stärke von ableton...

gruss

Wie wäre es den mit dem Behringer DDM 4000? Frag mal vnna, der hat gute Erfahrungen damit gemacht, wenn du dich mit der Marke identifizieren möchtest :d

Ansonsten: Wenn es das Budget zulässt: Vestax VCM 600.

Neue Themen

Zurück
Oben