Suche Einsteigergerät

O

Overdose

Mitglied
Reaktionen
0
Guten Abend, ;)

ich bin auf der Suche nach einem Mixer, es wird mein erster sein und soll dementsprechend natürlich ein möglichst günstiges Einsteigergerät sein.

Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht und bin da auf zwei Behringer Produkte gestoßen.
Zum einen DJX400 (79€) und zum anderen das VMX200 (75€).
Ich hab hier zwar schon gelesen das Behriner nichts taugt. Aber ich suche nunmal etwas in dieser Preisklasse und habe denke ich am Anfang noch nicht die großen Ansprüche...
Kann man ihn sich also kaufen? Oder habt ihr vielleicht alternativen?

Dann hätte ich da noch eine zweite Frage, die vielleicht nicht direkt hier rein passt, ich wüsste nicht wo sonst damit hin...
Wie kann ich einen Mixer an den PC anschließen? Also welche eingänge/ausgänge braucht die Soundkarte, damit ich mit Software (wodurch ich ja zwei Player habe) und dem Mixer mixen kann.
Das ganze soll natürlich kein dauerzustand sein. :D Aber so möchte ich das ein bisschen testen, ob mir die ganze Sache auch wirklich taugt usw.

Wäre für jede Antwort und Anregung dankbar. :)

das ist doch echt nicht böse gemeint, aber ich kann dir einfach keinen mixer unter 100 euro empfehlen. und ich will es auch nicht.
ist ja alles verständlich und soll auch kein "du brauchst das high end" equipment, um überhaupt etwas machen zu können geschwätz sein, aber unter hundert euro empfehl ich dir:

nimm zwei alte gut leitende lange schrauben und verdrahte sie kräftig. nun schliesst du sie an den phono eingang deines verstärkers an.
jetzt kannst du abwechselnd die kabel deiner beiden turntables an die beiden schrauben halten.

die hundert euro packst du mal schön zur seite, und bist dem ziel von ca. 250 euro eines gescheiten einsteigermixers schon näher.

wenn du trotzdem einen mixer unter 100 kaufen willst, mhhhh geh halt nach dem aussehen, schön spacig vielleicht.
je mehr knöpfe, je besser !!

sieh es doch ein, denon 300 oder ecler smac 20 minimum, meiner meinung nach.
gibt auch noch andere alternativen, aber auch in der preisklasse !!
wurde aber auch schon öfter diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir - wie docmilla schon gesagt hat - nen denon 300 oder vergleichbares, dann musst du nicht schon nach 3-4 monaten wieder nen neuen mixer holen! es macht immer sinn, ein bisschen mehr geld zu investieren, wobei 200€ ja nicht mal die welt sind.

ok ich häng nochmal ein post daran an.
zu deiner zweiten frage, die ich ja völlig überlesen habe:

WATT ???

du willst dir einen dj-mischer kaufen, okay soweit, dann willst du jetzt dein computer daran anschliessen ?, auch okay soweit, und jetzt willst du deinen computer nochmal daran anschliessen um ein zweites signal zu haben zwischen denen du ja hin und her mischen kannst. häääää ??

es gibt eine software die könnte dir so einiges ersparen:

Native Instruments - Traktor DJ Studio

vielleicht ist das besser für dich am anfang ?!?!

Hi,

Also wie mein Vorredner gesagt hat.
Besorg dir für das Geld Virtual DJ, Traktor DJ oder ein anderes programm, eine 2te Soundkarte und mix mit dem SW Mixer.

Wenn du die Suche benutzt gibts genug Threads wo geschrieben wird was absolutes Minimum ist und leg dir So ein Teil zu oder lass es.
Nicht böse gemeint aber schmeiß das Geld nicht zum Fenster raus.

Ok, danke erstmal für die antworten.
200€ was der Denon kostet find' ich halt doch recht happig, aber ich werde aufjedenfall auch noch ein bisschen in dieser Preisklasse stöbern.

Was das Mixen am PC angeht möchte ich natürlich Softwaremixer wie VirtualDJ oder Traktor nutzen, aber eben mit Hardwaremixer. :D
Gut, vielleicht ist die Idee wirklich zu abgedreht, aber wenn ich eine Soundkarte mit zwei ein/ausgängen habe und dem Programm sage ich hab einen externen Mixer geht das ja, also zumindest mit Traktor. Deck A lege ich halt auf den einen Eingang vom Mixer und Deck B auf den anderen.

schau doch mal bei ebay. da findest du gebrauchte, zb. vestax, mixer für unter 100 euro. lieber nen gebrauchten guten, als nen schrottigen neuen.

Overdose schrieb:
Was das Mixen am PC angeht möchte ich natürlich Softwaremixer wie VirtualDJ oder Traktor nutzen, aber eben mit Hardwaremixer. :D
.

Fein, vielleicht wusstest du es noch nicht, aber man kann sogenannte Midi-Controller an den PC anschliessen, die dann wie ein Mischpult für die entsprechende Software funktionieren.

Damit solltest du dir einiges an Arbeit ersparen, und hast auch endlich mal ein Ziel, das zu verwirklichen ist.

hier mal etwas zum nachlesen über diese Midi-Controller:

Midi-Controller

Naja ich kann Ihn sehr gut verstehen, denn ich steh auch nicht so auf die Software Mischpulte und Fader die Hersteller wie Alcatech oder Native bieten... Hab auch meinen PC am Mischpult hängen aber EQ's und faden geht alles über nen Mischer... Schon von Beginn an... So wird es schließlich auch, sollte er es mal dahin schaffen und auch irgend eine Software zum einspielen benutzen, im Club sein! Man sieht ja immer öfter Software Lösungen zum einspielen von MP3 Dateien in diversen Großraumdiskotheken, jedoch laufen diese IMMER und das ist auch gut so über das Mischpult! Er will sich von gleich von Beginn an, an die Bedienung über ein Mischpult gewöhnen... Ein guter Weg für den Anfang...

Ich unterstütze jedoch schon die Empfehlungen hier, die man Dir gibt Overdose! Wenn Du einen halbwegs guten Start haben willst und nicht nach 5 Tagen den Spaß daran verlieren willst, dann sparst Du mindestens für ein Gerät wie den Denon 300! Das Gerät ist in der Preisklasse sicher ungeschlagen! Kauf bitte kein 50EUR Mischpult von Conrad oder so :D

PS: Ich habe übrigens mit einem Omnitronic FX-524 Kill angefangen! Kein schlechtes Teil für den Start, kostet aber auch heute noch um die 160EUR! Betrachtet man den Preissturz des Denon 300 würde ich heute auf jeden Fall zu diesem raten! Puhh ist wieder länger geworden als geplant :D

mal eine dumme frage die nur so halb hier rein passt.. warum is der denon 300 so billig? er ist ja sogar billiger als der 100er der für meine bedürfnisse perfekt wäre?? kann man damit rechnen das der preis des 100er noch unter den für den 300er fällt? ich hab noch zeit mit dem kauf von daher...

Er wird sicher nicht so tief fallen wie der 300er!!! Laut Denon gilt dieses Angebot wohl nur für den 300er... Ähnlich starke Preissenkungen sind demnach für andere Modelle nicht geplant...

aber warum führen die einen schlechteren mixer noch im sortiment, wenn der große bruder billiger ist? gluabst ud nicht, dass der kleine noch etwas unter den 300er fällt?

MIDI ist mir natürlich schon ein begriff. ;)
Allerdings war mir leider nicht die kombination Traktor-Mischpult über MIDI klar, daran habe ich gar nicht gedacht. :rolleyes:

Aber um so besser. :)
So kann ich erstmal das Mischpult nutzen und mir dann unter Umständen immer noch Turnies dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben