coRe1337
(v'-')> Take a Seat
- Dabei seit
- 2 Jul 2008
- Beiträge
- 429
- Reaktionen
- 0
Ich kann mich anschließen ich kenne den oben beschriebenen "Typ" selbst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danach merkt sich das System das Ganze und nimmt dir die Arbeit ab...
...und den spaß gleich dazu!
Was passiert denn groß, wenn man sagen wir direkt von Vinyl auf Controller only umsteigt?
Alles bleibt gleich, ausser dass man eben nicht mehr angleichen muss, ..
....
Aber ich finde es ist schwieriger von der "normalen" Dj schiene (egal ob CD oder Vinyl) zu TC zu wechseln als wenn man erst mit Controlern auflegt und dann auf TC "aufsteigt".
Der kommt aber eigentlich erst NACH dem Beatmatching .. BM ist lediglich Mittel zum Zweck .. und in meinen Musikrichtungen und der Art und Weise wie ich mixe unumgänglich.
Aber Sonic hat Recht .. no feeling .. no DJ
Nur wird das das Publikum nicht interessieren.während beide für das Publikum hörbar laufen.
.. was ich am meisten vermisse sind unterschiedliche Rillenstrukturen im Vinyl von Track zu Track .. is ja immer die selbe Platte
du hörst es nicht nur du siehst auch
Alsooo
Wir spielen ungern klassische DJ-Sets, deshalb verwenden wir Ableton Live (sowohl für Live-Performaces als auch für die DJ-Sets)...
Mit "einfach" meine ich: Track rein, warten bis zum Ende, nächster Track rein, rüberfaden, und das ganze wiederholen.
Wir "arbeiten" mit 4 "Decks", 4+4 Loopchannels, das alles geroutet durch einen Kompressor, die Loops einzeln geroutet durch einen Kompressor, der durch eine Kick gesidechained wird,... Das macht uns deutlich mehr Spaß als Traktor, auch wenn ich das gerne mal ernsthaft versuchen würde!
Controller: Launchpad, BCR2000, Hercules DJ Control Steel (jaja...), Akai LPD8, TouchOSC for iPod touch (jaja xD is für einzelne Effekte mehr als nützlich (Flanger und so)..
Ob wir uns als DJs fühlen... hmm, gute Frage... wir denken da kaum drüber nach, den Leuten gefällts eigentlich immer (erst 2 Mal leerer Dancefloor), und am Donnerstag treten wir erstmals mit Maschine auf (zusätzlich), wird sicher interessant. Das wird auch das erste Set, das wir digital aufzeichnen (+ Video, B-Note is ja auch ganz wichtig xD)
Also, macht einfach was euch Spaß macht. Beatmatchen sehen wir eher als Arbeit an, als als Spaß- der Spaß is doch, aus der Musik was eigenes zu machen, wir verwenden oft 3 Decks gleichzeitig! THAT'S fun! =D
hm ja ich mache es halt ssl ich benutze den lapi eigentlich ehr als Musikarchiv und gucke hin und wieder mal nach was die tracks so sagen steuer cue points an per akai lpd 8. Aber hauptsächlich benutze ich den Lapi als Musikarchiv und halt zum set verwalten. Ich finde deswegen is man nich weniger Dj als die von der Alten Schule die rein Vinyl machen.
Ihr habt den Sinn dieses Threads nicht verstanden und worum es hier geht!
Es geht darum, dass manche hier "überspitzt gesagt" mit Winamp auflegen und regelmäßig ihre Aufträge bekommen.