...und wieder mal ein 'nix zu verbergen-Post'. Deshalb, hier speziell für rabbit ein kleiner Denkanstoß:
Der ganze Text ist hier zu finden:
http://www.blogbar.de/archiv/2006/12/04/deine-absolut-vollkommen-harmlosen-daten-bei-studivz/
Viel Vergnügen.
LOL, ich finde diesen Buch Blog super Idiotisch hingestellt.
Wie in jeder Community gibt es auch Idioten die einen Dreck einstellen oder in Gruppen joinen die nicht angebracht sind. Diese Idioten gibt es in jeder frei zugänglichen Communities. Deshalb gibt es auch Wächter bzw. Moderatoren die diese Gruppen löschen.
Das Problem was viele hier leider sehen sind, da Sie denken das deren Daten von Firmen heruntergezogen werden für deren Gunsten.
"Ja klar" und......... . Was sollst, sollen die es doch machen. Jedes Mitglied sollte sich darüber selbst gedanken machen was der für Daten Preis gibt. Wenn jemand in einer Gruppe joint wie z.B. Ich stehe auf dicke Brüste....dann soll er es doch machen, jeder ist alt genug zu wissen was er macht...
Ihr könnt mich doch nicht weiß machen dass die Firma über meinen Freundeskreis herausfinden kann, was für ein Mensch ich bin oder, der nette Author aus dem Blog Buch weiß ja von was er hier redet
!? Oder wenn ich beruflich als Discjockey arbeite und ich mich sehr stark für Fußball interessiere und ich ein Fan vom 1.FC Köln bin und meine Heimat Overath ist......ja verdammt logisch was für ein Mesch ich jetzt bin. Ja und ich höre gerne House-Musik ohhhhhhhhhhhh wie schlimm, jetzt bin ich wohl aufgeschmissen, jetzt bin ich ein böser Mensch. Ohh verdammt ich wurde auf einem PIC mit einer Kippe im Mund erwischt......jetzt lebe ich verdammt Ungesund als Nichtraucher.....und jetzt halte ich ein Glas Kölsch in der Hand, bin ich jetzt Alkohliker?
Jaja die ganzen Daten, kann sich meine Welt getrost anschauen. Am besten wäre es doch, das wir alle unsere Bilder aus dem Netz entfernen, vielleicht werde ich beim auflegen erwischt, das ist ja ganz gefährlich und jetzt erschlag mich ich komme aus Köln laut meines Profil. Ach und vergessen zu sagen, ein Kollege von mir hat langes fettiges Haar, jetzt studiere ich wohl mit Affen?! Und verdammt ich bin 23 Jahre Alt und stamme ursprünglich aus dem Iran, jetzt bin ich wohl ein Terrorist....ja und ich bin in der Gruppe deejayforum.de.....jetzt halten mich alle Firmen für bekloppt, wenn Sie diesen Text lesen.
Jetzt werde ich wohl niemals in einer Firma tätig sein, helft mir aus diese Krise.
Manchmal denke ich, ihr liest zuviel Spiegel oder Stern, Express etc. Macht euch doch mal selbst ein Bild von StudiVZ anstatt diese ganzen Verlinkungen von anderen Meinungen. Sicherheitslücken hin oder her, das Thema steckt nicht nur bei StudiVZ. Schaut euch doch mal damals Ebay oder das Online Banking verfahren an. Ja und wer bitteschön nutzt von euch kein Ebay oder Online-Banking??? Am besten erst garnicht sich nirgendswo anmelden und Sachen miteinander austauschen, am besten zuhause sitzen bleiben und Fernsehn schaun. Und an allen ICQ-Nutzern unter uns. Wenn ICQ bockt hat, dann können Sie euren ganzen Chat-Verkehr veröffentlichen, da ICQ die Rechte dafür hat. Jetzt bitte alle ICQ nicht mehr nutzen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich nutze StudiVZ für meine Kontakte zu alten Freunden, und dies finde ich gut. Und jetzt könnt ihr weiter motzen über StudiVZ.