Studiobau

Um mal wieder einen Bezug zum Thema und meiner eigenen Frage (Es ist schon sehr krass, was so innerhalb von einem Tag an Reaktionen losgetreten wird) herzustellen, die ja nun mittlerweile Dank Insonia geklärt ist.
Also echt schicker sanierter Raum, ansprechendes Design (Deckenstrahlerkonstruktion spricht mich an!), der Tisch für das Equipment. Sieht nach Leidenschaft und vor allem einem schönen Raum zum arbeiten aus. Und jetzt kann man sich mal überlegen, dass wenn ich wirklich einen guten Aufnahmeraum und Control Room/Studio schaffen will (Was quasi Optik und Qualität dann angeht!), dass das Budget da um einiges höher ausfallen soll bzw muss. Gerade wenn ich versuchen will eine ansprechende Akustik herzustellen was Nachhallzeiten, Enkopplung, Schalltrennung etc. angeht. Bei Dir war da ja sicherlich keine Prämisse in dem Sinn und bei Mixtapes ist jetzt der Anspruch natürlich ein wenig anders als bei einem Recording. Hast du in dem Raum noch ne Chill-Ecke? ;)
 
Ich würde auch gerne so etwas aufbauen. Es fehlt nicht unbedingt am Geld, jedoch am Raum, habe zwar einen großen Raum, aber ich wohne über meinen Großeltern und das Haus ist sehr Hell hörig bzw. man hört die Musik unten fast so laut wie oben.

Oder gibt es eine Möglichkeit den Boden zu dämmen ohne diesen auf zu reisen? Evtl. einen dicken Teppich?
 
Ne ich kann mich glücklich schätzten wenn meine Mutter mir ne mp3 spendiert weil sie zu faul ist Geld zu wechsel :D

Wie finanzierst du das ganze denn? Machst du ne Ausbildung? Hast du nen Nebenjob?

Also dein Studio gefällt mir wirklich sehr :) Ich (persönlich) hätte mir aber die Producerecke gespart und da dann ne kleine Tanze hingesetzt :) Da kann man dann bestimmt gut mit Freunden feiern ;)

MfG


Wie ich das finanziere : ich mach ne ausbildung und habe nen neben job bei einer event firma für partys ab 16 jede woche 2 mal in clubs auflegen ab dan schon in monat meine 1600€ frei zum ausgeben 200€ fürs monat zum feiern oder mit freunden was machen den rest die 1400€ alles für dj sachen und mein studio und produktion :)
 
Wie ich das finanziere : ich mach ne ausbildung und habe nen neben job bei einer event firma für partys ab 16 jede woche 2 mal in clubs auflegen ab dan schon in monat meine 1600€ frei zum ausgeben 200€ fürs monat zum feiern oder mit freunden was machen den rest die 1400€ alles für dj sachen und mein studio und produktion :)

Konsequent halt.


Damit hast du hier im Forum nichts verloren....

:p :d
 
Insonia...finde ich toll, Dein Keller-Studio, haste gut gemacht.
Da ich auch vor zwei Jahren neu gebaut habe, glaube ich gern, dass der Ausbau + Equipment 16000 € gekostet hat.
Wer noch nie wirklich mal ein solches Bauprojekt gemacht oder miterlebt hat, stellt sich das immer einfach vor.
Aber es reicht leider nicht, drei Mal in den Baumarkt zu fahren, da gehört schon mehr dazu, einen Keller bewohnbar zu machen, so dass es auch warm und aufenthaltsfreundlich ist, auch dauerhaft fürs Equpment. Man sieht ja an den Thread hier selber, wie lange es sich hinzieht bei MVD.

Wenn man sowas von Firmen machen lässt, denke ich sogar, dass man da schnell über 15000 € nur für den Ausbau kommt.
 
Na das Bild -> Pics or it didn't happen hast du ja gründlich befolgt - Daumen hoch :)
 
Um mal wieder einen Bezug zum Thema und meiner eigenen Frage (Es ist schon sehr krass, was so innerhalb von einem Tag an Reaktionen losgetreten wird) herzustellen, die ja nun mittlerweile Dank Insonia geklärt ist.
Also echt schicker sanierter Raum, ansprechendes Design (Deckenstrahlerkonstruktion spricht mich an!), der Tisch für das Equipment. Sieht nach Leidenschaft und vor allem einem schönen Raum zum arbeiten aus. Und jetzt kann man sich mal überlegen, dass wenn ich wirklich einen guten Aufnahmeraum und Control Room/Studio schaffen will (Was quasi Optik und Qualität dann angeht!), dass das Budget da um einiges höher ausfallen soll bzw muss. Gerade wenn ich versuchen will eine ansprechende Akustik herzustellen was Nachhallzeiten, Enkopplung, Schalltrennung etc. angeht. Bei Dir war da ja sicherlich keine Prämisse in dem Sinn und bei Mixtapes ist jetzt der Anspruch natürlich ein wenig anders als bei einem Recording. Hast du in dem Raum noch ne Chill-Ecke? ;)


ne chill ecke leider nich aber habe neben meinen raum noch nen raum da is nichts drinen mus mit mein dad abklären ob ich einen durchbruch machen darf
 
Das! mein Freund nennt man Sarkasmus ;-) Er meint dass das Forum eher voll von inkonsequenten Usern ist ;-)

PS: deine Rechtschreibung ist auch sarkastisch ;-) nix für ungut...
 
Das! mein Freund nennt man Sarkasmus ;-) Er meint dass das Forum eher voll von inkonsequenten Usern ist ;-)

PS: deine Rechtschreibung ist auch sarkastisch ;-) nix für ungut...

Das stimmt doch gar nicht - die Moderatoren sind hier einfach nur unsagbar böse. Darth Vader würde sich hier in die Hose machen (wenn er könnte)!
 
Das stimmt doch gar nicht - die Moderatoren sind hier einfach nur unsagbar böse. Darth Vader würde sich hier in die Hose machen (wenn er könnte)!

So ungefähr sehen wir das:

Mods vs User

http://www.youtube.com/watch?v=AFA-rOls8YA

:d

Zum Topic:

Finde das von dem Kleinen auch beachtlich, erinnert mich an mich, hab mein Studio auch im Keller der Eltern. Wohne nur noch darin, also kann man auch auf dem Bett "chillen" ^^
 
****, mein kleines 16qm Studio ist ein Kinderzimmer geworden :)

Dabei weiß doch jedes Kind, dass, wenn man den 'Orgazzm' Effekt als Insert verwendet, unbedingt ein Limiter dahinter gehört, um sowas zu verhindern....


:d
 
Hahahahaha... Jo :)

War aber gewollt, von daher verkleinere ich mich gerne.

Produziren ist aber erstmal gestorben daheim, nur noch Auflegen und Beats basteln mit Maschine.
 
So ungefähr sehen wir das:

Mods vs User

http://www.youtube.com/watch?v=AFA-rOls8YA

:d

Zum Topic:

Finde das von dem Kleinen auch beachtlich, erinnert mich an mich, hab mein Studio auch im Keller der Eltern. Wohne nur noch darin, also kann man auch auf dem Bett "chillen" ^^

Im diesem Zusammenhang: Sehr lustiges Video :>

@4phonia: Wer weiß, wenn dein Nachfolger später alt genug ist lässt sich der Raum eventuell wieder in den alten Zustand versetzen und du zeigst ihm was du früher so gemacht hast (natürlich findet er/sie das total uncool! Weil alt und so!) :)

Edit: Glückwunsch!
 
Danke :)

Das Problem ist in 2-3 Jahren überstanden, dann wird Häusle oder gr. Maisonette gekauft ;-)
 
:eek: Findest Du das nicht jetzt schon übertrieben?!
Ich kann mir nicht vorstellen das soviel davon nötig ist.

naja, wir haben das ja alles mit trochenbau gemacht, die uw profiele mit dämmband am boden und der decke befestigt, und die ständer sind drinnen festgeknipst. gk drauf.

in unserer kleinen ecke...2x2 m2...wo noch keine dämmund drann ist, schallt es extrem...wenn wir in die hände klatschen schallt es ohne ende, genauso wie wenn man mal...ca. 20 cm, vor der wand steht, und entwas lauter dagegen spricht.

dass kann daran liegen, dass wir es nur einmal beplankt haben.

und in dem schon gedämmten bereich, schallt karnichts, die pyramieden schlucken sehr sehr gut...;)
 
Am Anfang, bezogen auf die Bilder, habe ich gedacht: Holy shit :D, aber jetzt: Oh lala, schönes Ding!

Seb
 
am anfang dachten wir das auch....und es ging schleppend voran...da selbs bei dem kleinen ding viel zu tun war...aber als ein einde in sicht war, gings schnell....;) der nächste bauplan steht schon...:D
 
Hab mich grad auch eingelesen und muss sagen... Respect was man aus einem häufchen Elend alles machen kann!!! Bin auch schon seid Jahren am planen in nem kleinen Anbau so etwas umzusetzen...


Greez Muschmann
 

Neue Themen


Zurück
Oben