Studiobau

Das DJF wie eh und je. Einer schreibt mal, dass er sehr wertvolles Equipment / viel Geld bekommen / viel Geld investiert hat und schon sind wieder alle Neider auf'm Plan.

Ach Leute. Es gibt ganz andere Sachen und ich kenn genug Jungs, die mit 16 den Tresor gerockt haben (Nein, nicht nur bis 0 Uhr ;) ). Nur rennen 99,9% der erfolgreichen DJs nicht im DJF rum. Wenn dann doch mal einer kommt sind alle wieder aus ihrer realitätsfernen Welt gerissen und können's nicht glauben weil sie selber lieber im DJF hängen statt Geld mit auflegen zu verdienen (wenn sie denn schon neidisch sind)

1. Wenn ihr neidisch seid - kümmert euch doch einfach um euren Erfolg und nörgelt nicht andere zu.
2. Wenn ihr's nicht glaubt und nicht neidisch seid, lasst euch doch nicht herab und kommentiert sowas ständig.
3. Wenn vielleicht doch nix wahres dran ist, who cares?

Genau diese ganze ständige neidvolle Keilerei ist der Grund, warum die allermeisten Profis keinen Bock auf solche Foren haben wodurch ein professioneller Austausch zu oft verhindert wird.

Sorry, aber hier mal eben pauschal Neid als Motiv für einige Beiträge zu unterstellen ist auch nicht viel besser...

Dass manche Kinder sowohl mit unter oder auch über 18 den Tresor nicht nur gerockt sondern auch geknackt haben und sich deswegen sau teures Equipment kaufen können stimmt sicherlich.

Genauso stimmt aber auch, dass mindestens 90% der Leute, die im Internet mit der Größe ihres Schw*nzes angeben in Wahrheit ohne Mikroskop nicht mal aufs Klo gehen können.

Deswegen herrscht eben eine gewisse Skepsis, die in diesem Fall noch durch mehrere Indizien verstärkt wird:

1. Wie von Dir festgestellt verirren sich nicht viele Profis in Foren, gerade in dieses. Diejenigen, die es trotzdem tun protzen nicht rum. Wer's erstmal geschafft hat, hat es meistens nicht mehr nötig darüber zu reden.

2. Die meisten Profis, die ich kenne, haben eher unspektakuläres Equipment zu Hause (nach dem Motto: Plattenspieler, wozu? Stehen doch in jedem Club...). Erst recht haben sie normalerweise keinen für teures Geld umgebauten und mit Lichteffekten (!!!!!) ausgestatten Raum zum Mixtapes machen bei Mama und Papa im Keller.

Vielleicht ist es sinnlos, auf derartige Trollereien zu reagieren, trotzdem bleibt das jedem selbst überlassen.

Andersrum zwingt Dich auch keiner, unsere "neidischen" Kommentaren Deinerseit zu kommentieren oder auch nur mit Beachtung zu würdigen.

Und ich glaube, die regelmäßige Trollfütterung hat nichts mit der weitgehenden Abwesenheit von Profis hier zu tun.

bilder lad ich jezert hoch wen ihr mir nich glaubt ich habe neben bei 400€ job gemacht und zeitung ausgetragren da kamm ichplus auflegen auf circa 800€

wo kann ich bilder hochladen ??

nhkgzcjm_jpg.htm

Du kannst für jeden Beitrag bis zu 5 Anhänge verwalten. Das können auch Bilder sein. :)

Ich bin schon sehr gespannt...

http://lmgtfy.com/?q=Bilder+hochladen Genau da kannst du Bilder hochladen :)

Und als Tip möchte ich dir noch etwas mit auf den Weg geben:
Bitte unterschreib niemals selbst Verträge oder setzte sie selbst auf -.- Rechtschreibung ist fast so leicht zu lernen wie Beatmatching -.-

Ich bin sehr sehr gespannt :)

und was kostet jetzt 16k? Noch mal... Keiner sagt das du den Kram nicht besitzt aber das war doch etwas übertrieben meinst du nicht auch?

es war ein arsch alter keller müsten strom kabel usw neuer putz verlegt boden gemacht einrichtung meine mixer meine turtables was man leider nicht sehen kan mei cdj 2000er set mein mac book die programe die bildschirme der pc die lichter mein imac usw

Ok ich bin raus -.- 16K Equip+Umbau aber keine Kamera?! Jedes Smartphone hat ne Cam...

Bitte an den Threatersteller: Weiter so und zeig mal zischendurch!

sry als ich das erste mal geschaut habe war nur der link wo er am Keyboard zu sehen ist vorhanden.

Kommando zurück Fehler eingesehen. o_O

Das sieht doch schon mal ganz anders aus. Und nicht nur Mixtapes machen, sondern auch produzieren. Dafür macht der teure Umbau doch schon deutlich mehr sinn :)

Bis Du das auf den Bildern? Für 17 schaust Du ziemlich alt aus ;)

Das coolste ist doch, dass er sich seinen Traum/Leidenschaft selbst finanziert hat und nicht Mami und Papi.
Ob das nun 10 oder 20k waren is doch egal.

Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn da für Boxen an der Decke hängen?

Und schäm dich für die Beats.

MfG

Ne des bin ich nich is mein dj kollege :)
boxen mus ich nachschaun ich hab schon so viel neu gekeuqaft das ich nicht mehr weis was ich alles habe :D

Jaa da hat mai und pai nich mitgemacht haben gesagt kelelr kannst du haben aber geld nich :D Hab aber dafür nen neuen cdj 1000 bekommen is auch cool

Ne ich kann mich glücklich schätzten wenn meine Mutter mir ne mp3 spendiert weil sie zu faul ist Geld zu wechsel :D

Wie finanzierst du das ganze denn? Machst du ne Ausbildung? Hast du nen Nebenjob?

Also dein Studio gefällt mir wirklich sehr :) Ich (persönlich) hätte mir aber die Producerecke gespart und da dann ne kleine Tanze hingesetzt :) Da kann man dann bestimmt gut mit Freunden feiern ;)

MfG

boxen mus ich nachschaun ich hab schon so viel neu gekeuqaft das ich nicht mehr weis was ich alles habe...

na selbstredend, wer will auch schon in seinem eigenen studio zu sehen sein.

und logisch - wer weis denn schon was er sich wann mal gekauft hat und benutzt hat und sich über das neue gefreut hat und was es überhaupt für ne firma war.

:d

FremdeFedern.gif

----------

@bossa

so was hab ich zu oft erlebt > also gibt es keinen honig ums maul und es wird gepieckt um zu ... ;)
wäre ich Dj-Insonia und wäre dieses gesagte/gezeigte meins und ich würde es für nötig erachten damit hier zu kommen, würde ich auf nachfrage auflisten und zwar aus dem FF ;)

und ja im tres'n, wer hätte denn da auch von "außen" kommen können um ein 'kiddi' vom pult nach hause zu jagen, weil er noch nicht alt genug ist :p

im bunker etc. genau so - aber wir sind halt leider schon laaange nicht mehr in der allesgehtzeit :(

-----------
ich Ar... ich

:D

boxen mus ich nachschaun ich hab schon so viel neu gekeuqaft das ich nicht mehr weis was ich alles habe :D

Jaa da hat mai und pai nich mitgemacht haben gesagt kelelr kannst du haben aber geld nich :D Hab aber dafür nen neuen cdj 1000 bekommen is auch cool

Sei mir bitte nicht böse, aber es wäre wirklich nett von Dir, wenn Du Dir bzgl Rechtschreibung ein wenig mehr Mühe geben würdest, Deine Posts sind wirklich verdammt anstrengend zu lesen...

na selbstredend, wer will auch schon in seinem eigenen studio zu sehen sein.

und logisch - wer weis denn schon was er sich wann mal gekauft hat und benutzt hat und sich über das neue gefreut hat und was es überhaupt für ne firma war.

:d

FremdeFedern.gif

----------

@bossa

so was hab ich zu oft erlebt > also gibt es keinen honig ums maul und es wird gepieckt um zu ... ;)
wäre ich Dj-Insonia und wäre dieses gesagte/gezeigte meins und ich würde es für nötig erachten damit hier zu kommen, würde ich auf nachfrage auflisten und zwar aus dem FF ;)

und ja im tres'n, wer hätte denn da auch von "außen" kommen können um ein 'kiddi' vom pult nach hause zu jagen, weil er noch nicht alt genug ist :p

im bunker etc. genau so - aber wir sind halt leider schon laaange nicht mehr in der allesgehtzeit :(

-----------
ich Ar... ich

:D

Es geht ja genau darum das dieses "piecken" wie du es nennst keinem weiter hilft und nur für missmut sorgt und Neulinge verschreckt. Ich hab in einem anderen Thread schon mal erwähnt das man sich teilweise wie im Golem oder Heise Forum vorkommt... Nicht so wortwörtlich, aber der Vergleich war da.
Wenn du das so oft erlebt hast (ich weiß sogar genau was du meinst) und dann nicht auf die Idee kommst das Sticheleien und Polemik nur wenig bis gar nicht förderlich sind muss man sich auch die Frage stellen ob du das aus persönlicher Genugtuung tust...

Für ein netteres und Diskussionsförderliches miteinander würden meiner Meinung nach oft (es gibt lernresistente Ausnahmen, ja. Die kriegen zurecht schnell ihr fett weg von Usern und Mods) dezente Hinweise auf eventuelles Fehlverhalten reichen. Ähnlich wie auf der Arbeit - ich rege mich über Mitarbeiter XY auf, mache dies aber nicht öffentlich. Weil es sich auch oft um Kleinigkeiten handelt die die Produktivität kaum oder gar nicht einschränken.
Mag sein das der Vergleich etwas hinkt aber gelästert wird überall und wenn es auf öffentlicher Ebene geschieht wird damit nur Öl ins Feuer gegossen.
Man merkt ja bei den meisten Usern recht schnell ob diese auf dezente Hinweise reagieren oder ob ein groberer Ton angeschlagen wird.

Ich finde Bossa hat mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und zum Thema: Respekt! Da kannst du stolz drauf sein! Ich könnte im übrigen von mir nicht mit Sicherheit behaupten ob ich alle Anschaffungen genau im Kopf habe. Zumindest nicht im Detail bei dem Umfang wenn ich mir die ersten Bilder anschaue...

Alles sehr interessant, mich würde so, aus reiner Neugier, eine Sache noch interessieren; wie viel wurde in Schulungen und ähnliches investiert (es kann sein das dies ist mir entgangen ist) oder haben wir hier schon einen Produzzer. So als Relation.
lg
silvo

GENAU DAS ist es eben.

In der realen Welt draußen haben 99% aller mir bekannten DJ - manche groß, bekannt, manche weniger - so gut wie keine Ahnung von ihrem Equipment.

"Was hast du den für'n Mixer?"

"Pioneer 92 oder so..."

Wir hier im Forum sind total an jedem Pupsgerät interessiert, tauschen uns ständig aus, kennen jeden Mist. "Draußen" rennen meiner Erfahrung nach sehr sehr wenige solcher DJs rum. DAS mein ich. Ist ja nicht schlimm, dass "wir" so sind, aber ich wunder mich definitiv nicht übe DJs mit Equipment im 5-stelligen Wertebereich, die nicht genau sagen können was sie haben. Meiner Erfahrung nach ist das normal.

Und da kommt halt mal kein Forenhecht daher und schon wird ihm kein deut geglaubt. Lieber haben alle, die sich sonst kein Stück an der DIskussion beteiligt haben, noch nen Spruch drüber abzulassen.

Zweite Erfahrung aus der "realen Welt": Darauf haben die Profis keinen Bock. Deshalb (u.a.) kommen sie so selten hier vorbei.

Mich errinert das gerade an ein Interbiew mit Justice wo gefragt wurde "how does your studio look like?" - Gaspard zeichnete mit den Fingern ein Rechteck in die Luft... "it looks like this... With two computers in it"
Daraufhin kam von der Tussi die Frage "with windows?" (für die ganz blöden - im Bezug auf Fenster im Raum) worauf nur die Antwort kam "no... Macintosh". Xavier und die Tussi haben herzlich gelacht :>

Interessanterweise haben die beiden auch noch erwähnt das sie neben den Computern auch noch jede Menge Equipment da rumstehen haben welches sie aber tatsächlich kaum benutzen. Immerhin sieht es cool aus meinten sie.

In diesem Fall ist der Vergleich zu dem jetzigen Studio natürlich nicht so clever gewählt, da sie sicherlich sehr viel mehr Geld zur Verfügung habem. Es untermauert aber doch Bossa`s Kommentar...

(Blöde Tippfehler, blödes Smartphone)

@all

ja ok - ich mäßige mich in zukunft und denk mir meinen teil ;-)

und ist ja auch ein brauchbares schmuckes DJ-studio :cool:

---------
OT-Bsp. meine homemusikanalagen im leben:
altes russenradio > kr650 > schneider hifikompaktanlage > pioneer(der große 500er amp)-baustein-anlage mit selbstgebauten 1,20m säulenboxen mit visatoninnenleben > technics5.1-baustein-anlage > technics minbaustein-anlage ohne klangreglung mit getrennt verbauten endstufen (low-mid + high) + passiven sub + bei bedarf aktiven 120Wsin sub mit nem 10'er hart aufgehängten eminencePot > schaun wa mal was kommt

war auch ab pioneer ne verdammt teure sache'n, nur vergisst man so was nie, genau so wie die gehabten mumus im leben

aber mir is schon klar was ihr mit bei so vielen mit nichtwissen und dennoch haben meint

;)

Diskussionen darüber was der Eine hat und der Andere nicht sind überflüssig. Es ist eigentlich auch völlig egal, ob das nun von den Eltern oder aus eigenem Sack gekauft wurde. Was macht das für einen Unterschied.
Leute, welche sich über solche Kleinigkeiten aufregen sind, wie schon bossa... beschrieben hat, neidisch.

Weshalb sollten Eltern ihre Kinder nicht in ihren Hobbies unterstützen, wenn sie es können? Es geht in erster Linie doch nur um Freude und beim ein oder anderen wird später vielleicht eine Profession daraus. Sehr viele Musiker wurden und werden enorm von zuhause aus unterstützt und hatten somit schon in Jungen Jahren die Möglichkeit wichtiges zu erlernen.

Zurück zum Thema. Ich finde solche Projekte super und mag es jedem gönnen, der einen solchen Raum sein Eigen nennen darf. Weire so, finde es spannend zu sehen, was andere so treiben.

Neue Themen

Zurück
Oben