streamen...?!

Hi Leute,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe ein kleines Problem mit Traktor und Listen2MyRadio.
Ich möchte halt gerne mit Traktor broadcasten und habe alle Einstellungen vorgenommen, die man machen kann (habe mir auch extra ein YouTube-Video angeschaut, wo alles genau erklärt wird, wie man Traktor einstellen muss), nur leider blinkt das Streaming-Symbol immer, wenn ich draufklicke. Das heißt, dass er den Stream nicht findet. Nur ich weiß nicht, warum.
Habe schon Firewall ausgemacht, hat nichts gebracht. Kann es sein, dass die Server von denen down sind? Wenn ich in das D.N.A.S Panel gehe, steht aber immer, dass der Server down ist.
Wie kann ich den testen, ob der Stream überhaupt funktioniert?

Danke schonmal für eure Hilfe!

beim Streaming gibt's viele Fehlerquellen ohne detaillierte Angaben deinerseits bezüglich aller Einstellungen ist es schwer.
Wenn du in Traktor wirklich alles korrekt laut Tutorial Video eingestellt hast würde ja fast nur noch der Port am Router oder Modem fehlen, diesen muss man freigeben. Evtl könnte es auch am Empfangsserver liegen, der deinen Stream online stellt.

Nimm doch Sam Broadcaster oder eben Winamp oder Icecast

Genauere anleitungen gibts überall

Danke für eure Antworten.
Also wie gesagt, ich habe wirklich alles so eingestellt wie in dem Video. Ich mein, die Settings sind ja intuitiv, man weiß einfach, wo man was reinschreiben muss, also IP, Port, Passwort, Radio-Domain, etc. Da kann man ja nicht viel falsch machen. Und mit dem Port, hmm.. weißt du zufällig welchen ich da nehmen muss?
Auf Tools wollte ich verzichten, ich mein, es ja auch ohne wie in dem Video und Traktor hat ja extra so eine tolle Funktion, die das macht. Auch wollte ich mir nicht extra Sam kaufen, ich wollte schon die Broadcast-Funktion nutzen.
Gibt es denn noch andere Radio-Dienste, die man alternativ nehmen kann?

SHOUTcast ist ziemlich beliebt, kenn ich aber nur von der Clientseite. Wie es Serverseitig funktioniert bzw. eingerichtet wird ist aber sicher irgendwo beschrieben bzw. gibt es dazu bestimmt Youtube Videos.