streamen...?!

habe auch shoutcast sorce aber mein problem es kommt immer das

<11/28/08@13:36:16> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 89.217.25.1:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection timed out).)

jetzt steht am schluss Connection timed out sonst ist immer Connection refused gestanden sehe die station niczt bei shoutcast kann mir jemand helfe was ich machen muss firewall port ist freigeben und beim router auch

Ihr macht es euch unnötig schwer.

http://www.pop-stream.de/?articleID=27

Da hastn stream auf den du connecten kannst, ohne was zu bezahlen.
Deine Freunde können zuhören.

Oder siehe für die Dauerlösung.

Account bei dyndns.org anmelden und wie folgt auf den bildern vorgehn ;-)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 123
  • dyndns router.jpg
    dyndns router.jpg
    46 KB · Aufrufe: 105
  • dyndnssettings.jpg
    dyndnssettings.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 105
aber shoutcast ist auch frei und ich will das und das geht bei Sam broadcast und will nur sam broadcast

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal eine Frage:

Seit ich von Windows auf Mac umgestiegen bin, habe ich nicht mehr gestreamt, würde das aber gerne nochmal wieder machen.

Jetzt habe ich vieles von NiceCast, QuickTimeServer und sowas gelesen.
Wenn es nicht anders geht, werde ich dann wohl auch so etwas in der Art benutzen.

Mir hat aber unter Windows sehr gut die ShoutCast-Lösung in Verbindung mit diesem WinAmp Plugin gefallen. Gibt es eine vergleichbare Lösung auf nem Mac? Was einfaches konstenloses? Ein Streaming-Tool habe ich hier im Forum auch schon gefunden, von einem User, der es mal selber programmiert hat. Damit käme ich auch klar denke ich. Aber welche Server-Tools bieten sich für Mac an?

Danke für Eure Hilfe,

Grüße, Inspire

Hat niemand einen Tipp??

Dann muss ich wohl eines der kostenpflichtigen Programme wählen...

Privatstream

Hi hab mal ne kleine Frage. Kann man einen privaten Shoutcaststream eröffenen und fallen dann evtl. Gema Gebühren an, wenn diesen Stream nur Freunde hören können?

blöde Antwort.:rolleyes:
Wenn diese etwas weiter weg wohnen fällt das wohl flach.;)

Sry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt.
Wollt mit Traktor evtl. auf nen SC Server streamen, deswegen Shoutcast.

Und das Video was du meinst, hab ich vor nem halben Jahr oder so mal gesehn.
Weiß aber leider nicht mehr, wo ich das gesehen hab.

Gruß Fr4y

Mit Traktor wirse auch so ohne weiteres nicht mit Shoutcast streamen können, da Traktor den output über Ogg an den Server leitet, und shoutcast kein .ogg versteht. Daher gibbet ja den icecast der mit ogg klarkommt.

mh habe mal ne frage wie ich mit mac stremem kann

hatte voher vista lapi mit winamp und shoucast plugin lief alles schön und gut

aber jetzt wo ich einen mac habe durfte ich erfahren das es das gar net für mac gibt

kann mir da einer weiter helfen?

Software snow leopard 10.6.1

Rane serato

2 tts

1 mixer

ich hätte da auch mal ne frage.....ich möchte übers inet über iwelche radiostationen meine live dj mixe streamen nur ich weis nicht wie das geht und die tips die hier stehen helfen mir auch nicht.....:(

iwelche radiostationen

haben ihre eigenen Streaming Server und dort wirst du dann auch die nötigen Daten bekommen um es in deinem Tool welches du nutzt dann eintragen musst.

In meinem Fall z.B. streame ich ab und zu am WE mit einem eigenen Server allerdings habe ich durch einen Root Server auch andere Möglichkeiten...

hehe ganz vergessen z.Z. geht bei mir alles über Southcast und auch wenn ich in den meisten Fällen alle Freunde hier bei mir im Laden habe streame ich für Freunde aus meiner alten Heimat und da ich da nicht so recht Kontrollieren kann wen die da wieder alles haben zahle ich dafür noch die Gema aber die muss ich eh für den Laden zahlen und so fällt dies nicht mehr so ins Gewicht. Im Letzten Jahr war ich dabei bei ca 250 Euro für alles... und da war die Beschallung des Ladens weit das teuerste mir 130€

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative wäre vielleicht noch, einen Live-Streaming-Service wie den von justin.tv oder Hobnox.com zu nutzen. Ich weiß aber nicht, wie das mit rechtlichen Lage ist. Technisch funktioniert das prima, alles auf Flash-Basis komplett plattformunabhängig.

Für den Mac gibt es auch noch "Nicecast" was recht leicht und eingängig funktioniert, jedoch Geld kostet...

wenn ihr über einen Server streamen wollt damit die zuhörer es einfach haben und nichts bezahlen wollt, testet mal listen2myradio.com.
Ich finds top und man hat keine Probleme, wenn man ab und zu mal was streamen möchte ;)

oder einfach sich in einem der zahlreichen Webradios bewerben^^

wenn ihr über einen Server streamen wollt damit die zuhörer es einfach haben und nichts bezahlen wollt, testet mal listen2myradio.com.
Ich finds top und man hat keine Probleme, wenn man ab und zu mal was streamen möchte ;)

aufpassen, die gema ist nicht weit ;-)

kannst auch einfach no23 is über lan ganz simpel dann machst du nen hamachi oder anderes virituelles netzwerk befolgst die no23 anleitung und fertig hab dank dem forum auch jetzn radio :phttp://djbruno.listen2myradio.com/

kannst auch einfach no23 is über lan ganz simpel dann machst du nen hamachi oder anderes virituelles netzwerk befolgst die no23 anleitung und fertig hab dank dem forum auch jetzn radio :phttp://djbruno.listen2myradio.com/

what the ****? wasn das für ne grammatik :eek:

Oder du mietest nen kostenlosen Server bei funpic.de, damit müsste das auch gehn.

Oder du mietest nen kostenlosen Server bei funpic.de, damit müsste das auch gehn.
hi leute wenn ich über shoutcast oder so streame ....muss das bei der gema gemeldet sein, sprich ist das dann illegal und die gema kriegt ein dann dran oder ist das halt umsonst????

du gehts einfach auf nen testserver, wo du dann zwischen 30- 120 min drauf bleiben darfst (sehen die zwar nicht gerne, aber etwas dagegen tun machen sie auch nicht).

dann link schicken, und auf geht die gute laune :D