Stimmung in Club machen

hört sich für mich nach den veranstaltungen an wo rentner mit bussen hingefahren und heizdecken verkauft werden:p:p:D

stimmt, es wäre mal gut zu wissen, um welche altersgruppe es sich bei der zuhörerschaft handelt. wenn man bei rentnern oder so lieder per mikro anstimmt finden die das generell toll. meine altersgruppe (16+) fühlt sich von den mikrodurchsagen eher gestört, wir schauen uns dann immer an und grinsen uns einen ab weil es die meiste zeit irgendwie blöd klingt :d

wen du das publikum anheizen sollst party zu machen, frag mal deinen chef ob er mit einer aktion einverstanden ist:
ich habe letztens erlebt, dass der dj nen contest zwischen männlich und weiblich gemacht hat, und für die die lauter waren gab es ne halbe stunde alles für 1 euro oder so..

Mit dem Publikum spielen!!!!!!

*Mal einfach U U (sorry kp wie ich das sonst schreiben soll) schreien und die Masse mit U U antworten lassen.
*Die Melodie von Seven Nation Army oder andere berühmte Melodien spielen und die Masse antworten lassen.
*Put your Hands up rum brüllen usw.

Eig. mag ich sowas nicht aber dadurch rasten wirklich alle aus :D

Benutz doch einfach Accapellas die geil sind.

Dabei fällt mir was ein..
In unsrer Dorfdisco schreit der "DJ" immer "Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Döp" (Scooter) ins Micro und die "Menge" schreit hinterher.. Egal bei welchem Track.. Er brüllts einfach nen paar Mal dazwischen. Ich kanns langsam nich mehr hören :d:rolleyes:

man wächst da zum glück irgendwann raus. kommerz bringts auf dauer einfach nicht. kommst hin und kennst JEDEN track, nix neues, keine überraschungen, kein flash.
das niveau der leute und akustik tut oft ihr übriges dazu

ahhh yeah, check dis aut.
One 2 three, in the place to be

ja geil, haste noch mehr von diesen haus-maus-reimen?

Auch gut für die Stimmung ist ins Micro zu schreien: "Wer gibt dem DJ ein Bier aus?"
Irgendeiner ist immer so blöd und Deine Stimmung geht schonmal bergauf :D

:rolleyes:

ich hab ja fast ein schlechtes gewissen diesen, im falschn forum geposteten thread, zu schließen :D

Ich geb ich mal noch ein bisschen "mic time" :D

der threadtitel ist falsch es muss heissen: "stimmung in einer diskothekt machen"
im club haben höchstens liveacts n mic aber niemals der dj!!! ;)
ich empfehle: kündigung!

Wie ich es hasse wenn hier Leute wieder "Ihh Kommerz Kommerz!!!!" schreien :rolleyes: Jeder soll das hören was ihm gefällt. Obs nun Kommerz ist oder nicht. Kommerz heisst doch nicht, dass der Track schlecht ist?! So ein Dünnschiss echt..

Doch genau das bedeutet Komerz!

Ein guter Track ist ein guter Track egal wie erfolgreich er ist!
Komerz ist Herz & Hirnlose Sheizze die nur für den komerziellen Erfolg produziert wurde und nicht aus dem tiefen Bedürfnis heraus das man gemeinhin als Liebe zur Musik bezeichnet!

-Punkt-

du schreist "gib mir ein I" und hoffst das geantwortet wird, dann machste weiter bis du den Satz
"Ich hab keine Lust auf diese Kacke, aber der Chef will das so" zusammen hast und gehst!
wie schon gesagt wurde, wenn man in ner Disco ist, dann will man doch Musik hören und nicht irgendwelche Sprüche vom DJ, die alles Kaputt machen!

Komerz ist Herz & Hirnlose Sheizze die nur für den komerziellen Erfolg produziert wurde und nicht aus dem tiefen Bedürfnis heraus das man gemeinhin als Liebe zur Musik bezeichnet!

-Punkt-

Manchmal ist es aber auch umgekehrt, dass in einen zu Anfang noch als gutenTrack empfunden, später dann die Herz&Hirnlose Kommerzierung einfließt ..

"Insomnia", "7 Days One Week", "Children" um nur drei Beispiele aus der Vergangenheit zu nenen, die mir spontan einfallen ..

-Punkt-

Seh ich anders. Du kannst auch Tracks produzieren und nebenbei Geld damit verdienen. Da ist das Geld aber nebensächlich. Das kannst du so nicht verallgemeinern!

back to topic:

Stimmung im Club machen:

-> Mikro schnappen und "Joou Leute, ich bin's Naddel.. und jetzt PARTY HIER!!!" reingrölen.

Grundsätzlich stellt sich doch wirklich erst einmal die Frage, was da an Musik läuft.
Zu ultracooler Clubmusic passt einfach kein Gefasel - egal was.

doch bei dnb, dubstep... manchmal nerft n MC da, vor allem wenn er nix kann, aber oft kommt das gut.. :p

ich habe auch schon mc's zu Hardtechno labern gehört ... war teilweise auch nicht so übel ... aber auf Dauer geht das gar nicht, finde ich

murder was the bass --Titanium(Label) oder so ähnlich ... mit Namen hab ich es nicht so:d oder ist das Tribal oder wie man auch immer en Sound nennt

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es aber auch umgekehrt, dass in einen zu Anfang noch als gutenTrack empfunden, später dann die Herz&Hirnlose Kommerzierung einfließt ..

"Insomnia", "7 Days One Week", "Children" um nur drei Beispiele aus der Vergangenheit zu nenen, die mir spontan einfallen ..

oahr hör auf...
mir reisst das zwerchfell

Wo fängt Kommerz an ?

im kopf des produzenten. klar wird auch gute musik hin und wieder groß und bekannt und hat ne große radio- und tv-rotation.
ich verfeinere meinen begriff also und rede von schlechter musik. und ein großer teil der kommerziellen musik ist schlecht, weil 08/15. das schließt nicht aus, dass um untergrund auch viel einfalt umhergeistert.

Das passiert dir in dunklen Clubs auch, hängt halt vom DJ ab und nicht obs kommerziell ist oder nicht...

richtig, siehe oben. aber clubs sind eindeutig mehr auf untergrund und oft spezielle musikrichtungen hin konzipiert.

also ich bin auch der Meinung das Mic's nichts beim DJ verloren haben (außer anthony rother haha :d ) Aber kommt auch immer auf die Veranstaltung an. Aber im Club im Normalfall nicht.