Stimme Intro

D

darkman888

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich suchs für mein nächsten GiG eine Stimme die sagt :
1. Lichter an
2. bass
3. feiern

Natürlich nicht nur diese einzelnen Worte sondern sätze die diese bedeutung habdn ^^ gibt es so etwas fertig? Oder muss man das selbst erstellen? Wo bekommt man solche "jingles" oder wie auch immer diese dinge heissen? Da gibts doch tausende wie "welcome ... Thd dj .... Bla bla"

Grüsse

Such im web doch einfach nach voice sample packs, gibt es massenhaft. hatte mir zuhause einige seiten in den favoriten gespeichert die ein grosses arsenal an free packs hatten, wenn ich vor ort bin will ich dir die gern schicken - sind natürlich alle legal!
Aber wie gesagt wenn du ein wenig nachforscht wirst du da schnell fündig, sind recht ordentliche sachen dabei. im notfall noch ein wenig schneiden mit einer freeware wenn nichts auf deinem rechner zur bearbeitung ist und als .wav abspeichern...

Entweder so, wie bereits gesagt, oder du schnappst dir ein Mic, und jemanden, der der (hoch-)deutschen Sprache mächtig is, und lebst dich aus! Recordingssoftware (Audacity) dann nach Belieben Effekte drauf, und ab geht die Luzy...

Hi y all :)

also ich mache Musik im Stil von Kraftwerk, mnur mit Keyboards, und ich habe mal aus langeweile eine app gesucht die geschriebenes Vorliest. Speak & Spell heißt die und wenn du (sogar einen langen text) speicherst, speichert der das als audio datai im Handy... ich mach alle ansagen so...

Hi y all :)

also ich mache Musik im Stil von Kraftwerk, mnur mit Keyboards, und ich habe mal aus langeweile eine app gesucht die geschriebenes Vorliest. Speak & Spell heißt die und wenn du (sogar einen langen text) speicherst, speichert der das als audio datai im Handy... ich mach alle ansagen so...

Das heißt du machst deine Voice-Samples mit dem Smartphone und schiebst sie dann auf den Rechner?

Naja.. nicht unbedingt die eleganteste lösung aber wenns klappt und sich gut anhört... what shells ^^

Naja derzeit ohne Rechner nur mitm Masterkeyboard und ein Synthi. Die Voice-Samples spiel ich vom Handy hab. Ich programmier lieber den synthi :D

Wenn es Geld kosten darf hat dir Razy ja schon eine Möglichkeit genannt, es wäre auch noch möglich hier anzufragen was ein, zwei oder drei Jingles / Drops denn kosten sollte. Die machen eigentlich Jingles usw für Radio / Webradio, denke aber die machen das auch für dich.
http://www.jingle24.com/index.php

Ne Idee wäre auch dass du ein Paar DJs fragst ob sie dir nen Drop aufnehmen (hab ich mal so gemacht) dann mit ner Audiomix Software (Audacity z.b.) dein Intro selbst bastelst?

Werde mich nämlich demnächst auch mal wieder um ein Paar Drops umschauen. Gibts zufällig nen Thread hier für sowas? Hab keinen (außer den Hier) gefunden.

Sixto, das ist mit einem Vocoder und echter Stimme gemacht. Du kannst also entweder deine Stimme aufnehmen und durch einen Vocoder jagen (gibt's verschiedene als VST-Plugin, auch Freeware) oder ein x-beliebiges Text-to-Speech-Tool verwenden und dann das gleiche. Träger für diese Art Sound ist ein simpler Sägezahn-Bass.

Oder wenn's noch oldschooliger sein soll:

http://blog.wavosaur.com/text-to-speech-vst-vst-speek/

Danke schon mal.
Dann werd ich mich, heute Abend nach der Arbeit, mal dran versuchen :p

Neue Themen

Zurück
Oben