Stift zu kurz - das Aus für mein System?

RahZeL

RahZeL

BeatSchmied
Reaktionen
35
Bei meinem Ortofon Concorde System ist dieser ganz kleine Eisenstift, der leicht herausguckt und dafür verantwortlich ist, dass man das System an den Arm schrauben kann leider (aus welchen Gründen auch immer) zu kurz. Kenne die genau Bezeichnung für diesen Stift nicht, falls es einen ähnlichen Thread also schon gibt, nennt mir einfach den Begriff und ich bin in der Lage, in der Suchfunktion tätig zu werden. Ansonsten :
Der Cuepoint mitarbeiter meinte, sofern man diesen Stift nicht mit einer Zange irgendwie weiter rausziehen könne, sei das System nicht mehr gebrauchbar. Habe verzweifelt versucht, diesen Stift weiter herauszuziehen, jedoch ohne Erfolg. Bedeutet das nun das Aus für mein System? :(
Grüße :(

Das weiß ich leider nicht, habe das System nämlich aus einem "Haus der Jugend" bekommen.

Gut okay. Bevor ich mir also ein neues System kaufe, werde ich deinen Klasse-Tip erstmal ausprobieren. Danke dir!
Gruß
PS: ich werd mal berichten, obs geklappt hat:)

Moin.

Ich hatte mal das selbe Problem. Da einerseits mein Reloop-TT eh früher oder später durch einen Technics ersetzt werden soll, und ein Ortofon Concorde-Body eh einem anderen gleicht, habe ich das Ding einfach mit Sekundenkleber festgeklebt :D
Es hat etwa ein Jahr gehalten, und danach ging der Concorde wieder ab - und das ohne Rückstände... jetzt steckt da ein anderer Concorde drin.

Diese Aussagen sind alle aber ohne Gewähr! Nicht das es heißt, ich wäre daran schuld, dass jemand sein Equipment eingesaut hat :)

Kann mir mal einer sagen, wovon ihr redet? :D

Meint ihr diesen Nippel, der auf dem silbernen Runden drauf ist, wenn man von oben auf das Ding guckt, wenn es abgeschraubt ist?

Zuletzt bearbeitet:
hast du den Bajonettverschluss noch? wenn ya rate ich dir den zu nehem, mit loctight - oder wie der kleber schon wieder heisst - einzukleistern... der eingentlich beste Metallkleber ist das...hält jahre (wird in der industrie benützt)

Glücklicherweise hat sich das Ganze doch als viel einfacher erwiesen. Da ich nun sowieso aufs Ganze gehen musste, hab ich ziemlich doll am Bajonettenverschluss gezogen, sodass ich ihn rausbekommen habe.
Hab ihn dann durch eine Büroklammer (hat wirklich den perfekten Durchmesser, also wenn ihr das gleiche Problem habt, verwendet auf jeden fall eine Büroklammer) ersetzt. Funktioniert absolut reibungslos :)

Danke nochmals für die kreative Hilfe
Liebe grüße

@nordlicht:

@Rahzel:

danke für den tip;) ...ich denke früher oder später kann das jedem passieren

entschuldigung, aber wie wär's mit: neues system kaufen? is ja nich so, als würde sowas mehrere hundert EUR kosten...

DDD schrieb:
Immer diese jungendliche Wegwerf Mentalität.
hab' ich gesagt "altes system wegwerfen?" nö. ich hab' gesagt "neues system anschaffen", da ich nicht mit einem do-it-yourself-repariertem ding auflegen würde. ist doch vernünftig, dachte ich. zu hause ist sowas natürlich okay, aber auf lange sicht muss man sich eh ein neues anschaffen, wenn man seine turnis mal ausführen will. wuff wuff.

tranqui schrieb:
hab' ich gesagt "altes system wegwerfen?" nö. ich hab' gesagt "neues system anschaffen", da ich nicht mit einem do-it-yourself-repariertem ding auflegen würde. ist doch vernünftig, dachte ich. zu hause ist sowas natürlich okay, aber auf lange sicht muss man sich eh ein neues anschaffen, wenn man seine turnis mal ausführen will. wuff wuff.

Find ich ne absolut blöde Einstellung :mad: - aber gut, wenn du das so siehst...
Weißt du im übrigens überhaupt worum es sich hier handelt? Das Teil ist so klein, das kannst du absolut sorgenfrei durch ein ähnlichen Gegenstand aus dem Alltag ersetzen. Macht überhaupt keinen Unterschied!

tranqui schrieb:
ich hab' gesagt "neues system anschaffen", da ich nicht mit einem do-it-yourself-repariertem ding auflegen würde.

irgendwann spielt deine musik in nem club oder bei nem kollegen, nach deiner (gut getaner hoff ich mal) arbeit komt ein "das system hab ich zusammengeflickt" ....und nun?? auf die nächste brücke und springen?? komm...lass es sein....geld ausgeben für nichts.....

RahZeL schrieb:
Find ich ne absolut blöde Einstellung :mad: - aber gut, wenn du das so siehst...
Weißt du im übrigens überhaupt worum es sich hier handelt? Das Teil ist so klein, das kannst du absolut sorgenfrei durch ein ähnlichen Gegenstand aus dem Alltag ersetzen. Macht überhaupt keinen Unterschied!
natürlich weiss ich das (heute cd-user, aber damals mit vinyl angefangen). ich hätte nur, sollte ich mal mit meinen TTs woanders auflegen, wo es perfekt sein MUSS, ein mulmiges gefühl, wenn das system nicht eins-a wäre. ich würde das andere also - wie gesagt - nicht wegwerfen, aber ich würde mir zum auswärts-auflegen schon ein neues holen, um auf der sicheren seite zu sein. vorsicht ist besser als equipmentprobleme.

LyuS schrieb:
irgendwann spielt deine musik in nem club oder bei nem kollegen, nach deiner (gut getaner hoff ich mal) arbeit komt ein "das system hab ich zusammengeflickt" ....und nun?? auf die nächste brücke und springen?? komm...lass es sein....geld ausgeben für nichts.....
entschuldige - das soll keineswegs arrogant oder beleidigend klingen, aber ich hab' das gerade nicht ansatzweise verstanden. "irgendwann spielt Deine musik in nem club" klingt aber nach einer schönen release-prophezeihung :D

Neue Themen

Zurück
Oben