Serkan
Power-User
Einspruch!Geht nicht kaputt, da die Nadel gar nicht die Punkte berührt, sondern nur das Systemgehäuse.
Die Strobopunkte am Technics berühren definitiv die Nadel einer Ortofon Concorde. Weiß es aus Erfahrung und habe es gerade nochmal probiert.
Einfach Nadel vorsichtig auf den Plattentellerrand legen und den Teller leicht bewegen = häßliche Sounds aus den Boxen.
Das die Systeme dadurch sofort unbrauchbar werden ist aber nur ein Gerücht. Meine Systeme (CC Elektro S) haben (siehe unten) schon einige Male die Bekanntschaft mit dem Plattenteller machen dürfen und laufen immer noch Problemlos. Der Verschleiß hält sich nachwievor im üblichen Rahmen.
Hab ich mich auch schon gefragt. Kenne aber einen Plattenladen in Bremen, bei dem 3 Technics mit Ortofon rumstehen, und alle haben einen Kabelbinder als Systemgriff- Der Arm bei nem Ortofon abbrechen kann
Ist mir auch nie passiert. Meist kommen die schon so an. Nach einem Open-Air-Gig unter der prallen Sonne sollte sowas aber möglich sein.- Platten wellig werden können
Das passiert! Mir schon ein Dutzend mal. Unachtsamkeit heißt das Zauberwort. Allerdings macht es keinen Unterschied, ob die Nadel vorher auf der Platte, oder in "Ruheposition" lag...- Die nadel neben die Platte fallen kann