Der Umgangston ist schon sehr freundlich hier im Forum. Sicher gibts mal nen Ausrutscher, aber die sind auch meistens begründet.
Nicht nur ich, sondern auch andere haben dir mehrmals versucht zu erklären wie du es anschließen musst, um eine Gute aufnahme Quali zu bekommen. Dies hast du aber nie wirklich nachvollzogen und immer gemeint wir wüssten es eh nicht....
Ja wenn da MIC/ Line steht, heist das nur das du in das loch nen 6,3er Klinken stecker für Line schickst und als XLR nen Mic signal.
So dein Xone schickt ein Line signal bei Mix-/ Booth/ Rec- out raus. Somit musst du in das "LOCH" rein mit nem 6,3er Klinken stecker.
So Mix- out und Booth- out sind eigentlich dazu da, nen Verstärker zu füttern, nicht nen Lappi, dafür gibt es nunmal Rec- Out. So, wenn man nun ein Line signal was höher ist vom Pegel her, in einen Mic In schickt, tut das dem Interface nicht gerade gut..... Man merkt es spätestens wenn die Qualli noch schlechter wird. Das ist dann wie bei einem Lautsprecher der scheppert, einfach einmal zuviel Power bekommen....
Der Pegel des Rec- Out ist für Aufnahmen ausgelegt, hat somit eigentlich den richtigen Pegel und kann nicht übersteuern. Falls doch, gibts ja noch den Pegel regler am Interface.
Und das ein Verstärker immer einen größeren Pegel als ein Aufnahmegerät geschickt bekommt, ja ist verständlich.
ALSO:
Rec- Out raus, in LINE (Klinken- buchse) rein und am Interface einpegeln....