SSL mit Mac oder PC?

@ Beak: Du hast nur die Produktbezeichnung des iBooks geposted. Wäre nochmal hilfreich zu wissen wie das von dir genannte iBook konfiguriert ist (CPU Takt, RAM (Wichtig!), HD)

Sorry, ich dachte dass dieses modell halt immer die gleichen technischen Details hat,... hmmm, ich habs halt im netz und im geschäft immer unter diesen Details gefunden:

1,33 GHz PowerPC G4 Prozessor
512 MB DDR SDRAM
32 MB ATI Mobility Radeon 9550
FireWire 400/Bluetooth® 2.0/ 2x USB 2.0
Betriebssystem: Mac OS X v 10.4 "Tiger"

Hier ist der link
Klick

Ich würd den RAM noch auf 1 Gig aufstocken.

braucht das traktor soviel?? ich lad im endeffekt ja nur immer 2 lieder rein...
Wie stock ich die auf? Selber machen wäre bei einem Laptop wahrscheinlich nicht so das wahre...
Sind das die gleichen SD-Rams wie am PC??

Mir ist da jetzt noch aufgefallen:

Beim Final Scratch 1.5. wird beim Traktor das Betriebssystem Mac OS X 10.4 "Tiger" nicht unterstützt.
Es rennt nur ab Mac OS X 10.2.8

Kann mir einer da den unterschied erklären?? weil alle läufigen mac systeme rennen jetzt ja unter tiger, so wie ich das jetzt mitbekommen hab.

hmmm...ich glaub ich nehm mir doch serato, scheint eine höhere kompatibilität zu besitzen und kommt mir ein wenig kompetenter vor....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber auf der HP von Stanton steht

[Mac OS X 10.2.8 recommended. Note that FS 1.5 does not run on Mac OS X 10.4 "Tiger".

ich finds auch eigenartig.

Rennt das bei irgendwem hier auf Tiger??

Worauf muß ich denn achten, wenn ich mir keinen Apple kaufe? Was sind die entscheidenden Faktoren damit Final Scratch, Scratch live, oder eine vergleichbare software reibungslos läuft. Sind es nur der Prozessor und der Arbeitsspeicher die eine Rolle spielen?
Wollte mir in den nächsten Tagen nen neuen Laptop kaufen, und will mir aber sicher sein, daß diese DJ-Systeme dann auch darauf laufen. Habe auch schon gehört daß viele Laptops starke Schwierigkeiten bereiten. Ist es auch von der Marke abhängig?
Oder kann man sagen, daß bestimmte Programme nur auf bestimmten Laptops laufen? Bzw. welche Alternative gibt es noch zu Final scratch oder Scratch live?

Anbei noch ne fundamentale Frage, die ich mir noch nie klaeren konnte:
Was is der Unterschied zwischen PowerBook, iBook, Mac Book und MacBookPro? :confused:

sry habs mir dank wikipedia selbst geklaert.

Das PowerBook ist ein tragbares Macintosh-Notebook von Apple.

Im Januar 2006 wurde das Nachfolgemodell, das Apple MacBook Pro mit Intel Prozessor, eingeführt. Mittlerweile sind nur noch MacBooks bzw. MacBook Pros erhältlich. Die MacBooks lösen das 12" PowerBook und die iBooks ab, die MacBook Pros lösen die 15" und 17" Modelle ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja, daß man vorzugsweise erst suchen soll, bevor man irgendwelche Fragen postet. Das habe ich auch bisher fleißig getan. Aber auf meine, im zuvor geschrieben Beitrag, gestellten Fragen konnte ich leider noch keine konkreten Antworten finden. Ich wäre super dankbar, wenn mir da jemand ein paar Antworten, Erfahrungsberichte liefern könnte.

Wenn du googlest und rane serato test oder vergleich eingibst kommen, mit ein bißchen querlesen, genügend gute Testberichte. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist wirst du dich noch mehr freuen.

Es ist immer am besten sich möglichst selber die Daten zu besorgen, für die man sich interessiert. An Rane direkt könntest du auch eine email schreiben, haben einen klasse Service.

Wie schon vorher gepostet, unter dem Mac läuft es am stabilsten. Evtl. kannst ja noch warten bvis das neue Betriebssystem Leopard rauskommt. Dann bist du "officially been pimped"...

mfg

Und mit welchen Notebooks läuft es garnicht bzw. Eher schlecht?
Kann ich mich auf einen Samsung, Acer, Dell, Sony, Toshiba usw. verlassen?
Oder ist es garnicht markenabhängig? Bzw. Auf welche Komponenten kommt es an?

mannmann... das ist ein quatsch hier...

rane SSL läuft auf jedem computer flüssig, der minimal 1,5ghz und 512 mb ram hat.

wenns 1GB ist und noch etwas mehr cpu, dann rennt es wie irre.
und das hat fast jedes neue laptop heute.

egal, ob windows oder mac. schei.ßt auf markennamen, da ist doch überall das selbe drin.

bei windows musst du im gegensatz zum mac mehr drauf achten, dass du nicht 3 millionen hintergrundanwendungen drauf hast (virenscanner und co). wenn du nur das laptop für SSL kaufst, sollte das auch kein thema sein.
bei windows noch die optik auf klassisch (nicht xp) setzen, dann kommt die cpu super klar. macs lagern die optischen spielereien auf die GPU aus, sodass die cpu unbelastet bleibt.

schrottige rechner (also von der software her) stürzen ab, egal ob mac oder pc.

also da geb ich danny_dj recht...
ich kenn viele djs die mit Macs und Windows auflegen und muss man lassen alle sind zufrieden!
Die von Mac starten gleich los und die leute vom Windows müssen erstmal alles ausmachen... habe selbst mal bei einem win denn ssl ausprobiert und muss sagen alles flüssig... windows hin oder her... man sollte einfach viel MB ram haben und ein fetten cpu dann passt das!!

gruß...

@knc
so kann ich das nicht stehn lassen ...hab nen win notebook nur für ssl
ssl startet als shell anwendung ..sprich:
aufn power knopf drücken, es kommt nichtmal der desktop sondern sofort ssl und ich kann loslegen, was man da noch groß ausmachen soll musst du mir mal erklären ...

ein lappi für arbeiten und ssl ist es anders ...dann macht man halt ne 2te partition und gut is;)

@knc
hab nen win notebook nur für ssl ssl startet als shell anwendung ..sprich:aufn power knopf drücken, es kommt nichtmal der desktop sondern sofort ssl und ich kann loslegen

Hast Du bitte einen Link zwecks "ssl shell anwendung" für mich ? würd mir das gern mal anschauen und Google ist heut nicht wirklich mein Freund...

mfg renaldo

Such einfach mal nach Tools die normale Programme als Shell/Dienst starten. Anders wird das hier auch nicht laufen!!!

Ich meine ja nur ein Tool was SSL als Dienst einrichtet.
Nicht mehr und nicht weniger...
Kannst auch gerne per Hand da rumscripten...:rolleyes:

da musst du nicht groß per hand rumscripten ...
in der registry beim shell eintrag steht als wert der pfad zur explorer.exe ...da nimmste einfach ssl ...das wars schon :p

Keinen wirklichen Vorteil (der Explorer wird ja trotzdem gestartet)
eher schlichte bequemlichkeit :D

Trotzdem werde ich (wenn es dann soweit ist) schwer darauf achten ,des extrem wenig bzw. keine überflüssigen Dienste und Programme auf der XP Rane Partition gestartet werden.

Und da wird mir die Shell nochmal begegnen ,das spüre ich :D

mfg renaldo

nein, der explorer wird garnicht erst gestartet....und da die explorer.exe nicht läuft ein paar windows prozesse weniger die mit der explorer.exe kommen.
eigentlich braucht man es nicht außer man hat sehr sehr wenig leistung...aber ich habs hauptsächlich aus bequemlichkeits gründen :)

Neue Themen

Zurück
Oben