SSL mit Mac oder PC?

L

link

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und hätte da eine Frage, an die erfahrenen unter euch!

Ich hab mir SSL geholt und bin mir grade nicht wirklich sicher, ob ich mir ein MAC G4 holen soll oder ein Notebook von Dell!

Kann mir vllt jemand ein paar PROs und KONTRAs zu MAC und PC geben?
Oder vllt auch von Erlebnissen berichten!

Was ratet ihr mir und warum? MAC G4 oder Notebook von Dell?

Danke schonmal

peace

link

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf Dir ein neues MacBook. SSL gibt es in der Version 1.530 schon als UB. Ist zwar "nur" eine Beta-Version, läuft aber stabil.

Außerdem kenne ch kein Programm, dass .mp3-Files so gut verwaltet wie iTunes. Da SSL mit iTunes wunderbar zusammenarbeitet ist das schonmal die (für mich) beste Konstellation.

Ich bin auch ein SSL Neuling und habe es für den MAC gekauft, da ich eh schon ein 12" ibook hatte.

SSL läuft sehr stabil. Konnte es aber noch nicht im 10 Stunden Dauerbetrieb testen.

SSL läuft auch auf nem normalen Laptop.
Aber eigentlich geht die Empfehlung immer zum Mac. Da ist der Absturz fast ausgeschlossen. (Obwohl man den auch zum Absturz bringen kann, mit ner kaputten MP3 :D)
Kannste auch an der Größe des Programmes sehen.
Die Mac Version ist nur ein Bruchteil so groß, wie die PC Version.

Ich habe SSL schon auf beiden Systemen eingesetzt und es läuft sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC einwandfrei.
Wobei man natürlich beim Mac Hardware und Softwaremäßig auf der sichereren Seite ist.
Beim PC muß man schon etwas mehr aufpassen, insbesondere was die Pflege des Betriebssystems betrifft. Denn Windows ist wesentlich schneller zugemüllt und somit störungsanfälliger als ein OS-X.

auf jedenfall nen mac.

hab bereits den 3ten mac innerhalb 2 monaten ins haus importiert :)

Angefangen hat das ganze mit Mac OSX auf meinem Intel Toshiba Laptop.

Durch eine Connection kam ich dann günstig zu 2 Powerbooks g4 top asugestattet. Davon habe ich einen vor kurzem im forum verkauft.

Letzte woche als ich nachts angetrunken durch die straßen schlenderte und vor einem Apple shop vorbei torkelte entdeckte ich einen refurbished Mac mini G4 um 399,-.

Am nächsten Tag noch im halb Rausch aufgestanden und schnell hin und gleich nen besseren mac mini geholt.

Ich bereue es keineswegs.

Apple Computer sind die geilsten die ich bisher hatte (hab insgesamt schon ca. 10 PCs besessen).

Ich habe sogar mein DJDecks (Final scratch clone) verkauft, und werde mir bald SSL holen weil ich nun am Apple hängen geblieben bin.

Falls du keine Spiele zockst (hauptsächlich), würde ich einen Apple holen, denn du kannst viel bequemer arbeiten als mit jeder Windows Kiste !

Wow.... Ich glaub ich kauf mirn Mac :D

Ich werd mal nach men gekeksten MacOS schaun, was auf Inter-Rechnern läuft um zu testen wie das OS so is ;)
Evtl stell ich ja um auf nen iBook! Die schauen so geil aus, und zum Arbeiten / auflegen sind die sicher fett!

Was brauch man denn für ne CPU für SSL am besten? 1,33GHz-G4 + 1GBRam sollten reichen, oder? Teuer genug bei eBay ;)

@Topic:
Wenn du nen neuen Mac mit IntelDuo kaufst, hast du keine Probleme.
SOLLTE (!) dier MacOS ned gefallen, kannst du da drauf auch GANZ LEGAL Windows installieren. Gibt da ne Software von Apple. Da biste echt auf der sicheren Seite.
Kostet aber ~2000€ mit 1GBRam! ;)

Edit: Gibts bei Apple Rabatte für Studis? Wenn ja, wie läuft das?
Auch auf zB die MacBooks mit IntelDuo?

Zuletzt bearbeitet:
FDW schrieb:
Wow.... Ich glaub ich kauf mirn Mac :D

Ich werd mal nach men gekeksten MacOS schaun, was auf Inter-Rechnern läuft um zu testen wie das OS so is ;)
Evtl stell ich ja um auf nen iBook! Die schauen so geil aus, und zum Arbeiten / auflegen sind die sicher fett!

Was brauch man denn für ne CPU für SSL am besten? 1,33GHz-G4 + 1GBRam sollten reichen, oder? Teuer genug bei eBay ;)

@Topic:
Wenn du nen neuen Mac mit IntelDuo kaufst, hast du keine Probleme.
SOLLTE (!) dier MacOS ned gefallen, kannst du da drauf auch GANZ LEGAL Windows installieren. Gibt da ne Software von Apple. Da biste echt auf der sicheren Seite.
Kostet aber ~2000? mit 1GBRam! ;)

wenn du umbedingt nen intel book haben willst, wart lieber ab bis die neuen rauskommen.

so wie es aussieht haben die MBP noch kinderkrankheiten.
und dass windows auch reibungslos aufm apple funktionniert, stimmt auch nicht.

apple hat es nur freigeschalten, unterstützt es aber nicht.
unter www.macuser.de findest du testberichte, die auch belegen, dass manche programme öfters am apple-windows abstürzen.

vAn kOsTy schrieb:
so wie es aussieht haben die MBP noch kinderkrankheiten.

Also ich habe ein Intel Book und habe keinerlei Probleme. Mittlerweile werden auch erste Revisionen ausgeliefert, bei denen die Fehler beseitigt wurden.

Man muss hierbei auch ganz klar sagen, dass in enschlägigen Foren natürlich nur die User posten, die Probleme haben. Und dass sind im Gegensaz zu allen ausgelieferten MacBooks natürlich sehr wenige (prozentualer Anteil).

Quatsch wäre es, sich (bei einem Neukauf) jetzt noch mit einem G4-Book auszustatten, zumal SSL bereits nativ auf dem MacBook läuft (Version 1.530).

FDW schrieb:

Das ist ganz einfach. Einfach im AppleStoreBildung einkaufen und die Preise sind automatisch gesenkt. ringt aber nicht wirklich viel. Ich hab meins telefonisch bestellt und konnte so beim AppleCarePlan (Garantieerweiterung) noch ordentlich handeln. Insgesamt habe ich so für ein 1.83GHZ MacBook mit 1GB Ram knapp 2400 Euro bezahlt. Die Ersparnis liegt irgendwo bei 100-150 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
vAn kOsTy schrieb:
apple hat es nur freigeschalten, unterstützt es aber nicht.
unter www.macuser.de findest du testberichte, die auch belegen, dass manche programme öfters am apple-windows abstürzen.

Mir ist bewusst, dass Windows nicht sofort 100%ig läuft.
Aber ich bin sicher, von beiden Seiten wird drann gearbeitet.
1. Hat Apple das doch nur gemacht, damit mehr Rechner verkauft werden! Es öffnet sich ja nun ein riesen Markt. Wenn ichn ur schon an Spiele denke, die die Leute endlich zocken können wenn sie ein DualBootSys ham mit Win!
2. wird Microsoft sich die Chance nicht entgehen lassen und auch an Treibern usw arbeiten!

endless-dial schrieb:
1. ist das illegal. 2. bringt das nichts weil du nichts über die wahre performance eines mac herausfinden wirst.
geh lieber zum applehändler und lass dir das betriebssystem vorführen.

->1. Stimmt. Aber soll ich mir für 2000€ nen Mac kaufen, um dann zu sehen dasser schei ße is? :eek:
->2. Ich kann mir aber das OS angucken, und schauen obs mir zusagt! Zudem soll es bei "passender" Hardware auch recht gut laufen. :cool:

endless-dial schrieb:
würde lieber beim applehöker feilschen.

Gibts hier in KS meines Wissens keinen!

Naja... Ich kenne auch keinen der nen Mac hat, und wirklich unglücklich ist.

ABER: Das sind meinst "Arbeiter" ;) Ich will auch mein Vergnügen am Mac haben. Und Spielen fällt ja dann fast ganz weg...

Nö. Hab schon ne PS2 und ne PSP. Bin mehr der Sony-Freak! XboX = Teufel :D :D :D :D

XboX = Teufel
XboX = Microsoft

Microsoft = Teufel

Da hast Du die Lösung!

Ja ich hab extra nicht geschrieben Microsoft = Teufel :D

Ansich stimmts ja. Aber ich hab aich nicht das Geld für ein 2000€ Experiment!
So schlimm finde ich XP ja ned ;)

DJHotride schrieb:

Ich glaube nicht, dass wir hier ernsthaft darüber sinnieren müssen, dass Mac OS als Betriebssystem für ernsthafte Anwendung sowohl im musikalischen wie auch grafischen Bereich Windows überlegen ist.

Außerdem muss man nicht in jedes Posting tausende Smileys setzen, damit es auch der letzte versteht.

:rolleyes:

Nein: Wir sind eine Kindertagesstätte. Sonst wäre ja um 15h Schluss!

Ich häng mich glaub ich mal da dran (ist zwar schon ein bisschen alt), passt eigentlich genau in den thread hinein:

Ich überleg mir, ob ich mir Final Scratch zulegen soll, und dazu einen Ibook. Jetzt ist die Frage (ich bin TOTALER Apple-Newbie, dass einzige, was ich von denen in der hand gehabt habe, war ein ipod), ob da ein "Apple iBook G4 M9846*/A" reicht.
Ist noch eins von der älteren sorte ohne Intel dual core, aber der preis lässt mich überlegen - nur 799 und noch dazu sauklein (perfekt fürs mobile)

Würde das gehen, oder sollte ich doch zu den neueren (und teureren Macs) greifen (und ich bezieh den nutzen jetzt nur auf Final Scratch und nix anderes -also hauptsächlich zum musikmachen)

Danke schon mal für eure Antworten..

na das hört sich ja gut an.
Ich mein 800 euro ist eigentlich super, ist eben schon ein auslaufmodell
aber für meine zwecke würd sich kein teureres auszahlen...

Neue Themen

Zurück
Oben