diefenwald
klangspion
- Reaktionen
- 232
Hi Leute ...
Nach langem hin und her möchte ich mir nun für meinen Laptop eine Soundkarte zulegen.
Anforderungen:
.) Producing von elektronischer Musik (VSTi, Midikeyboard)
.) will auch eine Verbindung Gitarre -> Soundkarte -> PC herstellen um meine Songs einzuspielen aber auch für Live Performance dies nützen!
Wer hat damit Erfahrungen bzw. arbeitet mit so einem System.
Guitar RIG von Native mit dem Foodkontroller ( + Audiointerface) schaut fein aus doch traue ich dem Audiointerface nicht so ganz....
Wenn ich richtig informiert bin dann bruache ich für die Gitarre einen hochohmigen Anschluss ...
Was mir wirklcih wichtig ist ... der Sound von der Gitarre -> PC sollte so gut wie gar keine hörbaren, spührbaren Verzögerungen zeigen....
Ich möchte mit diesem Setup auch Live spielen !!!
kennt einer diese hier (kleiner Version): ?
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1301
Erfahrungen ?
Welche Soudnkarte könnten Ihr empfehlen ... USB oder Firewire... ?
Wichtige ist eben auch ein midi Anschluss bzw. die allg. Soundqualität
Preis bis 200 Euro
Danke und lg
Nach langem hin und her möchte ich mir nun für meinen Laptop eine Soundkarte zulegen.
Anforderungen:
.) Producing von elektronischer Musik (VSTi, Midikeyboard)
.) will auch eine Verbindung Gitarre -> Soundkarte -> PC herstellen um meine Songs einzuspielen aber auch für Live Performance dies nützen!
Wer hat damit Erfahrungen bzw. arbeitet mit so einem System.
Guitar RIG von Native mit dem Foodkontroller ( + Audiointerface) schaut fein aus doch traue ich dem Audiointerface nicht so ganz....
Wenn ich richtig informiert bin dann bruache ich für die Gitarre einen hochohmigen Anschluss ...
Was mir wirklcih wichtig ist ... der Sound von der Gitarre -> PC sollte so gut wie gar keine hörbaren, spührbaren Verzögerungen zeigen....
Ich möchte mit diesem Setup auch Live spielen !!!
kennt einer diese hier (kleiner Version): ?
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1301
Erfahrungen ?
Welche Soudnkarte könnten Ihr empfehlen ... USB oder Firewire... ?
Wichtige ist eben auch ein midi Anschluss bzw. die allg. Soundqualität
Preis bis 200 Euro
Danke und lg