Öhm, dafür kannste doch aber den USB-Anschluss nutzen und die Audiosignale gleich digital abgreifen. Da brauchste eigentlich kein zusätzliches Audio-Interface. Deine Methode würde ausserdem zwei zusätzliche und eigentlich überflüssige Wandlungen verursachen.
Aaargh.... Da war ich mir nämlich die ganze Zeit nicht sicher, ob das Audiomaterial schon per USB vom Alesis iPad Dock in die DAW transportiert wird, ohne dass ich die Main Outs benutzen muss und extra die Ausgangssignale an die Inputs von einer Soundkarte anschließen muss.
Also ist die USB Verbindung vollkommen ausreichend und sogar besser ist wegen den wenigeren Wandlungen? Das wäre mir von Anfang an due liebste Lösung gewesen, weil ich ja auch meine Motu nicht mehr habe und weiß, dass die A/D Wandler bei den günstigen Karten auf jeden Fall einen Qualitätsverlust bedeutet hätten.
Vielen Dank für den echt sehr wichtigen Hinweis!
Dann sollte doch die Audio 2 als Anschluss für die Kopfhörer vollkommen ausreichend sein und die Lexicon Soundkarte kann zurück oder?
Jetzt wurde nur die Audioqualität der Audio2 hier so schlecht geredet, aber ist doch allemale besser meine HDJ-2000 an die Audio2 anzuschließen, als an den Lopfhörerausgang am Mac?
Nochmal kurz die Frage: Die Pio HDJ 2000 kann ich aber ohne weiteres für meine ersten Schritte zum Produzieren benutzen, ohne Studiokopfhörer zu benutzen oder?
Nach den 8 Monaten im Krankenhaus werd ich sowieso laut auf meinen KRK RP6 G2 produzieren...
Viele Grüße und vielen Dank für die super Tipps!