EDIT: Ich blick da nicht durch. Ich will doch nur meinen DJ Mix uppen. Aber wo? Kann doch nicht so schwer sein ( Good Looking Records Tracks, Genre: Drum and Bass/Downbeat). Ich glaub, ich ruf morgen auch mal die Gema an.
dj sets sind letztlich genauso zu sehen wie sonstige ungeklärte samples: ohne nachfrage gilt es als ungenehmigtes zitat und damit ist dessen öffentliche verbreitung nicht zulässig.
Warum sind die freien accounts inzwischen auf 2 Stunden beschränkt? Das waren doch mal 4..
um dich mal neidisch zu machen: ich hab sogar 10 stunden, bin glaube seit 2 jahren dabei
Gerade wollte ich mein neues mashup auf Soundcloud laden. Nach dem Hochladen bekam ich die Meldung, das Joris Voorn - Sweep the Floor, Urhebergeschützt sei.... War mir vorher schon klar... Und ob ich eine Einverständniserklärung für das "Material" hätte.... Habe ich natürlich nicht! Habe die Datei also wieder gelöscht... Früher gab es doch auch keine Probleme und jeder lud seine Mashups und Bootlegs hoch.... Ist es nun also generell auf Soundcloud verboten? Oder ist man mit einem Mashup oder Bootleg in einer Grauzone?
da werden rechtevertreter nach geltendem recht eben an SC herangetreten sein und wie bei youtube auch ihr recht eingeklagt haben. darum gibts jetzt nen kontrollalgorithmus. wobei sicher nur größere kataloge im index sein werden und was das tempo angeht, gibts sicher auch schlupflöcher.