mal abseits der stilfrage:
den track 1:1 nachbauen und veröffentlichen dürfte rechtlich gesehen schwer werden. stellt sich die frage: wäre es möglich aus den verwendeten samples (die ja alle komplett unverändert von samplekits übernommen wurden) einen neuen, ähnlichen track zu basteln und zu veröffentlichen?
wenn ich genug kohle für die gerichte hätte, wäre es mir den spass und die schlagzeilen glatt wert...
Dürfte rechtlich gesehen gar nicht mal so schwer werden...
Ich bin nicht 100% firm in der Sache, aber grob sieht es wohl so aus:
In Deutschland ist es gestattet, Coverversionen zu erstellen und veröffentlichen, ohne den Originalproduzenten um Erlaubnis zu fragen. So kam es zum Beispiel zum neuen Heino Album, über das sich alle gecoverten so furchtbar aufregen...
). Einzige Bedingungen sind glaube ich, dass der "Komponist" (die Anführungszeichen beziehen sich auf den Sonnentanz-Fall) angegeben wird und keine Veränderung vorgenommen wird. (Der Komponist erhält dann wohl einen Anteil der Gema-Einnahmen...).
Nachdem Du die identischen Samples verwenden kannst wie in Sonnentanz, dürfte das dann wohl das Cover sein, das so nah am Original ist wie wenige zuvor...
Nachdem der schöpferische Anteil von Klangkarussel ja eher begrenzt ist stellt sich sogar die Frage, welcher Anteil ihnen zugeschrieben wird, sämtlicher melodische Content kommt ja wohl nicht von Ihnen.
Sofern du vorher alles korrekt angibst brauchst Du also gar keinen Ärger zu befürchten sondern musst lediglich einen Teil der Einnahmen abdrücken.
Man denke nur zurück ins Jahr 2010, als sich sowohl DJ Falk als auch Kaiserdisco wohl massiv am selben Samplepack bedient haben (gab's hier glaub ich auch nen Thread zu).
Kaiserdisco
DJ Falk
Da gingen ja auch die Plagiatsvorwürfe hin und her. Nachdem aber beide Versionen noch offiziell erhältlich sind gehe ich mal davon aus, dass keiner dem Anderen was konnte, weil eben keiner die Rechte am Material hatte...
Edit: hier noch ein Link zum Thema, wie Underground Resistance damals nicht verhindern konnte, dass Sony bzw. BMG eine Coverversion von "Jaguar" auf den Markt bringt.