Sommerküche

steki

Berlin - Detroit
Reaktionen
418
mojn,

mich würde mal interessieren obs euch auch so geht wie mir, das ihr bei dem sommerwetter, wenns so warm und schwul draussen ist auch so wenig hunger habt den tag hindurch, und was ihr überhaupt bei dem wetter so esst :)
eventuell hat ja auch jemand n rezept oder sowas :cool:

ich ess am liebsten im sommer scharf. chilli oder so in die richtung. ich find des passt am besten zum wetter.....

aber ich hab im sommer auch weniger hunger. und eher dann abends wenns kühler si

Also ich hab bei so einem Wetter eigentlich neben dem Grillen und biertrinken (hmmm lecka!!) 2 'Gerichte' die schnell gehen und bei dem Wetter einfach nur gut-tun.
1. Erdbeeren auf Quark....kennt man ja: Speisequakrk mit Milch anrühren, mit Zucker abschmecken (wenn man will) und dann Erdbeeren rein....geht ultra schnell, schmeckt klasse und reicht bei dem Wetter als Mahlzeit absolut aus.
2. Is auch denke ich bei den meisten schon standard....Tomaten mit Mozarella-Käse, evtl. noch ein wenig grünen Salat oder so dabei, wie man es mag....dazu dann kein fettes Dressing, sondern einfach Öl und ein ganz kelines bißchen essig drüber träufeln und schon wieder was echt leckeres aufm Teller...
geht halt alles wirklich super fix, bei dem wetter geht man inner küche schließlich echt ein!

mfg
Meedo

jepp. bier :D

oder auch mal nen wassereis....

ansonsten wird halt gegrillt, oder es gibt das was muttern aufm tisch stellt ;)

ick hab mir grade n milchshake gemacht:
einfach ca. 5 kugeln EIS und n liter kühlschrankmilch miteinander vermixen...fertsch :)

ich hab jetzt im Sommer eigentlich mehr Hunger als im Winter...vielleicht weil ich jetzt aktiver bin oder so ;)
wenn man nen Milchshake trinkt kann man das auch fast zum Essen zählen, is ja immerhin Eis mit nem Schuss Milch gemixt...

im Sommer müssen natürlich Milchshakes sein, schmecken super und sorgen für Abkühlung...ich tu immer mehr Eis als Milch rein, sonst schmeckt's fade und ist nicht kalt genug

da ich nie Bock hab, mir zwischendurch was richtiges zuzubereiten, ess ich meistens noch so Kellogs Zeug...mit kalter Milch auch ganz angenehm :D

Zuletzt bearbeitet:
nen jutes Joghurt mit etwaz Zucker und Zimt....
Eiskaffe, kalte Buttermilch

Hauptspeisen eigentlich egal , bis auf die Suppen.
keine warmen Getränke wie Tee usw.

ich verdrück jetzt gleich mal die Zauner Schnitte mit viel Schlag ;)

01 . Salate - mein Lieblingssalat geht so : Eisbergsalat, Tomaten, Gurke, Möhren, Paprika, Zwiebeln klein schnibbeln bzw die Möhre raspeln. Dann Kidney Bohnen, Ananas (frisch oder Dose), Thunfisch & Käse drüber.

Dann ein Dressing nach Wahl z.B. Joghurtdressing :

150 g Natur-Joghurt, fettarm
1 TL Honig
1 TL Öl (z.B. Olivenöl oder Knoblauchöl)
1 Bund Schnittlauch, klein geschnitten
Salz
Pfeffer
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Limettensaft oder Zitronensaft

Joghurt mit Honig, Öl, klein geschnittenem Schnittlauch, gepresster Knoblauchzehe und Limettensaft (bzw. Zitronensaft) mit einem Schneebesen gut verrühren. Gut salzen und pfeffern.

Am besten einige Stunden kühlen, bevor man das Dressing mit dem Salat mischt.

02. Obstsalat - Obst klein schneiden. Egal welches...jeder nach seinem Geschmack. Dann etwas Zitronensaft drüber träufeln, etwas Rum oder Rumaroma und Zucker (oder Süssstoff) nach Belieben. Wem das zu "trocken" ist, kann noch was O-Saft dazugeben oder das Ganze mit Joghurt/Quark kombinieren.

03. Natürlich alles was man so grillen kann. Das Wetter muß man ja ausnutzen.

04. Eis & Shakes reichen auch mal für den kleinen Hunger und können dazu auch super erfrischen. Z.B.
After Eight - Shake :

150 ml Milch, 1,5 %
1 EL Sirup (Minzsirup)
4 Kugel/n Eis (z.B. Stracciatella)
Etwas frische Minze

Milch, den Minzsirup und Eis in einen Mixer geben und ca. eine Minute kräftig mixen. In zwei hohe Gläser füllen und mit den Minzblättchen garnieren, sofort servieren.
Schmeckt gerade im Sommer ausgesprochen lecker.

Morgens gerne Müsli mit kalter Milch
Tagsüber sehr viel Obst (Nektarinen, Ananas, Trauben), Kaltschale, Fruchtquark oder auch mal ein Thunfisch Baguette. Warme Speisen eigentlich fast nie.
Abends, wenn möglich etwas gegrilltes Fleisch, sehr gerne auch gegrillter Fisch (gibt es aber leider zu selten) oder aber nur Salat. Hin und wieder Pasta.

Blaze

Und wat lernt man, wenn Omma un Oppa ausm Norden kommen?

The Message is Rote Grütze aldaaa! :)

s-tek schrieb:
ick hab mir grade n milchshake gemacht

Mach ich mir auch. Aber ohne Eis. Einfach eine (oder zwei) Bananen in ein paar Stücke schneiden, kalte Milch drüber. Dann den Pürierstab geschwungen und ab geht'er.

Schön dickflüssig und wirklich lecker. Muss halt nur kalt sein.

s-tek schrieb:
ick hab mir grade n milchshake gemacht:
einfach ca. 5 kugeln EIS und n liter kühlschrankmilch miteinander vermixen...fertsch :)

Hmm hört sich lecker an, gibts da auch besondere (ver)Mixtechniken? :D :D :p

Im Sommer am liebsten Pizza(aus dem Steinofen natürlich) und Wassermelonen.

Spaghetti al pomodoro... :p geht schnell, ist einfach zu machen und in beliebigen Mengen herzustellen. Eignet sich außerdem als Energiezufuhr für Stundenlange Radtouren (wie ich es gerne mache :rolleyes: ).

Uneingeschränkt empfehlenswert und statt jeder Mahlzeit:
Frühstücks-Drinks vom ALDI!
Diese Ballaststoffe..., hmmm!
Vor allem eine Wohltat nach ner versoffenen Nacht.

:confused:
Also ich merk bei mir absolut keinen Unterschied zum Winter. Sicherlich muss das Bierchen gekühlt sein, aber direkt das Essen is wie immer.
Ich bin Fleischfres.ser ohnegleichen. Und da isses egal ob Sommer oder Winter :D

- Bier
- Milchshakes
- Eiskaffe

und als richtiges essen diverse Salate und natürlich gegrilltes ;)

Roockola schrieb:
...Diese Ballaststoffe..., hmmm!

also ich konnte ballaststoffe bisher nicht schmecken :p

gute empfehlung auch YUM YUM suppen ;)
getimage.php3

ich ernähr mich seit wochen davon :p

frühstück - Kaffe und kippen

ansonsten am liebsten grillen - wegen mir jeden tag.

Sind eh die 2 besten erfindungen aller zeiten:

Schwein & Feuer :D

Ich liebe den Sommer und der Grill ist eine der besten Erfindungen der Menschheit!!! Putensteaks, Bratwürste und natürlich nicht zu vergessen, schön gekühltes Hefe-Weizen!!!

ihr alle mit eurem bier ey :p
mir schmeckt bier irgendwie überhaupt nicht, was einer der gründe ist, warum ich gar keinen alkohol mehr trinke, denn das zeug wird im geschmack durch den alkohol ja auch nich besser ^^

s-tek schrieb:
ihr alle mit eurem bier ey :p
mir schmeckt bier irgendwie überhaupt nicht, was einer der gründe ist, warum ich gar keinen alkohol mehr trinke, denn das zeug wird im geschmack durch den alkohol ja auch nich besser ^^

hat vorteile ... spart geld :p
aber sommer ohne bier ... kann ich mir garnicht vorstellen.
Ansonsten im Sommer bei mir immer Salat dabei. Bin eh ein
Salat Fan. Fleisch + Salat, da geht nix drüber. ;)

bin ja auch eher der radler-typ....ausser ein feines dunkles erdinger... :p

mmh...

grillen is im sommer natürlich ein ganz großes thema...ansonsten ess ich im sommer viel salat mit diversen dressings...legga!

Neue Themen

Zurück
Oben