Snaip hat das DJM 800 getestet!

Ist mir nicht aufgefallen.

Die Linefader gehen auch eigentlich nicht schwer, sondern nur nicht sooooo leicht wie der Crossfader.

ps.
Bei meinem Urei ließen sich die Fader fast gar nicht bewegen und erst jetzt (nach fast nem Jahr) sind alle gleich smooth.

Leider muss ich der A&H Gemeinde mitteilen, der 92er ist in seinem Segment von dem neuen 800er geschlagen!
Der Mixer ist wirklich klasse und sein Geld wert!
Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit +++++++
Scheckt das Dingen ausgibig aus!
Er ist wirklich gelungen!

das ist ja wohl immer subjektiven gesichtspunkten unterlegen.

ich habe mich zb jetzt mit 60 mm fadern angefreundet. der vestax sowie der nuo haben das, ein 92er auch.

@fragesteller mit matrix: AFAIK KEIN MATRIX INPUT
ist aber auch nicht groß wichtig find ich, kaum benötigt. dient nur im club dazu, mal auf die schnelle irgendwo was ranzustöpseln und dann frei schnauze wo hinlegen zu können, für zuhause quasi belanglos i.m.o.

deckfreak hat außerdem eine schöne frageliste erstellt, interessiert mich auch

quamen schrieb:
Leider muss ich der A&H Gemeinde mitteilen, der 92er ist in seinem Segment von dem neuen 800er geschlagen!
Der Mixer ist wirklich klasse und sein Geld wert!
Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit +++++++
Scheckt das Dingen ausgibig aus!
Er ist wirklich gelungen!
du ahnst ja gar nicht was du jetzt angerichtet hast. am besten du schickst gleich ne entschuldigungskarte und nen straus blumen an hyline :D :p ;)

Danny

Kucke Dir einfach die Fotos von den Anschlüsssen an!

Das Dingen läst keine Wünsche offen und ist ultra easy zu stöpseln!
Klar, lange Faderwege sind fantastisch!
Aber die gesamt Ergononomie beim 800er ist echt jede Konkurrenzüberlegung doppelt wert!
Glaube mir Danny, wenn ich Dir sage, dass meine Abhöre keine Klangungereimheiten verzeiht! Und die EQ und der Klang vom neuen 800er sind wirklich gut!
Flynn war heute bei mir und ich bin mal gespannt, was er dazu zu sagen hat! ;)
Ne,
Teste ihn mal!
Die pios haben ihre Hausaufgaben gemacht!
Ich weiß ja nicht wo Du her kommst, aber ich lade Dich oder auch andere interessierte herzlich gerne ein, um sich selbst einen Eindruck von dem Dingen zu verschaffen!

greets,

Marian

Leude!

Vergeßt nicht, ich bin selbst A&H FAN!
Aber Objektiv haben die Pios ihre Hausaufgaben gemacht!
Ihr müst es mal positiv sehen! Jetzt is A&H wieder am Drücker und muss nachziehen!
Außerdem ist ein 92er Nachfolger jetzt anjesacht!
Ich bin feste davon überzeugt, dass auch A&H jetzt seine Hausaufgaben machen wird!
Nur die lassen ein bißchen zuviel Zeit ins Land ziehen mit ihren Produkten.
(siehe 3D) Groll!

quamen

komm aus berlin, steht ja dort.
du ich glaub dir gern, dass der mixer toll ist.

nur irgendwie bin ich etwas minimalistischer in letzter zeit eingestellt.
ich würde das pult lieber ohne faderstart und digitalwege sehen, dafür längere fader und außerdem stufenlose faderkurven. und P&G CF. dann wäre es entweder etwas billiger oder nochmal die qualität zum selben preis besser. die optik wirkt schonmal relativ edel. verarbeitung und sound haben sich verbessert, das ist klar.

der 1000er ist auch recht nett, aber auch digital und hat sehr viel schnickschnack für video usw. recht verschwenderisch.

mein traummixer wäre ein S4 oder V4 von A&H.
wenn jemand ebenfalls an einem solchen produkt interesse hat: lasst uns eine eingabe schreiben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Minimalistisch!

Eigentlich müste ich meiner zukünftigen Abhöre ( gerechterweise ) einen V6 verpassen!

Aber vergesst mal nicht das Urei noch 2 Pulte rausbringt. welche dem Pio tierisch einheizen hönnte ! v.a da kein schnickschnack was den Preis Puscht und fetteste Qulität... sollte der Urei 1604/5 vom 1601 abstammen dann Pioneer zieht euch warm an. den Rasterfreie und killende Eqs welche echt nur das trennen was sie sollen ist schon ein Genuß... ebenfalls die Smoothen Fader... sollten die wiederum in den neuen Pulten verbaut werden...

Moin Jungs,
ich finde den Thread hier wirklich sehr interessant und informativ.
Schön, dass ihr hier alle objektiv an die Sache rangeht.
Bin zwar zur Zeit nicht im Begriff mir einen Mixer dieser Preisklasse zu leisten, dennoch ist es interessant was "da oben" so abläuft :)

Weiter so!

Gruß,
bip

Ghost schrieb:
Hmmm, wer will meinen 600er? :D ;)
umsonst nehm ich den doch gerne :D

gibt es Hörproben von dem Bitcrusher und dem Soundcolor Dingens?
würde mich echt mal interessieren wie das klingt...

Seit wann ist der DJM800 eigentlich auf dem Markt?
Interessant ist ja auch die Frage der Qualität der Verarbeitung und die Langlebigkeit eines solchen Geräts. Das 600er von Pioneer ist ja bekannt dafür, dass es recht wartungsintensiv ist, vor allem wenn's im Verleih oder im Club steht. Wahrscheinlich wird zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner ne Aussage dazu machen können, oder?

Sorry for OT, aber ich kann dieses blöde Format auch nicht abspielen... need help please! :)

Oder VLC, mit dem funktioniert so gut wie jedes Format einwandfrei! :cool:

mfg

Danke euch beiden!
Mit VLC läuft's einwandfrei! :)

Zurück zum Thema...

mal ebend was anderes , sind schon preise für den DJM 400 bekannt ?

hmm nicht schlecht das teil, werd es nächste woche auch ma in die finger bekommen. *schon-drauf-freu* :D

Denke der Mixer wird Erfolg verbuchen können... übersichtlich - das zählt...