Slex goes to Berlin... Prenzelberg ich komme ;)

na ich hatte letztens n kleines streitgespräch darüber, weil wohl oben in der nähe von rostock, unsere "eierkuchen" pfannkuchen heissen :confused: und eierkuchen ist bei denen was ganz anderes...

wenn ihr mich fragt die haben alle keine ahnung. es ist doch wissenschaftlich erwiesen, das die preussischen germanen-stämme die ersten waren, die echte deutsche küche erfunden und etabliert haben :D

//EDIT: hähnchen heisst bei uns broiler(hab ick aber selber lange nichmehr gesagt)...und frikadellen sind einfach boiletten(man spricht: boletten) ;)

achso und das wichtigste: n "supermarkt heist bei uns "KONSUM" (Kaufe Ohne Nachzudenken Sofort Unseren Mist) :D

Zuletzt bearbeitet:
s-tek schrieb:
grünau! (steht für jenau/genau) :)

lol. ich dachte bis jetz echt, dass kumpels von mir den erfunden haben.

PS: boletten heißen bei mir buletten. broiler-na klar! was sonst?! aber broiler is out-heut essen fast alle nur noch döner (einschließlich mir)

konsum?-hehe, da kommt wohl die alte ostgurke in dir durch. :D das sagt man doch heute nich mehr oder? das sagen nichmal meine eltern. da heißt es-ich fahr zu plus ;)

Anderes Wort für Supermarkt, (dit kann ja och nur von den Kapitalisten stammen :D) ist Koofhalle. ;)

ein sehr schönes berliner gericht von mutti und omi ist auch "süß-saure-eier" ;)
oder "schmorrkohl" (darf ich am WE wieder für die freundin kochen) :D

Ja ich bin ja mal gespannt was meine Kollegen nach meinem Aufenthalt in Berlin so alles zum Lachen haben :D

Wird sicher lustig... alles ganz neu und fresh ;)

dat wär doch sowieso mal sone idee....beim nächsten berlin-meeting könnten ja alle mal ein traditionell ostdeutsches gericht kochen :)

Ö-höm mal back to topic.

Wurd die Currywurst also nun in Berlin oder Hamburg erfunden ?

*"Hamburg" , aus-dem-Norden-ruf*

:D

sone dämliche frage natürlich hier in berlin ;)
es gibt glaube noch ne theorie das die aus thüringen kommt...aber da kam letztens ne doku drüber und da haben se eindeutig bewiesen das die um die jahrhundertwende in berlin bei den arbeitern populär wurde und dann in den goldenen 20ern sogar teilweise bis in die obersten schichten gedrungen ist. aber von hamburg hab ich noch nie gehört :D

Das mit dem Treffen können wir echt mal machen Slex *G

apropos curry:

wenn du schon in den p.berg ziehst, DARFST (das mein ich ernst!) du NICHT vergessen, zu "Konnopke´s Imbiß" unter der U-Bahn Station "Eberswalder Straße" (die Station ist über der Straße also nicht wundern) zu gehen und da ne Curry Wurst mit Pommes zu futtern... :p Glaub mir das ist "urbane Lebenskultur"! Und schmecken tuts auch noch... :D

04-05-31.JPG

Die meterlangen Schlangen sind normal aber dat geht ziemlich fix voran... :)

Ich kann mich nur an den "Imbiß-Thread" Erinnern... Aber da wurden alle "berühmten" Curry-Stände gelobt.. Also Curry36, Konnopke, Wahrschauer Brücke und der in Kreuzberg bei so nem Rauthaus (wenn ich mich recht erinner) :)

So Leute... die Wohnung ist der Knüller... Berlin ist der Knüller... einfach geil... und dank McDonalds Ticket ist man für 25 Euro und ner Dauer von 7 h 33 Minuten schon wieder unten am See :D

...für die Party am 3. Juni

2006-06-03_MilchundHonig.jpg

Wer kommen kann, möchte oder will, soll sich bei mir melden bzgl. Guestlist...

In Berlin werde ich ab dem 11/12/. diesen Monats sein... danke für die Infos und ich verspreche ich werde euren Tipps und Empfehlungen nachgehen...

Gruß aus Ravensburg
Alex

Das war nicht in Kreuzberg an nem Rathaus sondern in NEukölln *gg* und glaubt mir: da schmeckt es extrem geil!

War letztens aber auch mal bei Konnopke und muss sagen, dass die Wurst da eigentlich genauso gut schmeckt wie am Rathaus Neukölln. Vorteil beim Rathaus Neukölln: Man muss nicht so lange anstehen.
Nachteil Rathaus Neukölln: Manch einer fühlt sich aus irgendwelchen Gründen nicht so wohl auf den neuköllner Straßen ;)

Ach ja...wer nach Berlin kommt, sollte sich unbedingt mal das Regierungsviertel anschauen. Und natürlich den schönen HAuptbahnhof, wo die Experten nur ein einziges Klo gebaut haben *tsts*

Der Hauptbahnhof ist der Hammer... muss wirklich sagen, sehr schöner und laut DB Plakat, der modernste Bahnhof der Welt... (kann ich mir aber noch gar nicht so richtig vorstellen)

Schließfächer gibts aber leider gar keine... *gggg*
(bzw. noch keine)

Der moderne Mensch kann eben seine natürlichen Bedürfnisse unterdrücken oder pisst ins Gleisbett :p

oder es kommen neue züge, bei denen jeder allen bedürfnissen gerecht wird :D

wat is denn ditte hier thomas???
muss mich doch stark wundern...pfui deibel...ne deutschlandfahne im avatar
da jehört ENGLAND rein ;)

langsam hab ich den umzugsstress hinter mir... nächsten monat steht dann das wohnzimmer so, dass ne session möglich ist...

berlin ist GEIIIIL - bin froh hier zu sein

also bist du jetzt schon offiziell tag täglich in berlin?

Neue Themen

Zurück
Oben