Slex goes to Berlin... Prenzelberg ich komme ;)

MusicNonStop schrieb:
Ich beneide dich! Nach Berlin ziehen macht Spaß!

Ja schon, aber schon immer in Berlin wohnen viel mehr. ;) :p :cool:

Hm, die Greifswalder is ja och nur nen Katzensprung von mir weg, vielleicht ergibt sich ja mal was. :)

Wilkommen im Hood... :p

Ick wohn auch nur n Katzensprung entfernt und meine Schule is noch dichter dran... Kommt ebe drauf an, wo du inna Greifswalder wohnst... :) Im Media Markt inner Greifswalder bin ich auch öfters.. (falls du denn da arbeitest) ^^

Naja man sieht sich!

s-tek schrieb:
bin grade so noch dem stress mit den "buntgefärbten"-stinkern(linke) ausm weg gegangen...
die waren nämlich alle sturzbesoffen und auf stress aus :rolleyes:

Ja, da lob ich mir die "kahlrasierten"-dufter(rechte). Die sind noch nüchtern und zuvorkommend :p

ey, icke bin och grade n "kahlrasierter-dufter".... aber nich rechts ;)
aber weil die zecken im suff eh nicht mehr mitkriegen war denen wohl meine sportjacke auch wurst und die dachten icke bin ne typische glatze aus lichtenberg :p

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich in B wohnen würde, würde ich ja sagen: Herzlich Willkommen in B! Aber da ich ja nur am Rand wohne ... ;) :) ... Naja, ich denke man sieht sich mal?! btw look @ Meetings-Sub / Berlin-thread :)

mfG Bruce

Die Agentur für die ich derzeit arbeite (creative communication) bietet mir vielleicht eine Promotion-Stelle im Prenzlauer Media Markt an... soweit ich weiß, liegt der sehr nah an unserer Wohnung... wenn nicht in dem Markt, dann halt wo anders... gibt ja genügend Märkte in Berlin ;)

Da würde ich mich über jeden Besuch freuen... ganz klar.

Danke für die tolle Unterstützung !

slex

Slex schrieb:
Da würde ich mich über jeden Besuch freuen... ganz klar.
wir sind doch nicht blöd...:D ;)

wenn du genau weist, in welchem du tätig bist, kann man ja mal anonym schauen was du da so treibst *g*

In wenigen Tagen weiß ich mehr, was die Arbeit im Media Markt angeht... werd euch auf dem laufenden halten...

... und das mit dem anonym geht klar ;)

hey alex,

für 3 monate nach berlin...das würd ich auch gern mal machen. bin oft beruflich in berlin (leider immer nur für eine nacht)...vielleicht sieht man sich ja mal :cool:

Es hat sich super für mich ergeben... meine zwei besten Kollegen gehen hoch, dicke Wohnung - ich hab erst im Sommer Schule...

Ich werde die Zeit so gut wie möglich nutzen und genießen... werd euch auf jeden Fall mit meinem neuen style & den progressiveren beats auf dem laufenden halten...

slex

Viel Erfolg in Berlin ;) Mich wirst du auch nicht mehr in Würzburg/Randersacker antreffen, sondern ab demnächst in Bremen :D

MFG RED

Slex schrieb:
[...]vielleicht eine Promotion-Stelle im Prenzlauer Media Markt an... [...]

slex

Um mal n bissl klugschei.ßerisch zu wirken, will ich mal sagen, dass du Prenzelberger Media Markt oder Prenzlauer Berg Media Markt sagst aber nicht Prenzlauer Media Markt, da Prenzlau ne Stadt im nördlichem Brandenburg ist (Uckermark), nach dem der Prenzlberg benannt ist.... :D ;) Sind 2 verschiedene Dinge...

trotzdem nichts für ungut :)

@ Redface...

Dann wünsche ich dir eine sehr fette und geile Zeit in Bremen Sebastian. Vielleicht trifft man sich mal wieder...

@ alexxus

Man lernt immer was dazu - thx ;)

na wir wollen ja nich das de hier in berlin gleich vonner oma verdroschen wirst, wegen stadtbeleidigung oder so :D

und falls de mal am bäcker bist, musste nach "schrippen" fragen, nich nach brötchen oder semmel oder so :p

und auch nich nach berlinern sondern nach pfannkuchen ;)

Und "Soljanka" kann ich auch empfehlen, falls du mal hunger hast... :) Ähm ich nenns mal "Ostdeutsche-Suppenspezialität" :D ...

hm was gibts noch...

Straßenbahn heißt Tram
Butterbrot heißt Stulle
viertel vor zehn (zeitangabe) heißt hier dreiviertel zehn

hm da gibts etliches, was nicht-berliner (oder generell westdeutsche) nicht wissen :p

jau... Prenzlberg is goil!! :D war (als Schweizer) schon zweimal für Urlaub da... und weitere Male sind in Planung... wann und wo weiss ich zwar noch ned, aber auf jeden Fall komm ich wiedaaa!

alexxus schrieb:
viertel vor zehn (zeitangabe) heißt hier dreiviertel zehn
Wollen wir die Diskussion anfangen? Bin dabei! :D Es heißt im normalen :)D) Deutsch auch viertel elf und nich viertel nach 10! Punkt! :D

Auf jeden Fall wünsch ich Slex dort oben alles Gute. Die Anderen können sich schonmal anhören, wie gute Mucke klingt. Und in 2 Jahren komm ich auch nach Berlin! Allerdings nich nur 3 Monate, sondern für 3 JAHRE!!!

*muahahahahahaha*

:D

PostScript schrieb:
und auch nich nach berlinern sondern nach pfannkuchen ;)
hö??? es gibt doch aber auch "berliner" als gebäck...oder was meinst du???
achso wo wir gerade dabei sind: pfannkuchen heissen bei und (richtiger weise) "eierkuchen" ;)
eierkuchen_packung.jpg

//EDIT: vielleicht sollten wir gleich mal n thread mit ostdeutschen rezepten aufmachen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zitat eines Berliners ^^ "Friede, Freude, Eierkuchen" ;)

Bei mir sind das hier Pfannkuchen:
pfannkuchen-01.gif

Eierkuchen sind halt Eierkuchen.

Und ich meine zu wissen, dass Pfannkuchen, die natürlich nichts mit Eierkuchen zu tun haben, in anderen Gebieten Deutschlands Berliner heißen und sie sollen sogar noch mehr Namen haben.

So ist das bei uns ;)

Neue Themen

Zurück
Oben