G
Gast42881
Guest
kann hier man einer zu machen ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hochbegabung? Illuminati?Äh .. wie geht das bis dahin sind noch gut 4 Std ..
Ich mag Züge.
tut immer gut auf kosten anderer sarkastisch zu sein, ne?
was ist eigentlich mit uns armen schweinen, welche im unterricht durch die "hochbegabten" gestoert wurden und trotzalledem nicht sitzenblieben ???
sind wir dann hochbegabter als die hochbegabt, weil wir unsere unterbemitteltheit intelligent anwendeten, um die hochbegabten, hochbegabt aussehen zu lassen ?? sozusagen hoechstbegabt ??
und warum moegen wir dann zuege ??
tut immer gut auf kosten anderer sarkastisch zu sein, ne?
die frage war ernst gemeint, mein lieber herr plueschwuerfel ...
was ist mit uns normalsterblichen nun also ??
weil ich sehe das so :
hochbegabter langweilt sich, ist vom stoff angeoedet usw. => darher lenkt er sich und damit auch andere vom unterricht ab ... im schlimmsten falle regt seine einstellung zur nachahmung an und es bleiben leute sitzen, fuer die das nichteinmal ein problem war / gewesen waere ...
jedoch schaffen es die "nomal"begabten nicht sitzenzubleiben, was wiederum der (angeblich) hoechstbegabte nicht schafft ... wenden die normalen einfach ihr grudnwissend nur zweckorientierter bzw. auf neue aufgaben angewandtsorientierter (sprich intelligenter) an oder haben sie den mitleidsbeonus,w eil sie "nur" normal sind ??
du musst grundwissen nicht anwenden, du musst es reproduzieren. das kann jeder, der lernt. er profitiert als mensch halt nicht davon. es geht doch in dem fall auch explizit um marius. hochbegabung hin oder her, er hat eine ähnliche einstellung zu dem ganzen wie ich: wenn ich schon jeden tag in die anstalt renne, will ich wenigstens davon profitieren. ich will mein hirn ein bisschen anstrengen, und nicht wie ne maschine schema f anwenden. da spielt die allgemeine haltung eine rolle, nicht der iq.
außerdem hast du dich eindeutig lächerlich darüber gemacht, dass er seine hochbegabung (bzw seine einstellung) als problem auffasst, und das is nich richtig.
du musst grundwissen nicht anwenden, du musst es reproduzieren. das kann jeder, der lernt. er profitiert als mensch halt nicht davon. es geht doch in dem fall auch explizit um marius. hochbegabung hin oder her, er hat eine ähnliche einstellung zu dem ganzen wie ich: wenn ich schon jeden tag in die anstalt renne, will ich wenigstens davon profitieren. ich will mein hirn ein bisschen anstrengen, und nicht wie ne maschine schema f anwenden. da spielt die allgemeine haltung eine rolle, nicht der iq.
außerdem hast du dich eindeutig lächerlich darüber gemacht, dass er seine hochbegabung (bzw seine einstellung) als problem auffasst, und das is nich richtig.
Wenn du ähnliches bezahlen möchtest, um der schule untreu zu werden, nur zu, keiner hält dich auf, aber denk später nicht, "hätt ich man vorher gewusst" jetzt weißt du es!
lg
elmo
wieso meint eigentlich in jedem thread mindestens einer je seite, er müsse irgendeine pseudointellektuelle ******e von sich geben? ich bin hier jetz raus
wieso meint eigentlich in jedem thread mindestens einer je seite, er müsse irgendeine pseudointellektuelle ******e von sich geben? ich bin hier jetz raus
Übrigens, zum Thema Faulheit: Ich war auch nicht grad ein Musterschüler, habe Mitschüler und Leher verprügelt, war an acht Schulen und im Schwererziehbaren-Heim ....
Bin ich eigentlich der einzige hier im djf der ganz normal ist??
:d
Zu denken, man selbst ist hochbegabt, ist oft ein Anflug von Wahnvorstellung.
Wer meint, dass er hochbegabt ist, der soll dies dann doch auch in der Schule ausnutzen. Demjenigen dürfte es doch nicht schwer fallen, Hausaufgaben in einem Bruchteil der Zeit zu schaffen als die anderen oder Klausuren in bemerkenswerter Schnelligkeit mit guten oder sogar sehr guten Noten zu schreiben!
Das viele sagen, sie wüssten alles, seien sogar begabter als andere und wären deshalb von der Schule angeödet, ist doch meist nur eine bekloppte Ausrede für die eigene Faulheit.
Das hat doch aber nichts mit Hochbegabung zu tun.
Übrigens, zum Thema Faulheit: Ich war auch nicht grad ein Musterschüler, habe Mitschüler und Leher verprügelt, war an acht Schulen und im Schwererziehbaren-Heim und hatte keinen Schulabschluss, weil mich Sachen wie Kiffen, saufen, Frauen und Partys mehr interessiert haben.
Das ging bis 2004, da dachte ich, ich kann nicht mehr so weiter machen, habe alle Schulabschlüsse nachgemacht mit einer Lockerheit und nem 1,6er Durchschnitt, was einesgleichen sucht, Dann dachte ich, ich such mir nochmal ne nette Ausbildung mit nem sicheren Job, habe ne Beamtenlaufbahn angefangen, wo ich die Tests lockewr bestanden habe.
Nun bin ich Beamter auf Lebenszeit seit Juli und habe, denke ich, was erreicht in relativ kurzer Zeit.
Bin ich nun hochbegabt oder wie? :d
... Demjenigen dürfte es doch nicht schwer fallen, Hausaufgaben in einem Bruchteil der Zeit zu schaffen als die anderen ...
.. wenn es hoch kommt habe ich vielleicht 5% der gesamten Hausaufgaben, die ich im ganzen Leben aufbekommen habe wirklich gemacht .. in ALLEN Fächern ..