Ich sage "Ja, heulende Männer sind "Weicheier"!". Allerdings find ich es vollkommen OK, wenn man aus einer Situation heraus weint, wie z.B. Tod oder z.B. Freundin verlassen. Ich würde aber nie vor meiner Freundin weinen, wenn Sie mich verlassen würde.
Bei einer Beerdingung, kann ich mich auch selten zurückhalten wenn mir die Person sehr nahe stand, aber z.B. hatte ich mal ein Nachbar, der hat schon geweint, wenn die Mülltonne zu voll war - da sag ich ganz klar -> "Weichei"!
Ich muss z.B. immer weinen bei dem Film "Bambi" wenn die Mutter erschossen wird...ohje, schon der Gedanke daran...da bin ich sicherlich ein Weichei.
Also, so pauschal kann man diese Umfrage nicht starten, grundsätzlich find ich Männer, die bei jedem Mist weinen, das es Weicheier sind. Das nervt!
Wenn die Leute damit selber klarkommen, ist das natürlich deren Ding, aber ich finde sowas unnötig, man muss seine Emotionen auch mal im Griff halten können (hatte auch mal einen Kollegen, der hat vor dem Chef geweint weil er mal Mist gebaut hatte - ist das nötig?).
In diesem Sinne
Gruß M