Sind heulende Männer "Weicheier"?

Sind heulende Männer weicheier?

• Ja

Stimmen: 14 11,2%
  • Nein

Stimmen: 111 88,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
Habe nicht alles gelesen - aber ich finde heulende Menschen allgemein "menschlich" und normal. Frauen wie Männer, das "heulen" oder "weinen" ist was natürliches und hat eine Funktion. (es seit dem man übertreibt oder ist ein Faker)

PSYSPY schrieb:
ich finde heulende Menschen allgemein "menschlich" und normal.
Stimmt
Weinen sit oftmals notwendig. Nur bin acuh der Meinung dass wen man wegen jedem sch*** heult es übertreibt.
Ich selbst heule immer wenn ich mich verabschieden muss, des is imma schlimm. Auch wenn ich weiß dass des vielleicht nur Leute waren die ich in den Ferein kennengelernt habe und sie nie wieder sehen werde.
Und bei König der Löwen :D

Ich bin ja nun noch nich ganz ein "Mann" *lach* (mit 16 :D )
Aber, wer Gefühle hat, darf auch weinen!
Manche tun ja so, ales weinen etwas schlimmes wäre!
Keiner kann mir sagen, dass er noch nie geweint hat! ;)
Und wenn, denn haben die echt keine Gefühle...

bestimmt nicht,heulen tut manchmal gut

Jeder sollte seine Gefühle zeigen dürfen wie er möchte oder nicht???
Ich denke Weicheier sind Leute immer nur mit dem Wind pinkeln und nicht gegen.
Also Leute die immer zu allen zustimmen und nie die eigene Meinung äußern oder durchsetzten.

Gruß Dennis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

Ich pinkle nie gegen den Wind - die Sauerei wäre mir zu gross! :D :D :D
Bin ich jetzt ein Weichei? :( :confused: :D

:))
meine das natürlch nicht Wortlich
aber der Spruch passte grad so gut
oder nicht?
das mache ich auch nicht !

Hab jetz net alles durchgelesen.... deswegn hoff ich, das es noch keiner gesagt hat:
Aber nehmen wir mal ein Bsp: Du stehst auf dem Friedhof, deine mutter oder sonst wer wird beerdigt....
Ich glaub mir wär es peinlicher auf cool zu tun und nich zu heulen als ne pfütze auf den boden zu machen ... :rolleyes:

Zur Frage, kurz beantwortet: Nein!

Warum?

Männer, wie auch Frauen sind in erster Linie MENSCHEN.

Menschen haben nunmal von Natur aus Emotionen mit auf dem Weg bekommen, die man eben in gewissen Situationen auch ausleben muss, gerade weil man Mensch ist.

Der Rest zählt zu den berühmten Irrtümern der Menschheit, welches lediglich nur das Erfüllen eines "Image" entspricht, wie sich nun ein Mann oder eine Frau zu verhalten hat.

Der Rest ist reine Charaktersache, da jeder Mensch ein Individuum ist.

Alles andere ist lediglich ein Rollenspiel, was nun ein Geschlecht für die Gesellschaft zu erfüllen hat bzw. was ihm aufs Auge gedrückt wird.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten, ob man nun mit der Welle mitschwimmt oder entgegen der Welle einfach "Mensch" ist, unbedacht darüber, was ich nun tun muss oder nicht.

Für mich sind solche Klischees lediglich nur "Kinderpipi", damit die Gesellschaft wieder ne Schublade gefunden hat, um ihr "Schwarz-Weiss" Denken mal wieder in Ordnung zu halten.

Ich stelle mir dann die Frage:
Wer schreibt mir vor, wie ich mich als Mann zu verhalten habe?

meine persönliche Antwort:
Niemand! nur ICH selbst!

meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage "Ja, heulende Männer sind "Weicheier"!". Allerdings find ich es vollkommen OK, wenn man aus einer Situation heraus weint, wie z.B. Tod oder z.B. Freundin verlassen. Ich würde aber nie vor meiner Freundin weinen, wenn Sie mich verlassen würde.

Bei einer Beerdingung, kann ich mich auch selten zurückhalten wenn mir die Person sehr nahe stand, aber z.B. hatte ich mal ein Nachbar, der hat schon geweint, wenn die Mülltonne zu voll war - da sag ich ganz klar -> "Weichei"!

Ich muss z.B. immer weinen bei dem Film "Bambi" wenn die Mutter erschossen wird...ohje, schon der Gedanke daran...da bin ich sicherlich ein Weichei.

Also, so pauschal kann man diese Umfrage nicht starten, grundsätzlich find ich Männer, die bei jedem Mist weinen, das es Weicheier sind. Das nervt!

Wenn die Leute damit selber klarkommen, ist das natürlich deren Ding, aber ich finde sowas unnötig, man muss seine Emotionen auch mal im Griff halten können (hatte auch mal einen Kollegen, der hat vor dem Chef geweint weil er mal Mist gebaut hatte - ist das nötig?).

In diesem Sinne

Gruß M

Ich habe mal -nein- gewählt.

Allerdings kann man diese Frage nicht einfach mit ja oder nein beantworten.

In manchen Situationen würde ich sagen ja, in manchen nein.

Neue Themen

Zurück
Oben